Nachtrag 4.4.16: Das Kontaktformular „Feedback“ gibt es nicht mehr bei der BD24!
Die Berlin Direkt Versicherung hat Ihren Kundenservice weiter verbessert und versendet seit einigen Monaten frühzeitig vor Ablauf einer Kündigungsfrist eine ausführliche Information über die bevorstehende Vertragsverlängerung.
Da die Kunden damit auch frühzeitig über die Höhe der Folgeprämie sowie die Kündigungsmodalitäten informiert werden, gibt es keine weitere Notwendigkeit dieses Feedback-Prozesses.
Verbraucherschutz.de bittet daher die Verbraucher die Kündigungsfristen, die Ihnen rechtzeitig mitgeteilt werden, einzuhalten!
Berlin Direkt Versicherung hat schon 140 € abgebucht und und wir finden noch nicht mal raus, welche Versicherung Versicherung das sein soll. Keine Mail, keine Post dazu erhalten. Warum wird es der Firma erlaubt, so zu agieren? Schon mal jemand Anzeige erstattet?
Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde (Bundesaufsichtsamt für das Finanzwesen) einreichen!
Heftig zu erfahren wie weit verbreitet dieses Problem ist.
Mir ist natürlich das gleich passiert wie allen anderen.
Erst in der Email Bestätigung stand klein dabei das es sich um ein Abo handelt und die „noreply“ Email die ich 2 Werktage vor Kündigungsfrist erhalten habe ging direkt in den Spam Ordner 🙁
Es handelt sich hier sogar um 2 Versicherungen Nr. 785629560 und 785629554
d.h. ich habe zusammen fast 300 Euro zahlen müssen.
Glaubt Ihr da ist noch etwas zu machen?
Vorsicht mit der Kündigungsbestätigung!! Mir wurde für Hin- und Rückflug anscheinend jeweils eine Abo-Versicherung verkauft, die 15-stellilgen Versicherungsnummern unterschieden sich lediglich in der Mitte um wenige Ziffern. Den einen Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt, aber bedauerlicherweise nicht bemerkt, dass es sich um 2 Verträge handelt. Die Mahngebühr (entspricht noch einmal der Vers.Gebühr!!) werde ich also fürchte ich bezahlen müssen, oder gibt es eine andere Option?
„Die Berlin Direkt Versicherung hat Ihren Kundenservice weiter verbessert und versendet seit einigen Monaten frühzeitig vor Ablauf einer Kündigungsfrist eine ausführliche Information über die bevorstehende Vertragsverlängerung.“
Das stimmt definitiv nicht. Ich habe eine neue Beitragsrechnung erhalten mit einer „Wahnsinssprämie“ und bin sofort aktiv geworden. Wurde aber nicht akzeptiert. Von einer Vorab-Email mit dem Hinweis auf Verlängerung keine Spur.
So eine Sauerei, das ist doch vollste Absicht. Ich habe schon ab und zu eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Da war das nur für diese Reise. Was kann man eigentlich noch glauben und wem kann man noch vertrauen.
Mir ist das ebenso ergangen. Im Oktober 2017 habe ich für mich und meine Freundin die Reiserücktrittversicherung abgeschlossen, heute wurde mir wieder Geld abgebucht, am Donnerstag gehe ich zum Verbraucherschutz.
Mir ist genauso passiert. Ich habe Flüge im Jahre 2016 auf Flüge.de gebucht und eine Rücktrittsversicherung sowie Umbungsversicherung(CleverFly365&CleverTravel365) bezahlt. Aber jetzt habe Ich eine Rechnung von 575€ für 2018-2019 bekommen. DAS ist schrecklich zu viel für einen ausländischen Student. Ich habe Wiederaufnahme versucht aber es geht nicht obwohl ich keine Mitteilung über die Verlängerung bekommen habe
Ich bitte um Ihre Hilfe Nr.: 783940386G60012, 783940376G60015
Auch ich habe das Problem! VSNR 19411661DE
Was nun
Auch ich habe im Jahr 2017 eine Reise gebucht über „ab in den Urlaub“ , die ich auch storniert habe. Damit war für mich die Sache vom Tisch. Dennoch habe ich dieses Jahr eine Abbuchung der Berlin DIrekt über 177 € . Kann man sich dagegen irgendwie wehren ?
Ich habe das selbe Problem mit berlindirekt ! Diese angebliche Erinnerung kam landete direkt im Spam Ordner, den ich natürlich nicht regelmäßig kontrollieren. Wieso auch? Ich hatte ja nichts derartiges abgeschlossen! Umso erstaunter war ich als ich die Abbuchung von 99€ auf dem Konto entdeckt habe Den Betrag habe ich über meine Bank zurück buchen lassen.. Seitdem belästigen mich die betrüger mit Mahnungen u. Fristen, dass ich den Beitrag nachzahlen soll. Ich weiß nicht weiter
Ich würde gerne erfahren, ob es hierzu von irgendjemandem neu Erkenntnisse gibt.
Ich habe das gleiche Problem.
2016 wurde bei einer 3 Tage Reise die Versicherung automatisch mit gebucht was ich erst später auf meinem Konto sah.
Ich habe mich darüber damals schon geärgert aber da dort Jahresversicherung stand und ich eh nichts dran ändern konnte nahm ich das einfach hin.
Jetzt schaue ich auf mein Konto und sehe, dass erneut 150 Euro abgebucht wurden.
Infos angeblich per Mail
Wie schon gefühlt 150.000 Leute vor mir, habe auch ich im August 2015 eine Reise gebucht mit der dazugehörigen Reiserücktrittsversicherung. Natürlich auch in der Annahme, dass diese nur für diese eine Reise gilt. Bedauerlicherweise ist mir das bisher nie aufgefallen. Also wurden jährlich 179,88€ abgebucht. Da ich gelesen habe, dass BD24Berlinversicherungen 2015 gegenüber vielen Kunden eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung verwendet haben soll, hab ich eine Chance auf Rückzahlung?
lustig ist, bei einem bewertungsportal hat flug.de meine Rezession entfernen und mich über den seitenbetreiber abmahnen lassen, weil ich meine Erfahrung genauso wiedergegeben habe .. mittlerweile bin ich der überzeugung dass das alles in vollster berechnung passiert um provisionen abzugreifen … schon allein finde ich es bedenklich, dass man durch ein einfaches setzen eins hakens ein abo abschließen kann ohne seperater (digitaler) unterschrift … sollte von vorneherein nicht rechtns sein ..
Hallo,
mir geht es mit der Versicherung ähnlich.
Die Versicherung wurde auch über das Reiseportal letztes Jahr gebucht und nun automatisch verlängert.
Auf Nachfrage wegen der Kündigung erhielt ich nur die Aussage, das ich auf diese nicht antworten dürfte, sondern eine andere Email hätte benutzen müssen.
Die Reiseversicherug ist meiner Meinung nach nur eine reine Abzocke und Betrug um an Geld zu kommen.
Es wäre schön, wenn jemand dagegen etwas unternimmt.
Gruß
Guten Tag!
Auch ich gehöre zu den abgemahnten, obwohl ich eine rechtzeitige Widerspruchsbestätigung habe.
Meine Mails diesbezüglich, werden nur automatisiert und ohne adäquate Reaktion beantwortet. Das Kontakt Formular gibt keine Option preis, direkt mit jemanden in Kontakt zu treten, telefonisch das gleiche Problem.
Was kann ich tun, können Sie mir helfen?
Liebe Grüße
Arne Becher