bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten.
Herr Andrew M. schrieb uns am 21.09.2020
Betreff: Non-delivery of goods and no response/contact
Kunden-oder Vertragsnummer: 1109201270 (at Bike Discount)
Internetseite: bike-discount.de/
Hi there,
I’ve ordered some bike wheels from Bike Discount and they have not arrived to my home in Amsterdam. The tracking number explains that they have arrived but there’s no sign no letter and nobody on my street who has the wheels. I’ve tried multiple times in the past week to make contact with Biks Discount and also the delivery company, DPD, but neither is responding. Bike Discount has many email addresses but does not respond to any. I have tried Twitter and Facebook but no response. DPD is almost useless and their website is confusing. I have written a report for Trust Pilot and saw that 44% of their reviews are 1-star with what looks like many complaints about the delivery and the time to respond to, or not respond, to issues. Some people advise that they have given up and accepeted the loss.
I really hope that you can help and/or force Bike Discount to respond. I have already made contact with my bank in The Netherlands (ING) and will process a claim via them in October, which is the earliest date that I can make a claim.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo,
Ich habe einige Fahrradräder bei Bike Discount bestellt und sie sind nicht in meinem Haus in Amsterdam angekommen. Die Tracking-Nummer erklärt, dass sie angekommen sind, aber es gibt kein Schild, keinen Buchstaben und niemanden in meiner Straße, der die Räder hat. Ich habe in der letzten Woche mehrmals versucht, Kontakt mit Biks Discount und dem Lieferunternehmen DPD aufzunehmen, aber keiner antwortet. Bike Discount hat viele E-Mail-Adressen, antwortet aber auf keine. Ich habe Twitter und Facebook ausprobiert, aber keine Antwort. DPD ist fast nutzlos und ihre Website ist verwirrend. Ich habe einen Bericht für Trust Pilot geschrieben und festgestellt, dass 44% ihrer Bewertungen 1-Stern-Bewertungen sind, was anscheinend viele Beschwerden über die Lieferung und die Zeit zur Beantwortung oder Nichtbeantwortung von Problemen zur Folge hat. Einige Leute raten, dass sie den Verlust aufgegeben und akzeptiert haben.
Ich hoffe wirklich, dass Sie helfen und / oder Bike Discount zwingen können, zu antworten. Ich habe bereits Kontakt mit meiner Bank in den Niederlanden (ING) aufgenommen und werde eine Forderung über diese Bank im Oktober bearbeiten. Dies ist der früheste Zeitpunkt, an dem ich eine Forderung einreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrew M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.09.2020 an info@bike-discount.de, Herrn Christopher Stahl (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Michael Matthies,
der Kunde hat uns Freitag, den 18.09. die erste E-Mail geschrieben und über das Wochenende seine Anfrage mehrfach wiederholt. Am Wochenende ist unser Service nicht besetzt. Wir bearbeiten Anfragen nach dem „first in-first out“ Prinzip. Unsere Fachabteilung hat dem Kunden gestern die Zustellinformationen zukommen lassen, die auch über die Sendungsverfolgung einsehbar gewesen wären, die jeder Kunde mit der Versandbestätigung erhält.
Das Paket wurde zwei Häuser weiter bei einem Nachbarn abgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Lars S.
Leiter Kundenservice
CEM
Herr Andrew M. schrieb am 21.09.2020 an Bike-discount
Hi Lars,
My request was repeated on Monday 21st September, not the weekend. In the afternoon of Monday I tried many times to make contact with Bike Discount via the contact number both in Germany and English and it was never possible to get through. I tried also to call DPD but there is no way to make contact with them either or even register that a parcel has not been delivered (They have a very complicated website).
Further to my issues, it’s clear there have been many instances of similar such non-delivery/communication with others as a huge 44% of the comments on Trust Pilot, which mostly read that there are delivery issues – https://www.trustpilot.com/review/www.bike-discount.de
Also, Bike Discount has not responded to a single issue raised via the Trust Pilot website.
All of these factors give the impression that you don’t care and don’t want to be contacted, which damages trust and ultimately sales. Right now I would never use your service again unless you can give guarantees that the service has improved.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Lars,
Meine Anfrage wurde am Montag, den 21. September wiederholt, nicht am Wochenende. Am Montagnachmittag habe ich viele Male versucht, über die Kontaktnummer in Deutschland und Englisch Kontakt mit Bike Discount aufzunehmen, und es war nie möglich, durchzukommen. Ich habe auch versucht, DPD anzurufen, aber es gibt auch keine Möglichkeit, Kontakt mit ihnen aufzunehmen oder zu registrieren, dass ein Paket nicht zugestellt wurde (sie haben eine sehr komplizierte Website).
Neben meinen Problemen ist es klar, dass es viele Fälle von ähnlicher Nichtzustellung / Kommunikation mit anderen gegeben hat, wie 44% der Kommentare zu Trust Pilot, in denen hauptsächlich gelesen wurde, dass es Zustellungsprobleme gibt – https: //www.trustpilot .com / review / www.bike-discount.de
Außerdem hat Bike Discount nicht auf ein einzelnes Problem reagiert, das über die Trust Pilot-Website angesprochen wurde.
All diese Faktoren erwecken den Eindruck, dass Sie sich nicht darum kümmern und nicht kontaktiert werden möchten, was das Vertrauen und letztendlich den Umsatz schädigt. Im Moment würde ich Ihren Service nie wieder nutzen, wenn Sie nicht garantieren können, dass sich der Service verbessert hat.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.09.2020 an Herrn Andrew M.
Sehr geehrter Herr Andrew M.
wenn Sie uns als Vermittler anschreiben, ist es nicht hilfreich, wenn Sie Ihre Korrespondenz mit der Firma dann weiterführen und uns in CC setzen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie nun die Sendung mit der Ware in Empfang nehmen konnten.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Herr Andrew M. schrieb uns am 23.09.2020
Hi Michael,
Ok understood. Yes, the shipment was picked up by me – it was delivered to an address down the street and it was Bike Discount who provided a proof of delivery which contained the delivery address, something which I wasn’t able to obtain myself.
So the issue to me has been resolved and thanks for your efforts.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Michael,
OK, verstanden. Ja, die Sendung wurde von mir abgeholt – sie wurde an eine Adresse auf der Straße geliefert und es war Bike Discount, der einen Zustellnachweis mit der Lieferadresse vorlegte, den ich selbst nicht erhalten konnte.
Das Problem für mich wurde also gelöst und ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht