„Die Firma Uhlig Resonance konnte mir selbst 3 Monat nach meiner Bestellung am 18.12.16 und Bezahlung der Ware immer noch keinen Liefertermin nennen“
Herr Joachim K. schrieb uns am 16.1.17:
Am Sonntag den 18. Dezember 2016 habe ich im Online-Shop Uhlig Resonance folgende Produkte bestellt:
– 5 x Rapunzel Guten Morgen Frühstücksbrei Basis bio 500 g
– 1 x Rapunzel Sportler Brei bio 500 g
Meine Bestellnummer lautet 417256.
Den Rechnungsbetrag von 31,76 EUR habe ich abzüglich 2% Vorkasse Rabatt unmittelbar nach Eingang der Bestellbestätigung ebenfalls am 18.12.2016, an die angegebene Bankverbindung bei der Fidor Bank AG überwiesen.
Leider warte ich seit damals vergeblich auf meine bereits bezahlte Ware.
Ich habe bereits mehrfach versucht die Firma telefonisch, per Mail und via Kontaktformular auf deren Internetseite zur erreichen und um Rückmeldung gebeten.
Dies ist leider bis heute nicht erfolgt!
Da ich auch in Foren und Portalwertungen ähnliche Erlebnisse von Kunden mit diesem Shop gefunden habe, würde ich Sie dringend bitten den Shop zu überprüfen und damit zu konfrontieren und diesen ggf. offline zu nehmen, damit nicht noch mehr Kunden finanziellen Schaden erleiden!
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Joachim K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Uhlig Resonance weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr K. schrieb uns am 22.1.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank dass Sie mich in Ihrer Mail an den Online-Shop Uhlig Resonance auf CC gesetzt haben.
Hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass eine Mitarbeiterin der Firma Uhlig Resonance am Dienstag den 17.01.2017 auf meine Anfrage zu meiner Bestellung über das Online-Kontaktformular auf deren Website am 10.01.2017 mit folgendem Text geantwortet hat:
„Sehr geehrte Herr K.,
die verspätete Rückmeldung tut uns sehr Leid! Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen, fehlender Ware und einem daraus resultierenden Versandrückstand derzeit die Lieferzeiten von 3 – 7 Werktagen nicht einhalten und Ihnen keine genaue Auskunft geben, wann Sie ihre Ware erhalten. Dafür wollen wir uns aufrichtig entschuldigen. Sie wird aber auf jeden Fall versendet.
Mit freundlichen Grüßen, Karoline K. Ihre Reklamationsabteilung von Uhlig Resonance“
Ich möchte die Beschwerde jedoch unverändert aufrecht erhalten aus folgenden Gründen:
1. Die Firma Uhlig Resonance konnte mir selbst 1 Monat nach meiner Bestellung und Bezahlung der Ware immer noch keinen Liefertermin nennen obwohl die Ware definitiv beim Hersteller und beim Großhandel jeder Zeit verfügbar war und ist.
2. Die Firma Uhlig Resonance ist für Ihre Kunden praktisch nicht für Reklamationen erreichbar, denn:
– Unter der einzigen, im Internet angegebenen Telefonnummer erreicht man immer nur einen Anrufbeantwortet, auf dem ich bereits zweimal eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen habe. Eine Rückmeldung dies bzgl. ist jedoch nie erfolgt.
– Unter der im Internet angegebenen Faxnummer kann auch nach diversen Versuchen kein Fax zugestellt werden
– Antwort auf meiner Anfrage übers Kontaktformular erfolgte auch erst eine Woche später und dann mit einer nichtssagenden Antwort, die irgendwie nach Hinhaltetaktik aussieht
3. Alle Versuche sich die Emailzustellung bestätigen zu lassen werden von Uhlig Resonance unterbunden:
– „Übermittlungsbestätigung anfordern“ funktioniert nicht, da die Funktion nicht direkt vom Empfänger der Email beeinflusst werden kann, wurde dies möglicherweise auf deren Emailserver ausgeschaltet
– „Lesebestätigung anfordern“ klappt ebenfalls nicht. Dies kann vom Empfänger der Email bei jeder Mail einzeln abgelehnt oder auch direkt auf dem empfangenden Emailserver deaktiviert werden.
Da beides bei meinen Emails an Uhling Resonance zu keiner Rückbestätigung geführt hat, würde ich hier groben Vorsatz vermuten, damit Kunde die Emailzustellung nicht beweisen können.
Ich habe auf die oben zitierte Email bereits an Uhlig-Resonance geantwortet und ebenfalls bis zum 24.01.2017 einer Frist gesetzt bis zu der ich die Lieferung meiner Wahre erwarte.
Falls meine bezahlte Ware bis zum 24.01. nicht eintrifft habe ich rechtliche Schritte angedroht.
Bis heute habe ich wie erwartet natürlich noch keine Antwort auf meine Mail vom 17.01.2017 erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Joachim K.
PS: Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden, ob Sie eine Rückmeldung von Uhlig Resonance erhalten. Vielen Dank!
Verbraucherschutz.de schrieb am 25.1.17 an Herrn K.:
Sehr geehrter Herr K.,
ich hatte mit Herrn Uhlig telefoniert, der mir sagte, dass das Weihnachtsgeschäft so dramatisch gut war, dass er es nicht bewältigen konnte.
So etwas kommt vor.
Er hat mir versichert, dass er Mitarbeiter eingestellt hat, um alles abzuarbeiten. Mails an die [email protected] Adresse würden vorrangig bearbeitet.
Allerdings erhalte ich keine Antworten auf meine Anfragen, die ich dorthin sende. Wir werden diese Vorgänge veröffentlichen.
Mehr können wir allerdings auch nicht tun.
Am 12.3.17 fragten wir Herrn K. ob er inzwischen seine Ware erhalten hätte. Herr K. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
danke der Nachfrage.
Leider habe ich seit der Antwortmail vom 17.01.2017 weder eine weitere Antwort auf meine Rückfragen noch mein Geld zurück erhalten.
Nun habe ich den Fall bei meiner Rechtsschutzversicherung eingereicht und eine Schadensnummer erhalten, finde jedoch keinen Anwalt, der sich der Sache annimmt, vermutlich aufgrund des geringen Schadens.
Da ist wohl zu wenig verdient für die Juristen. 😉
Ich werde jetzt Strafanzeige stellen oder haben Sie noch eine andere Idee?
Es ist allerhand, dass man bei der Firma Uhlig niemand erreichen kann, nicht mal ein Fax geht durch.
Mit freundlichen Grüßen,
Joachim K.
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