Bitte stornieren Sie die Reiseversicherung der BD24 über das Kontaktformular
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, Ihre Anfragen bezüglich der ungewollten Verlängerung einer Reiseversicherung, direkt über das Kontaktformular der BD24 zu stellen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
Verbraucherschutz.de erhielt viele Zuschriften von Verbrauchern, die bei der BD24 eine Reiseversicherung abgeschlossen hatten in dem Glauben, dass diese nur für die aktuell gebuchte Reise abgeschlossen sei.
Grundsätzlich aber gilt bei allen Versicherungsverträgen dieser Art:
Der Vertrag verlängert sich jedes Jahr jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht bis spätestens einen Monat vor Ablauf gekündigt wird.
Dies ist auch in den Versicherungsbedingungen, die während einer Flugbuchung beim Abschluss dieser Versicherung über einen Link aufrufbar sind, nachzulesen!
Die Berlin Direktversicherung war bisher so kulant, alle diese Folge-Verträge zu stornieren.
Verbraucherschutz.de bittet jedoch alle Verbraucher, bei einer Buchung oder einem Kauf im Internet genau unter „Versicherungsbedingungen“ nachzulesen, welche Bedingungen diese Buchung oder dieser Kauf beeinhalten! Zum Beispiel Flüge.de siehe Screenshot:
Die Berlin Direktversicherung bittet alle Verbraucher, denen nicht bewußt war, dass sich die Versicherung ohne Kündigung nach einem Jahr um ein weiteres Jahr verlängert, dies auf der Homepage der BD24 mitzuteilen.
Bitte gehen Sie auf die Homepage: www.berlin-direktversicherung.de
Oben rechts finden Sie die Kategorie: Service&Kontakt
Klicken Sie bitte im Betreff „Feedback“ an
und versenden Sie Ihre Nachricht an die BD24
Hallo, ich habe auch das selbe Problem, dass mir in diesem Jahr wieder Geld abgebucht wurde und zwar fast DOPPELT so viel wie 2013. Dazu kommt, dass ich Berlin Direkt bereits am 09.06. per email angeschrieben habe. Ich habe nie eine Antwort erhalten. Dann habe ich diese Versicherung per Fax gekuendigt und auch hierzu habe ich nie eine Antwort erhalten. Gestern habe ich das feedback Formular versucht… keine Reaktion. Und heute habe ich angerufen. Man kommt aber nicht mal in eine Warteschleife!!
Hallo. Bei mir der selbe Fall. Leider bekomme ich keine antwort.. Bitte um weiterleitung des falls
Versicherungsnummer: 779174836
Bitte um schnelle rueckmeldung..
Gerade stelle ich fest, dass die Berlin-Direkt am 25.06. 117,00 € von meinem Konto abgebucht hat – meine Bitte vom 23.06.um sofortige Stornierung/Aufhebung per Email über das Kontaktformular wurde kommentarlos übergangen, lediglich für 2015 die Police aufgelöst.
Ich bitte nochmals um Ihre Unterstützung, Frau Lauckenmann. Meine Police: 779083291
Herzlichen Dank
Hallo Frau Lauckenmann,
Gleiches Problem wie die Meisten hier. Hochzeitsreise Juli 2013, Reiseversicherung bei Berlin Direkt abgeschloßen. 2014 ohne VorwarnungsEmail 219€ vom Konto abgebucht. Ich habe die Leute über deren Seite kontaktiert und gekündigt. Das Geld habe ich zuückgebucht. in eine paar Tagen bekam ich eine Mail mit Kündigungsbestätigung für 2015 und paar Tage darauf einen Brief mit der Zahliungsaufforderung über 219 €. Habe erneut Email verfasst. Meine V Nr.: 779011057.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe auch letztes Jahr eine Reise bei ab in den Urlaub gebucht. dazu eine einmalige Reiseversicherung bei Berlin Direkt mit gebucht. Auch bei mir wurde dieses Jahr 219 Euro von meinem Konto abgebucht. Das ist ja wohl dreckigster Betrug!!! das hier Menschen verrascht werden und die Verträge stillschweigen verlängert werden. Wir haben nie Unterlagen bekommen und es war nirgends ersichtlich das es sich um ein Abo handelt.Ich bitte um Hilfe. VSNR 779049609
Guten Tag,
leider habe ich das gleiche Problem wie viele andere hier. Ich habe meine Reise am 25.06.2013 über http://www.ab-in-den-urlaub.de gebucht, und dort auch den Reiseschutz dazu gebucht. Aus den Vertragsbedingungen der Berlin Direkt Versicherung konnte ich auch nicht ersehen, dass sich der Versicherungsvertrag automatisch verlängert. Ich möchte den Vertrag rückwirkend zum Ende des ersten Versicherungsjahres kündigen. Meine Versicherungsschein-Nr. 779084615. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo!
Ich hoffe mir kann immer noch wer helfen…
ich bin wie oben beschrieben vorgegangen aber habe jedoch nie eine Rückmeldung erhalten.
Ich habe mich auch per Mail diesbezüglich an die Frau Broszeit gewandt und die wies mich wieder zurück zu diese Seite hier.
Ich wusste von der automatischen Verlängerung und habe deswegen auch schriftlich gekündigt, jedoch ist die wohl untergegangen oder so und nun ist mein weg.
Bitte um Hilfe!!!
Meine VsNr.: 779084543.
fortsetzung
ich habe auch schon den link befolgt, den sie online gestellt haben mit KONTAKT/FEEDBACk
es kam jedoch nichts zurück, nur die letzte Mahnung.
Wir hatten die Anfrage an die BD24 weiter geleitet. NIKI schrieb uns am 14.7.:
Vielen Dank liebes Team!
Sie haben mir so geholfen! Frau Lauckenmann hat sich um alles gekümmert! Ich bin so dankbar!!!
Hallo,
mir geht es genauso.
Ich habe eine Vertragsverlängerung erhalten mit der Aufforderung 99€ zu zahlen. Ich habe dann versucht telefonisch den Vertrag zu stornieren, habe auch mehrere emails an die BD gesendet, leider ohne erfolg. Alles was ich erhielt war eine „letzte Mahnung“ mit der Androhung rechtlicher Schritte gegen mich, wenn ich nicht innerhalb von 1 Woche zahle!
Die VersNr 778957975 ich weiß nun nicht mehr weiter… ich bin student und habe keine 99€ übrig…
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Habe am 19.06. eine E-Mail bekommen, in der ich über eine Zahlung i.H.v. 99 Euro informiert wurde. Noch am gleichen Tag habe ich über das Kontaktformular (wie von Ihnen geraten) Kontakt zur Berlin-Direktversicherung aufgenommen und um eine rückwirkende Kündigung gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Allerdings wurde meine Kreditkarte heute mit 99 Euro belastet.
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Meine VSNR: 779099054
mfg Echse
Habe versucht über das Kontaktformular der BD24 eine stornieren des Vetrages außerhalb der angegeben Frist zu erreichen mit der Begründung, dass es mir nicht bewusst wa das es sich um ein ABO handelt, bis die Frist schon abgelaufen war. Als antwort erhielt ich das sie die Kündigung zum Jahr 2015 zur Kenntnis nehmen aber ich keine Kündung für das Jahr 2014 mehr anerkennen können, da die Frist abgelaufen ist!
Was jetzt?
MfG Isi04
Hallo Frau Lauckenmann,
leider scheint auch das Stornieren über das angegebene Kontaktformular nicht wirklich zu helfen.
Die Versicherung bestätigte mir dann die Kündigung zum Mai 2015 und schrieb mir zeitlich eine letzte Mahnung mit Androhung rechtlicher Schritte. 🙁
Nachdem ich auf dieser Seite wenig hilfreiches lesen konnte, werde ich den Laden (bd24) wegen Betrug anzeigen. Einer Rückbelastung auf meinem Kreditkartenkonto wurde nicht zugestimmt.
Es wird einfach ohne Vorankündigung das Doppelte eingezogen (ich habe noch immer keine Rechnung oder sonstiges erhalten), keine Rechnung, keine Reaktion auf Anfragen (höchstens Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr – ohne auf den Sachverhalt einzugehen), telefonisch nicht zu erreichen…
Ich vermute eine Anzeige wegen Betrug wird schwierig, da es ja in den Bedingungen irgendwo genannt wird. Die Sauerei ist hier das bewusste „Inkaufnehmen“ von Schnellbuchungen (wer liest bei sowas noch online das gesamte Kleingedruckte) und das kreide ich eher dem Veranstalter an.
Ich warte nun wie es ausgeht und werde selbstverständlich dieses kundenfreundliche Verhalten mit Sicherheit in meinem Bekanntenkreis und an geeigner Stelle weiterempfehlen !!
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung bei fluege.de habe ich ungewollt eine Reiseversicherung mitgebucht. Nun wurde bereits das Geld abgebucht und ich würde diesen Auftrag gerne widerrufen auch nach Ablauf der 2 Wochen. Da das Kästchen bei der Flugbuchung automatisch zur Auswahl der Versicherung bereits ausgewählt war, war ich mir der Buchung nicht bewusst. Können Sie mir helfen das Geld zurückzubekommen oder gegebenfalls rechtzeitig
zu kündigen sodass keine Folgekosten entstehen?
Vsnr: 780480761
Guten Tag,
auch wir haben letztes Jahr eine Reise bei ab-in-den-urlaub gebucht und eine (unseren Wissens nach) einmalige Reiseverischerung mit abgeschlossen. Nun wurden 99 € abgebucht! Reise Vers Nr 779067533. Können Sie uns bitte helfen?
Besten Dank für Ihre Unterstützung und herzliche Grüße
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/bitte-stornieren-sie-die-reiseversicherung-der-bd24-ueber-das-kontaktformular/
Hallo Team!
Wurde auch auf der Seite ab-in-den-urlaub.de hinter’s Licht geführt…
Habe per Post eine Zahlungsaufforderung erhalten, da sie es nicht geschafft hatten von dem Konto abzubuchen.
Ist ja schon merkwürdig, dass so viele Menschen dort aus „selbstverschulden“ diese eine Versicherung abschliessen!
Ich möchte bitte dort auch raus! War dieses Jahr sogar schon reisen, und zahlte noch mal für eine andere Versicherung, da ich keine Ahnung von dieser hier hatte.
Vsnr: 779069522
Vielen dank!
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/bitte-stornieren-sie-die-reiseversicherung-der-bd24-ueber-das-kontaktformular/
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mich über die Webseite an den Anbieter gewendet.
In der Antwort wird die Stornierung des Vertrages abgelehnt was kann ich noch tun?
Mit freundlichen Grüßen
Auch bei mir das gleiche. Hier sind meine beiden Versicherungsscheinnummern:
780535238
780535239
Ich bitte um sofortige Rückerstattung sämtlicher Beiträge.
Sehr geehrter Herr Lauckenmann,
ja ich habe es über das Kontaktformular mehrmals versucht. Jetzt habe ich eine Kündigungsbestätigung zum 23.06.2015 erhalten. Ich brauche die Versicherung aber nicht und wollte sie auch nur für meine Reise letztes Jahr bzw diese eine Reise nutzen. Ich bitte Hilfe.
Freundlichen Grüße
Jenny K.
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
auch ich habe letztes Jahr eine Reiseversicherung abgeschlossen. Ohne mein Wissen verlängerte sich diese automatisch. Nun kommt noch hinzu, dass ich die Versicherung keinen einzigen Tag nutzen kann, da sie nur bis Reisen von maximal 35 Tagen und 2000 Euro gilt. Ich bin jedoch 2 Semester lang weg. Meine Anfragen bei der Versicherung wurden nicht beantwortet….
Bitte helfen Sie mir:
Versicherungsscheinnummer: 778802530
Vielen Danke!!!
Hallo,
ich stehe ebenfalls vor diesem Problem (EUR 78 abgebucht): Nur leider ist meine E-Mail-Adresse, über die ich den Urlaub damals vor einem Jahr gebucht habe, nicht mehr aktiv, deshalb habe ich leider keine Informationen über meine Versicherungsnummer. Können Sie mir in diesem Fall bitte weiterhelfen? Welche Informationen benötigen Sie von mir zu diesem Zweck?
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
ich habe über Umwege nun doch noch meine Versicherungsnummer ausfindig machen können:
VNR: 779081025
bis dato habe ich auch nach mehreren Anfragen über das Kontaktformular „Feedback“ keine Rückmeldung erhalten.
Können Sie mir in dieser Angelegenheit bitte helfen, mein Geld zurückzuerhalten?
Vielen lieben Dank im Voraus!
Hallo ich brauche dringend Hilfe.
Mir wurden jetzt 169 € abgebucht und habe auch schon zu der Gesellschaft zwei Mal Kontakt per E-Mail aufgenommen und keine Rückantwort erhalten. Ich bin Falschberaten worden von Reisen.de – VSN: 779077448
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Haben Sie schon über das Kontaktformular geschrieben?
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ja, habe ich. Mir wurde eine Bestätigung zu 2015 von der Gesellschaft heute morgen gesendet… Das war aber nicht mein Wunsch. Ich würde gerne den Vertrag rückwirkend zum 23.06.2014 aufheben lassen. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jenny K.
Hallo, mir ist das gleiche passiert.
Habe am 22.6. eine Reise nach Ägypten für meine 2 kinder und mich über ab-in-den-Urlaub gebucht und dabei eine -wie ich dachte im Zusammenhang mit der Reise stehenden Reiseversicherung abgeschlossen. Das hat damals 57€ gekostet.
Vertragsnr. 779077821
Nun wurden 117€ abgebucht. Ich habe mich über den Service-Button bei Berlin-Direktversicherung unter Fedback an Ihren Rat gehalten und um nachträgliche Kündigung gebeten. Ich hoffe, das Geld wird zurückgebucht.
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
2013 habe ich eine Reise nach Wien gebucht. Bei Abschluss wurde ich aufgefordert, eine Reise-Rücktritts-Versicherung abzuschließen.Gestern habe ich zu meiner Überraschung von der Berlin-Direktversicherung eine Rechnung in Höhe von 117,00 Euro für 2014 erhalten. Ich habe über die Website der Versicherung versucht, den Vertrag zu stornieren.Heute bestätigt Berlin-Direkt mir die Kündigung für 2015.
Können SIe mir helfen? Meine Police 779083291
Mit freundlichen Grüßen
Hallo auch mir sollen jetzt 99 Euro abgezogen werden.
Hatte im Juni 2013 eine Reise gebucht bei abindenurlaub (telefonisch) mit rundum sorglos Pakt für 49 Euro es wurde nicht darauf hingewiesen das das ein Abo ist was sogar noch teurer wird. Auch schriftlich habe ich keine unterlagen erhalten.
Nun will berlindirekt aber auch auf Nachfrage von mir trotzdem die 99 Euro.
Berlin direkt Nr. 779085865
Brauche Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Uli
Haben Sie schon über das Kontaktformular geschrieben?
Hallo hurra es hat endlich geklappt habe heute eine mail erhalten .
Vielen vielen Dank an VERBRAUCHERSCHUTZ de.
Ohne deren Hilfe hätte ich nicht weiter gewusst
Schön das es euch gibt
Haben Sie auch über das Kontaktformular geschrieben, wie in unserem Artikel beschrieben??
Hallo Frau Lauckenmann,
wäre es möglich, dass Sie die BD für mich anschreiben und versuchen dies zu klären? Um den Vertrag aus Kullanz zu beenden?
nach dem Telefonat, habe ich per Email versucht das zu regeln, bekomme aber keine Antwort.
Reise-Vers.Nr: 779026370
Es gab kein Schreiben wo auf die Vertragsverlängerung hingewiesen wurde. Sie haben versucht am 11.06.2014 99€ von meinem Konto abzubuchen.
Ich bin wirklich verzweifelt, wie man so dreist sein kann, wie diese Versicherung..
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 21.05.2014 habe ich eine Reise für 2 Personen gebucht und ürgendwie weiter geleitet um zwei Versicherungen zu abschließen die ich nicht wollte.
Ich habe gleich per E-Mail storniert aber Bestätigung nie bekommen.
Das Geld ist schon von meinem Giro-Konto abgebucht worden.
Hier die Vers.Police Nr. 780410698 und Nr.780410699
Ich bitte um Stornierung.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Der Vertragsbeginn war am 27.06.2013. Die Zahlung der ersten Prämie erfolgte am 28.06.2013. Ihre Kündigung hätte spätestens am 27.05.2014 bei uns eingehen müssen.
Wir bedauern, Ihnen keine rückwirkende Stornierung des Vertrages anbieten zu können, da uns keine fristgerechte Kündigung Ihrerseits vorliegt.
Sehr geehrte Frau E,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wir bestätigen Ihnen die Vertragsbeendigung zum 26.06.2015, bis dahin genießen Sie Ihren umfänglichen Versicherungsschutz. Damit genießen Sie das ganze Jahr Versicherungsschutz für beliebig viele Reisen. Im Rahmen der Buchung (2013) haben Sie bestätigt, dass Sie unsere Bedingungen gelesen und akzeptiert haben. Damit haben Sie uns u. a. die Erlaubnis erteilt, dass wir die Prämie jährlich von Ihrem Konto einziehen dürfen.
Immer weiter dran bleiben !
Hallo Zusammen,
auch ich habe eine Reise für meine Mutter zum Geburtstag letztes Jahr gebucht. Nun habe ich von der BD24 ein E-Mail bekommen welche mich über die Verlängerung meiner Reise-Rücktrittsversicherung informieren soll. Nach meine Antwort,dass ich keine Versicherung wünsche und ich auch keine abgeschlossen hab, habe ich folgendes Mail erhalten:
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
ich habe am 21.05.2014 eine Reise für zwei Personen nach Sizilien gebucht.
Leider bin weiter geleitet und zwei Versicherungspolice bei BD24 Berlin Direkt Versich.AG abgeschloßen,aber dann gleich per E-Mail storniert. Auf mein Mail haben die nicht reagiert.
Jetzt habe ich Kontoauszug geholt und einmal ist 47,76 € und einmal 95,88 €
abgebucht.Hier sind Policennr.780410699 und 780410698.
Bezahlt habe ich mit EC – Karte.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
M.f.G
Gute News 🙂
Bei mir wurde die Versicherung storniert. Jedoch hatte ich mehrmals Kontakt mit der BD um den vertrag zu beenden aber die BD wollte nichts wissen, und wollte trozdem das ich zahle.
Also habe ich bei „Ab in den Urlaub* angerufen wo ich die reise gebucht habe letztes Jahr und die haben für mich ein Brief an die BD geschrieben um den Betrag zu beenden und es hat wunderbar geklappt.
Ich habe eine bestätigung per mail von der BD bekommen das die Versicherung per sofort storniert ist.
Guten Tag Frau Lauckenmann,
auch meine Frau und ich staunten heute morgen nicht schlecht, auf Grund einer Lastschrift in Höhe von 356,- Euro. Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn sie sich der Sache noch einmal annehmen würden.
Eine Kündigungsbestätigung haben wir bereits erhalten, nun hoffen auf die Kulanz der Versicherung und eine Rückerstattung.
Vers.Nr.: 778956365
Mit dankbaren Grüßen
Tobias
Habe ihm dies erklärt. er meinte dann nur, dass ich das letztes jahr gezahlt habe und somit ist dies gültig.
Die besagte Reise habe ich sogar storniert, aber da wurde ich mich mit dem Anbieter einig. Hätte ich gewusst, eine Versicherung zu haben, hätte ich diese ja dann dafür benutzt.
Habe nun über das Kontaktformular dieser Betrüger geschrieben.. mal sehen was als Antwort kommt. Hab so einen Hals, ich buch nie wieder übers Internet.
Na toll… soviele hier, die nun das selbe problem haben. Bei mir wurde letzte Woche auch versucht Geld abzubuchen. Ich konnte mir dies überhaupt nicht erklären. Habe dann dort angerufen und nachgefragt was das denn soll. Dann meinte der „nette“ Herr zu mir,, ich hab letztes Jahr eine Reise gebucht und die Versicherung und diese verlängert sich automatisch.
Ich habe noch nie eine Reisevers. gebucht und kann mich auch nicht erinnern an Unterlagen, die angeblich bei mir eingegangen sein sollen.
Hallo,
auch ich bin von dem Problem betroffen, jedoch weigert sich, BD den Vertrag rückwirkend zu kündigen.
Auch ich wurde bei meiner Buchung über ab-in-den-Urlaub nicht darauf hingewiesen, dass sich der Vertrag automatisch verlängert!
Können Sie noch etwas für mich tun?
VSNR 779011524
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr S.
Frau Lauckenmann hat uns in Ihrem Auftrag kontaktiert.
Selbstverständlich möchten wir gerne Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung haben Sie sich für unsere Reiseversicherung entschieden.
Bereits vor Abschluss der Versicherung wurden neben dem Produktinformationsblatt auch unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Buchungsprozesses muss mit Setzen eines Häkchens aktiv bestätigt werden, dass die zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert wurden. In diesen Unterlagen wird auch über die branchenübliche automatische Verlängerung der Jahresversicherung und der dazugehörigen Prämiengestaltung informiert.
Unmittelbar im Anschluss an den Versicherungsabschluss erfolgt der Versand unserer Versicherungsbestätigung. Mit dieser informieren wir erneut über die automatische Verlängerung des Vertrages. Der Versand an Sie erfolgte per E-Mail am 03.06.2014 an die angegebene Adresse ……..
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir Ihren Vertrag im Rahmen einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, rückwirkend beenden. Sofern die Prämienzahlung bereits erfolgt ist, werden wir diese selbstverständlich umgehend zurück erstatten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass eine Rücküberweisung auf ein Kreditkartenkonto nicht möglich ist. In diesem Fall bitten wir Sie um Mitteilung einer alternativen Bankverbindung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
BD24
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
Bei mir sind es 234,- €. Es wurde abgebucht über Visa ohne Angabe einer Versicherungsnummer. Als ich telefonisch nachgefragt habe, da ich keine Unterlagen mehr vom letzten Jahr habe (wahrscheinlich über flüge.de passiert), konnte unter meinem Namen auch nchts gefunden werden. Ich dachte immer, dass eine Reiserücktrittsversicherung immer nur für den anstehenden gebuchten Urlaub abgeschlossen wird. Man weiss doch noch gar nicht, ob man im nächsten Jahr auch wieder Urlaub macht! Abzocke ist das!
Hallo,
Ich habe eben bei meiner Kreditkartenabrechnung gesehen das mir ca. 80€ (in 2 einzelnen Buchungen) abgebucht worden sind!
Ich wollte gerne wissen woher ich denn jetzt die VersNR. Finde oder sonstige wichtige NR. ???
Denn um zu kündigen brauchen sie ja diese oder?
Wo habt ihr eure her?
Mit freundlichen Grüßen
César
Verbraucherschutz.de bat Cesar um seinen Namen und die Anschrift, leitete die Anfrage nach Erhalt an die BD24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr ….
Frau Lauckenmann hat uns in Ihrem Auftrag kontaktiert.
Selbstverständlich möchten wir gerne Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung am 31.05.2014 auf dem Reiseportal billigfluege.de haben Sie sich für unsere Reiseversicherung entschieden.
Bereits vor Abschluss der Versicherung wurden neben dem Produktinformationsblatt auch unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Buchungsprozesses muss mit Setzen eines Häkchens aktiv bestätigt werden, dass die zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert wurden.
Unmittelbar im Anschluss an den Versicherungsabschluss erfolgt der Versand unserer Versicherungsbestätigung. Der Versand an Sie erfolgte per E-Mail am 31.05.2014 an die angegebene Adresse ………
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir Ihre Verträge im Rahmen einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, rückwirkend beenden. Sofern die Prämienzahlung bereits erfolgt ist, werden wir diese selbstverständlich umgehend zurück erstatten.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, können Sie uns helfen bitte
Mein Sohn und ich haben letztes Jahr eine reise gebucht mit Versicherung uns
War nicht bewusst das die sich automatisch verlängert, haben gedacht das wäre nur für die reise
haben schon angerufen , gemailt , und geschrieben haben uns zwar eine Kündigungsbestaetigung geschickt aber für nächstes Jahr bitte bitte helfen Sie uns .Das waren 2 Versicherungen für 6 Pers.
Können uns das nicht leisten.
BD24
Vsnr.778909598
Vsnr.778990199
Sehr geehrte Damen und Herren
Am 08.06.2013 habe ich für meine Familie eine Reise in die Türkei durch ”ab-in-den-urlaub.de” gebucht. Dabei wurde den Versicherungsschutz angeboten. Und das für 87 €. Ich war davon ausgegangen, dass eine Jahres-Reiseschutzversicherung ist für ein Jahr ist, und ich war sicher, dass die Prämie nur einmalig gezahlt werden muss.
Jetzt nach einem Jahr, war ich sehr überrascht, als ich am 10.06.2014 festgestellt habe, dass von meinem Visa 177 € abgebucht wurden, obwohl wir werden dieses Jahres überhaupt nicht reisen.
Ich möchte gerne die Versicherung rückwirkend zum Ende des ersten Versicherungsjahres kündigen, und bitte Sie um Hilfe bei der Gelegenheit.
Versicherungspolise Nr. 779025740.
BD24 Berlin Direkt Versicherung AG, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin, http://www.berlin-direktversicherung.de, Tel.: 030-896770110, e-mail.: [email protected]
Mfg. Michael K
Die Tatsache, dass die Reiseunternehmen die ungünstigsten Versicherungen unterschieben, die dann stillschweigend ohne Vorankündigung doppelte Beiträge kassieren gehört verboten. In Östreich z.B. ist das gesetzlich besser geregelt. Wieso sind die Verbraucher in DE immer noch die Dummen?
Es geht aber, Zitatat von der ERV: „Kulanz bei Jahresversicherung, Wir erinnern Sie nicht nur rechtzeitig an die bevorstehendeVertragsverlängerung, sondern heben Verträge auf Ihren Wunsch hin kulant auf!“
hallo an allen,
ich habe auch letztes Jahr eine Reise bei ab in den Urlaub gebucht. dazu eine einmalige ca 68 euro Reiseversicherung bei Berlin Direkt mit gebucht. Überraschungsweise wurde auch dieses Jahr 138 Euro von meinem Konto abgebucht. ich sehe das als Betrug. das hier Menschen verrascht werden und die Verträge stillschweigen verlängert werden. Als ich mit berlin Direkt und ab in den Urlaub. telefoniert habe. sagten sie zu mir“du bist selber schuld das du nicht gekündig hast“
Mal ehrlich, „Jahresversicherung“, „Verdoppelung“ des Versicherungsbeitrages im nächsten Jahr, bisher waren solche Versicherungen bei mir immer nur für ein Jahr…
Formell mag die Versicherung alles richtig gemacht haben und wir Verbraucher alles falsch.
Bei den vielen „dummen“ Verbrauchern fühle ich mich eben nur hinters Licht geführt. Teures Lehrgeld !!
Der Versicherungsname wird mir in Erinnerung bleiben. Das gleiche gilt für den Reiseanbieter. Es gibt genug andere!
Ich hatte mich am 02.06. an die Versicherung per Kontaktformular gewand und nun die Rückmeldung erhalten, dass die Kündigung eingegangen ist, die Versicherung aber nicht zurückgenommen wird. Bei mir sind es ca. 350,- Euro !!
Ich überlege nun gerichtlich vorzugehen und das Geld von der Lastschrift erst einmal zurückzugeben, also die Zahlung Rückgängig zu machen. Mal sehen was passiert.
Ich muss leider feststellen, dass die eigentliche Problematik beim Verbraucheschutz noch nicht angekommen ist. Es geht um bestimmte im Netz hinlänglich bekannte Reise unternehmen zb. „Ab in den Urlaub“, die Urlaubern die nicht erwünschte Versicherungsform „JahresVersicherung“ ( Schon der Name ist trügerisch) unterschieben. BD24 ist nur Erfüllungsgehilfe und macht dann den Ärger. Die rechtliche Situation in Deutschland unterstützt leider diese miese Abzockerei. Hier sollten Sie mal nachhaken!
Hallo Frau Lauckermann, es scheinen sich die Vorfälle zu Häufen. Auch mir wurden 118€ einfach abgebucht oder das mir die unübliche Verlängerung bewusst war. Hilft hier ein Gang zum Anwalt?
REISE-VSNR 778981193
Vielen Dank
MAF
Gebucht über ab-in-den-urlaub. Ich bin auch reingefallen …. stillschweigende Verlängerung und jetzt 99.-€ Auch eine Police habe ich erst ein Jahr später auf nachfragen erhalten, was ja wohl nicht sein kann. In der Police, die ich mittlerweile habe steht auch schön alles drin, nämlich, dass man ein ABO hat. Ich habe BD 24 geschrieben, nochmal geschrieben, angerufen und mit denen gesprochen und auch gekündigt. Ich komme nicht weiter. Alles ist jetzt bei Bafin. So was geht doch heutzutage nicht
Hallo Fr.Gunda Lauckenmann. Leider ist auch mir dasselbe passiert, sodass ein Folge- Betrag von 59 Euro abgebucht wurde,obwohl ich mehrmals mit Bd24 telefoniert und e-mail geschickt habe. Und Nein, kulant war die Versicherungsgesellschaft nicht. Auf meine erneute schrifliche Anfrage wurde nicht eingegangen, stattdessen bekam ich eine Mahnung.
Für Ihre Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Versicherung-Nr: 778718511
MFG
Miko
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr …..
Frau Lauckenmann hat uns in Ihrem Auftrag kontaktiert.
Selbstverständlich möchten wir gerne Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung haben Sie sich für unsere Reiseversicherung entschieden.
Bereits vor Abschluss der Versicherung wurden neben dem Produktinformationsblatt auch unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Buchungsprozesses muss mit Setzen eines Häkchens aktiv bestätigt werden, dass die zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert wurden. In diesen Unterlagen wird auch über die branchenübliche automatische Verlängerung der Jahresversicherung und der dazugehörigen Prämiengestaltung informiert.
Unmittelbar im Anschluss an den Versicherungsabschluss erfolgt der Versand unserer Versicherungsbestätigung. Mit dieser informieren wir erneut über die automatische Verlängerung des Vertrages. Der Versand an Sie erfolgte per E-Mail am 12.03.2013 an die angegebene Adresse ……..
Auf Ihre angesprochenen E-Mails haben wir Ihnen am 07.05.2014 geantwortet.
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir Ihren Vertrag im Rahmen einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, rückwirkend beenden. Sofern die Prämienzahlung bereits erfolgt ist, werden wir diese selbstverständlich umgehend zurück erstatten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass eine Rücküberweisung auf ein Kreditkartenkonto nicht möglich ist. In diesem Fall bitten wir Sie um Mitteilung einer alternativen Bankverbindung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Habe mich über die Webseite an den Anbieter gewendet.
In ihrer Antwort wird keiner Stornierung des Vertrages zugestimmt ;-(
Kann man hier noch irgendetwas tun?
Mit freundlichen Grüßen
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr T.
Frau Lauckenmann hat uns in Ihrem Auftrag kontaktiert.
Selbstverständlich möchten wir gerne Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung haben Sie sich für unsere Reiseversicherung entschieden.
Bereits vor Abschluss der Versicherung wurden neben dem Produktinformationsblatt auch unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Buchungsprozesses muss mit Setzen eines Häkchens aktiv bestätigt werden, dass die zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert wurden. In diesen Unterlagen wird auch über die branchenübliche automatische Verlängerung der Jahresversicherung und der dazugehörigen Prämiengestaltung informiert.
Unmittelbar im Anschluss an den Versicherungsabschluss erfolgt der Versand unserer Versicherungsbestätigung. Mit dieser informieren wir erneut über die automatische Verlängerung des Vertrages. Der Versand an Sie erfolgte per E-Mail am 17.06.2013 an die angegebene Adresse ……….
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir Ihren Vertrag im Rahmen einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, rückwirkend beenden. Sofern die Prämienzahlung bereits erfolgt ist, werden wir diese selbstverständlich umgehend zurück erstatten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass eine Rücküberweisung auf ein Kreditkartenkonto nicht möglich ist. In diesem Fall bitten wir Sie um Mitteilung einer alternativen Bankverbindung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit der BD24.
Ich habe letztes Jahr eine reise über „Ab in den Urlaub“ gebucht in Juni und habe eine Reiseversicherung genommen wo mir gesagt würde das es einmalig 29€ kosten
Aber mir wurde nie gesagt das das ein Jahre Vertrags ist und das es automatisch verlängert wird und habe nie ein vertrag erhalten von der BD24.
Jetzt will BD24 das ich ein 177€ zahle für etwas wo ich nie gebraucht habe.
Ich bitte um Hilfe.
VSNR: 779061311
Mfg
Hallo,
Habe mich per Email an die BD24 berlin direktversicherung gewannt , um die Reiseversicherung zu stornieren.
Ich bin mir überhaupt nicht bewusst, eine Reiseversicherung abgeschlossen zu haben.habe auch keine Daten, keine Verträge zugeschickt bekommen, oder sonstige Post.
Seit wann gelten denn Verträge ohne rechtsgültige Unterschrift??
Kann ich auch das jetzt nach einem Jahr abgebuchte Geld zurückbekommen?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Vertragsnummer an die BD24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau S.
Frau Lauckenmann hat uns in Ihrem Auftrag kontaktiert.
Selbstverständlich möchten wir gerne Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung haben Sie sich für unsere Reiseversicherung entschieden.
Bereits vor Abschluss der Versicherung wurden neben dem Produktinformationsblatt auch unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Buchungsprozesses muss mit Setzen eines Häkchens aktiv bestätigt werden, dass die zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert wurden. In diesen Unterlagen wird auch über die branchenübliche automatische Verlängerung der Jahresversicherung und der dazugehörigen Prämiengestaltung informiert.
Unmittelbar im Anschluss an den Versicherungsabschluss erfolgt der Versand unserer Versicherungsbestätigung. Mit dieser informieren wir erneut über die automatische Verlängerung des Vertrages. Der Versand an Sie erfolgte per E-Mail am 07.05.2013 an die angegebene Adresse ………..
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir Ihren Vertrag im Rahmen einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, rückwirkend beenden. Dies teilten wir ihnen bereits am 20.06.2014 per E-Mail mit.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hallo zusammen,
habe bisher keine Rückmeldung auf meinen Wideruf/Stornierung zu Vertrag 778992043.
Ich bitte um Weiterleitung des Vorgangs.
Mfg
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