Nachtrag 4.4.16: Das Kontaktformular „Feedback“ gibt es nicht mehr bei der BD24!
Die Berlin Direkt Versicherung hat Ihren Kundenservice weiter verbessert und versendet seit einigen Monaten frühzeitig vor Ablauf einer Kündigungsfrist eine ausführliche Information über die bevorstehende Vertragsverlängerung.
Da die Kunden damit auch frühzeitig über die Höhe der Folgeprämie sowie die Kündigungsmodalitäten informiert werden, gibt es keine weitere Notwendigkeit dieses Feedback-Prozesses.
Verbraucherschutz.de bittet daher die Verbraucher die Kündigungsfristen, die Ihnen rechtzeitig mitgeteilt werden, einzuhalten!
Darf ich fragen an welche Mailadresse Sie geschrieben haben?
Ich stehe vor dem selben Problem.
Habe die Versicherung fristgerecht gekündigt und deshalb die Lastschrift zurück buchen lassen.
Statt einer Bestätigung der Kündigung für 2019 habe ich eine Bestätigung für 2020 erhalten.
Es wurde bisher auf keine meiner Mails reagiert, immer nur eine Kündigungsbestätigung für 2020 gesendet.
Jetzt kommen aufgrund der Rückbuchung des Lastschrifteinzugs die Mahnungen.
Ich habe eine sehr deutliche Mail mit allen Fakten geschrieben und klar gestellt, dass ich definitiv nichts zahlen werde. Die Mahnungen haben aufgehört und ich seit 1 Jahr nichts mehr von denen gehört. Also bloß nicht alles gefallen lassen!
Ich habe 2015 gebucht, Reiserücktrittsversicherung von BerlinDirekt dazu.
Jetzt-2019- wollen die Leute plötzlich, dass ich bezahle, dass ich einer Verlängerung des Versicherungsvertrages 782145412G60016 und einem Lastschriftmandat zustimme.
Die Versicherung wurde bereits gekündigt in der Vergangenheit, denn ich lebe schon lange nicht mehr mit der mitversicherten Person zusammen.
Die fischen im Trüben, oder?
Mit freundlichen Grüßen