Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, bei einem Anruf von der Nummer 034125074266 sofort aufzulegen und diese Telefonnummer in Ihrem Telefon zu sperren.
Angefangen hat es mit einem Anruf auf meinem Handy von einer Telefonnummer aus Leipzig: 0341/25074266. Hier dachte ich noch gutgläubig, hier rufe ich mal zurück, das muss laut Schreiben Anfang Januar 2017 gewesen sein. Die Dame am anderen Telefonende wusste meine kompletten Daten Name, Anschrift, Geburtsdatum usw. Sie erzählte mir was von einer Master Card Gold, die ich für 2017 noch bekommen muss. Ich schöpfte keinen Verdacht, da ich mir im Juli 2016 eine Master Card Gold kostenfrei bestellt hatte, da nahm ich an, dass dieses Telefonat mit dieser vorhandenen Karte etwas zu tun hat. Ein paar Tage später bekam ich per Post eine Kreditkarte Master Card Gold zugeschickt. Das Paket für 98,90€ habe ich nicht entgegengenommen, da ich keine kostenpflichtige Kreditkarte bestellt hatte. Nun nach weiteren 4 Wochen bekomme ich eine Zahlungsaufforderung über 181,30€ von der Firma Euro Collect GmbH auf der Königsallee 60F in 40212 Düsseldorf
Die Firma Platinum Card schrieb uns zu diesen Anrufen:
Guten Tag,
wir haben uns mittlerweile ca. 100 der Aufzeichnungen angehört, darin ist von „Unterlagen“ nie die Rede.
Es ist stets zwei Mal deutlich von der Ausgabegebühr 98,90 EUR und der Zahlung per Nachnahme die Rede. Auch werden die Verbraucher ordnungsgemäß auf Ihr Widerrufsrecht hingewiesen.
Die Verbraucher lesen natürlich erst Ihre Seite (im Irrglauben, es handele sich um eine offizielle Seite des Verbraucherschutzes) inkl. der Kommentare anderer Verbraucher und werden von den dortigen Falschangaben anderer Verbraucher offensichtlich auf die Idee gebracht, zur Abwehr der Forderung diese Falschangaben ebenfalls zu machen. Sinn hat dies leider nicht, da die Gespräche von Dritter Seite (nämlich von der Telekom) vollständig aufgenommen wurden. Vielmehr erfüllen diese Behauptungen den Tatbestand der Täuschung.
Nochmals sei klargestellt, dass nach dem aufgezeichneten Telefonat zudem auch die AGB und Widerrufsunterlagen nachweisbar per Email zugestellt werden. Sollten Unklarheiten oder Erinnerungslücken bzgl. des Telefonats bestehen, wäre es doch zumutbar, einen Blick in diese zu werfen.
Die „Callcenter Agents“ machen also keine „Zusicherungen“ welche nicht wahrheitsgemäß sind. Sie sollten auch nicht alles, was Verbraucher Ihnen gegenüber an Angaben machen, als wahr hinstellen. Wenn man sich dann nämlich mal über die Verbraucher, die sich so laut beschweren informiert, erfährt man, dass diese in der Regel bereits mehrfach die eidesstattliche Erklärung abgegeben haben oder häufig sogar Vollstreckungs-Haftbefehle vorliegen.
Sollte sich noch einmal ein Verbraucher in dieser Weise bei Ihnen melden, teilen Sie uns doch bitte den Namen mit, dann hören wir uns den Mitschnitt einmal an und erstatten ggf. Strafanzeige.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
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Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
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Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
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wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
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hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
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BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert