Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern davon ab, bei biovea.com und den hier weiter aufgeführten Domains zu bestellen“
Von: Rigel A. schrieb uns am 14.11.19:
Betreff: BIOVEA Deutschland (biovea.com/de/)
Nachrichtentext:
Am 15 September kaufte ich bei BIOVEA Deutschland (biovea.com/de/) ein Produkt (Bestellnummer 40037781), das einfach nicht gekommen ist; es liegt seit dem 4 Oktober in Frankfurt beim Zoll (parcelsapp.com/en/tracking/LX025603355JE). Viele andere Kunden erfahren zurzeit das selbe Problem (trustpilot.com/review/biovea.net/de?languages=all). Seit dem 01 Oktober bin ich im Kontakt mit BIOVEA ([email protected]): zuerst fragte BIOVEA mir, bis 16 Oktober zu warten; dann bis 01 November. Am 7 November erklärte mir BIOVEA, dass „Ihre Rücküberweisung ist eingeleitet und sollte kurzfristig auf Ihrem Konto ersichtlich sein“; aber seitdem ist eine Woche bereits vorbei und das Geld ist auf meinem Konto nicht gekommen… Ich habe die E-Mails und kann gerne Ihnen sie zur Verfügung stellen.
Ich habe es gelesen: „bitte vermeiden Sie die Wörter: Betrüger, Verbrecher, Abzocker, Schweine“; aber was passiert hier ist ein starker Beweis von Betrug (sieh die Kommentare der Kunden in TrustPilot; Link oben)…
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.11.19 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr A. erhielt am 21.11.19 die nachstehende Antwort von Biovea:
Sehr geehrter Herr Rigel A.
vielen Dank für Ihre E-mail
wir möchten Sie drauf aufmerksam machen, dass aufgrund der geänderten Erstattungsbedingungen,
die Sie unter folgendem Link: biovea.com/de/HelpCenterTermsOfUse.aspx
nachlesen können, wir keine nachweislose Rückerstattung der Gesamtsumme in Bar mehr anbieten können.
Wir können den Betrag erst dann auf Ihr Bankkonto/Paypalkonto überweisen, wenn das Paket vom Zoll/Paketdienst an uns zurückgesandt wurde
und unser Auslieferungslager wieder erreicht hat.Eine Rücksendung kann zwischen 20 bis 40 Kalendertage dauern.
Als schnelle und unkomplizierte Alternative bieten wir Ihnen eine Biovea-Gutschrift in höhe der Gesamtsumme für eine erneute Bestellung an.
Diese können Sie bereits 45 Tage nach Versendung der Ware erhalten, unabhängig vom Verbleibsnachweis.
Falls Sie noch Fragen haben,stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
Herr A. schrieb am 21.11.19 an Biovea:
Sehr geehrter Herr M.,
zuerst fragten Sie mir, bis 16 Oktober zu warten (sieh unten); danach, „aufgrund einer neuen Regelung der Geschäftsführung“, noch bis 01 November zu warten. Am 7 November erklärten Sie mir, dass „Ihre Rücküberweisung ist eingeleitet und sollte kurzfristig auf Ihrem Konto ersichtlich sein“. Heute (14 Tagen später) sagen Sie mir, dass „aufgrund der geänderten [wieder eine Änderung?] Erstattungsbedingungen […] Wir können den Betrag erst dann auf Ihr Bankkonto/Paypalkonto überweisen, wenn das Paket vom Zoll/Paketdienst an uns zurückgesandt wurde und unser Auslieferungslager wieder erreicht hat“. Habe ich es richtig verstanden?
Lügner! Zyniker! Sie bringen immer wieder einen Vorwand! Wie wäre es wenn die Post das Paket verliert hätte? Würde ich einfach nicht zurückerstattet, weil das Paket zu Ihnen nicht zurückgesandt wurde? Was habe ich als Kunde damit zu tun?! Andererseits, was könnte ich mit einer Gutschrift machen? Zurzeit landen alle Ihrer Produkten beim Zoll — lesen mal die Kundenbewertungen in Trustpilot:
trustpilot.com/review/biovea.net/de?languages=all
Danke, dass Sie mir die Gelegenheit gegeben hat, dem Verbraucherschutz (in Cc) BIOVEAs Unseriösität zu zeigen. Sie sind eine betrügerische Firma — geworden, denn ich hatte in der Vergangenheit das selbe Produkt bei Ihnen mehrmals gekauft und kein Problem erfahren.
Schade…
Biovea antwortete Herr A. am 4.12.19:
Sehr geehrter Herr Rigel A.
vielen Dank für Ihre E-mail.
Wir haben Ihr Anliegen bezüglich Rückerstattung des gezahlten Kaufbetrags an unsere Buchhatung bereits weitergeleitet.
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die wir in Bezug auf die Verzögerung Ihrer Rückerstattung
möglicherweise verursachen.
Wir arbeiten sehr hart daran, damit Sie so schnell wie möglich eine Rückerstattung erhalten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf M.
BIOVEA Deutschland Kundendienst
Herr A. schrieb uns am 11.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
seit der letzten Nachricht (sieh unten) ist eine Woche bereits vorbei, aber kein Geld auf meinen Konto zurück gekommen… BIOVEA ist eine kompulsiv lügnerische Firma (geworden) und muss unbedingt geschlossen werden, damit Keiner mehr Opfer von Betrug wird!
Verbraucherschutz.de schrieb an Biovea:
Sehr geehrter Herr Ralf M.
4.12.19 teilten Sie uns mit, dass das Geld an Herrn R. angewiesen wird.
Da Herr R. das Geld bis heute nicht erhalten hat, möchte ich Sie bitten, mir mitzuteilen, wann genau erstattet wurde/wird.
Herr R. schrieb uns:
Vielen Dank Frau Lauckenmann, aber es ist nutzlos: BIOVEA ist wirklich eine betrügerische Firma (geworden). Lesen Sie mal die Bewertungen der Kunden in TrustPilot:
trustpilot.com/review/biovea.net/de?languages=all
Zurzeit haben viele das selbe Problem und keine Rückerstattung bekommen. Dieses ist tatsächlich ein Fall für Polizei!
Herr R. schrieb uns am 28.12.19:
Der Betrag wurde gestern, den 27 Dezember, zurück erstattet. Vielen Dank Frau Lauckenmann für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de schreibt:
biovea.com verfügt über kein Impressum. Es wird aber auf etliche weitere andere Domains verwiesen:
acnegen.com
adrianlondon.com
foligain.com
babylabs.com
bareorganics.com
biomedx-research.com
keratinmd.com
mycogenix.com
enraged.com
newton-everett.com
oralgen.com
probiogen.com
pureemu.com
tcentials.com
zoeez.com