bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten.
Herr Andrew M. schrieb uns am 21.09.2020
Betreff: Non-delivery of goods and no response/contact
Kunden-oder Vertragsnummer: 1109201270 (at Bike Discount)
Internetseite: bike-discount.de/
Hi there,
I’ve ordered some bike wheels from Bike Discount and they have not arrived to my home in Amsterdam. The tracking number explains that they have arrived but there’s no sign no letter and nobody on my street who has the wheels. I’ve tried multiple times in the past week to make contact with Biks Discount and also the delivery company, DPD, but neither is responding. Bike Discount has many email addresses but does not respond to any. I have tried Twitter and Facebook but no response. DPD is almost useless and their website is confusing. I have written a report for Trust Pilot and saw that 44% of their reviews are 1-star with what looks like many complaints about the delivery and the time to respond to, or not respond, to issues. Some people advise that they have given up and accepeted the loss.
I really hope that you can help and/or force Bike Discount to respond. I have already made contact with my bank in The Netherlands (ING) and will process a claim via them in October, which is the earliest date that I can make a claim.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo,
Ich habe einige Fahrradräder bei Bike Discount bestellt und sie sind nicht in meinem Haus in Amsterdam angekommen. Die Tracking-Nummer erklärt, dass sie angekommen sind, aber es gibt kein Schild, keinen Buchstaben und niemanden in meiner Straße, der die Räder hat. Ich habe in der letzten Woche mehrmals versucht, Kontakt mit Biks Discount und dem Lieferunternehmen DPD aufzunehmen, aber keiner antwortet. Bike Discount hat viele E-Mail-Adressen, antwortet aber auf keine. Ich habe Twitter und Facebook ausprobiert, aber keine Antwort. DPD ist fast nutzlos und ihre Website ist verwirrend. Ich habe einen Bericht für Trust Pilot geschrieben und festgestellt, dass 44% ihrer Bewertungen 1-Stern-Bewertungen sind, was anscheinend viele Beschwerden über die Lieferung und die Zeit zur Beantwortung oder Nichtbeantwortung von Problemen zur Folge hat. Einige Leute raten, dass sie den Verlust aufgegeben und akzeptiert haben.
Ich hoffe wirklich, dass Sie helfen und / oder Bike Discount zwingen können, zu antworten. Ich habe bereits Kontakt mit meiner Bank in den Niederlanden (ING) aufgenommen und werde eine Forderung über diese Bank im Oktober bearbeiten. Dies ist der früheste Zeitpunkt, an dem ich eine Forderung einreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrew M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.09.2020 an [email protected], Herrn Christopher Stahl (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Michael Matthies,
der Kunde hat uns Freitag, den 18.09. die erste E-Mail geschrieben und über das Wochenende seine Anfrage mehrfach wiederholt. Am Wochenende ist unser Service nicht besetzt. Wir bearbeiten Anfragen nach dem „first in-first out“ Prinzip. Unsere Fachabteilung hat dem Kunden gestern die Zustellinformationen zukommen lassen, die auch über die Sendungsverfolgung einsehbar gewesen wären, die jeder Kunde mit der Versandbestätigung erhält.
Das Paket wurde zwei Häuser weiter bei einem Nachbarn abgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Lars S.
Leiter Kundenservice
CEM
Herr Andrew M. schrieb am 21.09.2020 an Bike-discount
Hi Lars,
My request was repeated on Monday 21st September, not the weekend. In the afternoon of Monday I tried many times to make contact with Bike Discount via the contact number both in Germany and English and it was never possible to get through. I tried also to call DPD but there is no way to make contact with them either or even register that a parcel has not been delivered (They have a very complicated website).
Further to my issues, it’s clear there have been many instances of similar such non-delivery/communication with others as a huge 44% of the comments on Trust Pilot, which mostly read that there are delivery issues – https://www.trustpilot.com/review/www.bike-discount.de
Also, Bike Discount has not responded to a single issue raised via the Trust Pilot website.
All of these factors give the impression that you don’t care and don’t want to be contacted, which damages trust and ultimately sales. Right now I would never use your service again unless you can give guarantees that the service has improved.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Lars,
Meine Anfrage wurde am Montag, den 21. September wiederholt, nicht am Wochenende. Am Montagnachmittag habe ich viele Male versucht, über die Kontaktnummer in Deutschland und Englisch Kontakt mit Bike Discount aufzunehmen, und es war nie möglich, durchzukommen. Ich habe auch versucht, DPD anzurufen, aber es gibt auch keine Möglichkeit, Kontakt mit ihnen aufzunehmen oder zu registrieren, dass ein Paket nicht zugestellt wurde (sie haben eine sehr komplizierte Website).
Neben meinen Problemen ist es klar, dass es viele Fälle von ähnlicher Nichtzustellung / Kommunikation mit anderen gegeben hat, wie 44% der Kommentare zu Trust Pilot, in denen hauptsächlich gelesen wurde, dass es Zustellungsprobleme gibt – https: //www.trustpilot .com / review / www.bike-discount.de
Außerdem hat Bike Discount nicht auf ein einzelnes Problem reagiert, das über die Trust Pilot-Website angesprochen wurde.
All diese Faktoren erwecken den Eindruck, dass Sie sich nicht darum kümmern und nicht kontaktiert werden möchten, was das Vertrauen und letztendlich den Umsatz schädigt. Im Moment würde ich Ihren Service nie wieder nutzen, wenn Sie nicht garantieren können, dass sich der Service verbessert hat.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.09.2020 an Herrn Andrew M.
Sehr geehrter Herr Andrew M.
wenn Sie uns als Vermittler anschreiben, ist es nicht hilfreich, wenn Sie Ihre Korrespondenz mit der Firma dann weiterführen und uns in CC setzen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie nun die Sendung mit der Ware in Empfang nehmen konnten.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Herr Andrew M. schrieb uns am 23.09.2020
Hi Michael,
Ok understood. Yes, the shipment was picked up by me – it was delivered to an address down the street and it was Bike Discount who provided a proof of delivery which contained the delivery address, something which I wasn’t able to obtain myself.
So the issue to me has been resolved and thanks for your efforts.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Michael,
OK, verstanden. Ja, die Sendung wurde von mir abgeholt – sie wurde an eine Adresse auf der Straße geliefert und es war Bike Discount, der einen Zustellnachweis mit der Lieferadresse vorlegte, den ich selbst nicht erhalten konnte.
Das Problem für mich wurde also gelöst und ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt