„biovea.com/de Nach 1 Monat keine Lieferung der bestellten Ware, keine Antwort auf mehreren Anfragen im Servicebereich“
Herr Bernd K. schrieb uns am 14.11.19:
Betreff: biovea.com/de Nach 1 Monat keine Lieferung der bestellten Ware, keine Antwort auf mehreren Anfragen im Servicebereich
Beschwerde zu BIOVEA Deutschland
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 14. Oktober 2019 habe ich bei BIOVEA Deutschland 2 Dosen SUPERFLEX-3 bestellt und mit der Kreditkarte bezahlt. (60,84 €)
Ich mache gerade leider die gleichen schlechten Erfahrungen wie viele andere mit Biovea. Ich habe Waren am 14.10. bestellt, die angeblich „auf Lager“ und sofort lieferbar sind. Kein Hinweis darauf, dass sie aus den USA erst importiert werden muss. Sie wurde über Jersey verschickt, landete am 28.10. laut Tracking-Code beim Zoll in Frankfurt am Main. Seitdem gibt es keine weiteren Vorgänge.
Für eventuelle Zollansprüche werde ich nicht aufkommen und die Ware an den Versender zurückschicken lassen.
Meine wiederholten Anfragen zur bestellten und bezahlten Ware über den Servicebereich der Firma blieben unbeantwortet.
Zur Zeit versuche ich über meine Bank eine Rückabwicklung der mit der Kreditkarte bezahlten Ware.
Sehr große Hoffnungen mache ich mehr keine mehr.
Gegen dieses Verhalten dieser Firma sollte rechtlich vorgegangen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd K.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr K.
auf der Seite ist kein Impressum angegeben, auch keine Mailadresse.
Können Sie auf den Schreiben oder der Rechnung von Biovea eine Adresse, eine Mailadresse und den Namen des Geschäftsführers finden?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.11.19 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr K. schrieb uns am 10.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute erhielt eine E-Mail von einem Herrn Ralf Meyer, BIOVEA Deutschland Kundendienst. (siehe Anhang)
In der E-Mail wurden mir 2 Optionen vorgeschlagen, siehe folgenden Wortlaut:
„Wir haben in diesem Fall 2 Optionen:wir können nun eine Gutschrift In Höhe der Einkaufsumme Ihrem Kundenkonto gutschreiben die Sie bei einer neuen Bestellung einsetzen können oder Sie warten bis die abgefangene Lieferung vom Zoll an uns zurückgesandt wird und unser Auslieferungslager wieder erreicht ; dann werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten“
Ich lehne beide Optionen ab.
1. Eine Gutschrift ist obsolet, da ich nicht mehr vorhabe bei dieser Firma zu bestellen.
2. Wenn der Zoll die Lieferung vernichtet, werde ich keine Erstattung des Betrages erhalten.
Wenn diese Firma über kein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum verfügt, kann diese Firma dann nicht verklagt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd K.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr K.,
da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen. Diese kann die Firma auch bezüglich des fehlenden Impressums abmahnen.
Ich kann mich nur anschließen: Finger weg von BIOVEA
Auch meine Sendung ist beim Zoll gelandet und ich soll jetzt ein Verwarnungsgeld zahlen.
Schad nur, dass es die Zollbehörde und das Regierungspräsidium Darmstadt anscheinend nicht interessiert, wer hier der eigentliche schuldige ist.
Es werden vom Verbraucher Kenntnisse erwartet, die er gar nicht haben kann.
Der Verbraucher wird belangt und BIOVEA macht fröhlich weiter.
Guten Tag, leider ist meine Bestellung vom 04.08.20 bei BIOVEA nicht angekommen und ich finde jetzt keine Kontaktinfos, um nachzufragen. Wie ich aber auf Ihrer Seite ersehen kann, ist die Firma unseriös und gibt bei der Bestellung den Eindruck, die Lieferung käme aus Deutschland, was. ni ht der Fall ist.
Was kann ich tun?
Mit Freundlichen Grüßen
Vorsicht, Biovea scheint seit 2020 in den Händen von Kreditkartenbetrügern zu sein: Das Geld wird eingezogen, die Ware jedoch nicht geliefert. Auf eine Bestellung im Werte von fast 100 Euro warte ich seit Anfang Juni, ohne dass der Support meiner Bitte um den Tracking-Code oder Erstattung entsprach. Wo früher ein kompetentes Team kundenfreundliche Lösungen fand, existieren heute keine Ansprechpartner mehr, nur noch eine ominöse „Petra M.“.
Dagmar Burkert
ich habe die selben E-Mails erhalten seilt 14.11.2019 wie alle Kunden. Nach mehrmaligen Mahnungen, die nichts nützten und man nur vertröstet wurde, habe ich die ganze Betrügerei dem Fernsehen gemeldet, damit das endlich mal an die Öffentlichkeit kommt. Mal sehen ob die dubiose Firma sich dazu äußert. Früher, als die Ware noch von den Niederlanden kam, hat alles funktioniert. Aber heute scheint wohl alles über die USA zu laufen.
Am 8.7. bei BIOVEMelatonin bestellt.
Angeblicher Versand am 14.7. , nach der Sendungsverfolgung am 23.07. in Deutschland angekommen.
Bis heute keine Lieferung und keine Auskunft von BIOVEA über den Verbleib.
Biovea schreibt am 3.8.:
„Wenn Ihre Bestellung noch nicht angekommen ist, müssen Sie mindestens 75 Tage warten …. bevor Sie eine Rückerstattung anfordern können, sollte die Ware natürlich vom Zoll nicht zerstört werden“
Fazit: Betrug, die Ware wurde nie versendet.
Hände weg von BIOVEA !
Warte seit viel Wochen auf meine Creme+Tabletten. 63€uro verloren..Keine Antworten auf meine Mails…
Heidi Sisenop
Meine Ware wurde vom Zoll beschlagnahmt. Und eine Strafe angedroht.
An die 20 emails wurden mit Standartbriefen beantwortet.
Ich hatte keine Ahnung, dass die Einfuhr von Melantonin verboten ist.
Und erhielt auch keinen Hinweis.
Einen Anwalt zu beauftragen hat wohl keinen Sinn.
Aber ich kann nur warnen. Das Geld ist eine Sache, der viele Ärger eine andere
Zum Glück waren es bei mir nur knapp 15 EUR – aber es ärgert einen trotzdem. Hatte vor Jahren regelmäßig bei Biovea bestellt und es hat immer geklappt. Scheinbar hat die Firma ihre Geschäftsgebaren radikal geändert und fungiert nur noch als Betrugsfirma. Vielleicht sollte man eine Sammelklage in erwägung ziehen bzw. Strafanzeige stellen. Bei so vielen geprellten Kunden wäre das sicher sinnvoll.
Schlechtester Shop ever, in dem ich eingekauft habe.
Ware kommt nicht, man sieht nicht im Tracking von welchem Land es unterwegs ist (per „orange“), strandet am Zoll. Auf zahlreiche E-mails einmal nur eine Antwort bekommen, „daß frühestens nach 45 Tagen eine Rückzahlung erfolgt bei Nichtlieferung“. Glücklicherweise hat nach fast 60 Tagen dann PayPal die Rückzahlung durchgeführt, da auch diesen gegenüber Biovea keine Reaktion gezeigt hatte.
Zwei Sendungen hatten schon geklappt. Die letzte Sendung wurde vom Zoll einbehalten und wird nicht freigegeben, da EU Standards nicht eingehalten wurden. Die Sendung geht zurück und ich warte auf mein Geld. Natürlich werde ich unter den Umständen nicht mehr bestellen. Ich bekomme zwar Antworten auf meine Mails, aber werde eher hingehalten.
Stoppt diese Betrüger, welche nach Bestellaufgabe die AGB wechseln und welche einen nicht darauf hinweisen, dass die Ware einen Zoll passieren muss. Habe über 100 € in den Sand gesetzt. Die Verbraucherzentrale hat keinen Ansprechpartner, weil kein Impressum angegeben wird.
Bestellt nicht bei dieser Firma, denn haben die ihr Geld melden die sich mit keiner Antwort auf Deine Fragen.
V O R S I C H T, das sind Verbrecher!
Veronika
Meine Bestellung (fast 50 Euro) ist angeblich am 14. Jänner verschickt worden und in Österreich schon vor 14 Tagen angekommen, aber bis heute nicht bei mir (13. Februar). Auf meine drei Mails bisher keine Antwort. Ich vermute auch Betrug und warne vor dieser Firma!
ebenfalls auf diese Betrugsfirma reingefallen, habe über 60 Euro für 4 Flaschen Melatonin Tropfen bezahlt am 7.1., keine Lieferung, kein Telefon, keine Antwort auf alle Mails.
Es ist ein Unternehmen, das offensichtlich auf Betrug aus ist. Werde jetzt vermutlich den Verbraucherschutz und Anwalt einschalten; versuchen dieses Unternehmen vor Gericht zu bringen und an die Medien. Vielleicht tut sich dann was.
Finger weg von diesem Netzbtrüger!!!!!
Bin leider auch betroffen!
Habe seit Jahren bei Biovea bestellt: immer alles gut.
Dass die nun aus den USA verschicken war bei meiner letzten Bestellung nicht zu erkennen; keine Absenderangaben, kein Impressum auf der Webseite.
Jede Menge getäuschte Verbraucher
de.trustpilot.com/review/biovea.com und https://de.trustpilot.com/review/biovea.net/de
In der letzten Werbemail stand dann:
7702 East Doubletree Ranch Rd. Suite 300, #307 Scottsdale, Arizona 85258 USA
Ich habe bei Biovea ein Nahrungsergänzungmittel bestellt, das vom Zoll wegen Verstoß gegen das Artenschutzgesetz beschlagnahmt wurde.
Jetzt droht mir ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Artenschutzgesetz.
Finger weg von diesem Laden