bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten.
Herr Andrew M. schrieb uns am 21.09.2020
Betreff: Non-delivery of goods and no response/contact
Kunden-oder Vertragsnummer: 1109201270 (at Bike Discount)
Internetseite: bike-discount.de/
Hi there,
I’ve ordered some bike wheels from Bike Discount and they have not arrived to my home in Amsterdam. The tracking number explains that they have arrived but there’s no sign no letter and nobody on my street who has the wheels. I’ve tried multiple times in the past week to make contact with Biks Discount and also the delivery company, DPD, but neither is responding. Bike Discount has many email addresses but does not respond to any. I have tried Twitter and Facebook but no response. DPD is almost useless and their website is confusing. I have written a report for Trust Pilot and saw that 44% of their reviews are 1-star with what looks like many complaints about the delivery and the time to respond to, or not respond, to issues. Some people advise that they have given up and accepeted the loss.
I really hope that you can help and/or force Bike Discount to respond. I have already made contact with my bank in The Netherlands (ING) and will process a claim via them in October, which is the earliest date that I can make a claim.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo,
Ich habe einige Fahrradräder bei Bike Discount bestellt und sie sind nicht in meinem Haus in Amsterdam angekommen. Die Tracking-Nummer erklärt, dass sie angekommen sind, aber es gibt kein Schild, keinen Buchstaben und niemanden in meiner Straße, der die Räder hat. Ich habe in der letzten Woche mehrmals versucht, Kontakt mit Biks Discount und dem Lieferunternehmen DPD aufzunehmen, aber keiner antwortet. Bike Discount hat viele E-Mail-Adressen, antwortet aber auf keine. Ich habe Twitter und Facebook ausprobiert, aber keine Antwort. DPD ist fast nutzlos und ihre Website ist verwirrend. Ich habe einen Bericht für Trust Pilot geschrieben und festgestellt, dass 44% ihrer Bewertungen 1-Stern-Bewertungen sind, was anscheinend viele Beschwerden über die Lieferung und die Zeit zur Beantwortung oder Nichtbeantwortung von Problemen zur Folge hat. Einige Leute raten, dass sie den Verlust aufgegeben und akzeptiert haben.
Ich hoffe wirklich, dass Sie helfen und / oder Bike Discount zwingen können, zu antworten. Ich habe bereits Kontakt mit meiner Bank in den Niederlanden (ING) aufgenommen und werde eine Forderung über diese Bank im Oktober bearbeiten. Dies ist der früheste Zeitpunkt, an dem ich eine Forderung einreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrew M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.09.2020 an info@bike-discount.de, Herrn Christopher Stahl (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Michael Matthies,
der Kunde hat uns Freitag, den 18.09. die erste E-Mail geschrieben und über das Wochenende seine Anfrage mehrfach wiederholt. Am Wochenende ist unser Service nicht besetzt. Wir bearbeiten Anfragen nach dem „first in-first out“ Prinzip. Unsere Fachabteilung hat dem Kunden gestern die Zustellinformationen zukommen lassen, die auch über die Sendungsverfolgung einsehbar gewesen wären, die jeder Kunde mit der Versandbestätigung erhält.
Das Paket wurde zwei Häuser weiter bei einem Nachbarn abgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Lars S.
Leiter Kundenservice
CEM
Herr Andrew M. schrieb am 21.09.2020 an Bike-discount
Hi Lars,
My request was repeated on Monday 21st September, not the weekend. In the afternoon of Monday I tried many times to make contact with Bike Discount via the contact number both in Germany and English and it was never possible to get through. I tried also to call DPD but there is no way to make contact with them either or even register that a parcel has not been delivered (They have a very complicated website).
Further to my issues, it’s clear there have been many instances of similar such non-delivery/communication with others as a huge 44% of the comments on Trust Pilot, which mostly read that there are delivery issues – https://www.trustpilot.com/review/www.bike-discount.de
Also, Bike Discount has not responded to a single issue raised via the Trust Pilot website.
All of these factors give the impression that you don’t care and don’t want to be contacted, which damages trust and ultimately sales. Right now I would never use your service again unless you can give guarantees that the service has improved.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Lars,
Meine Anfrage wurde am Montag, den 21. September wiederholt, nicht am Wochenende. Am Montagnachmittag habe ich viele Male versucht, über die Kontaktnummer in Deutschland und Englisch Kontakt mit Bike Discount aufzunehmen, und es war nie möglich, durchzukommen. Ich habe auch versucht, DPD anzurufen, aber es gibt auch keine Möglichkeit, Kontakt mit ihnen aufzunehmen oder zu registrieren, dass ein Paket nicht zugestellt wurde (sie haben eine sehr komplizierte Website).
Neben meinen Problemen ist es klar, dass es viele Fälle von ähnlicher Nichtzustellung / Kommunikation mit anderen gegeben hat, wie 44% der Kommentare zu Trust Pilot, in denen hauptsächlich gelesen wurde, dass es Zustellungsprobleme gibt – https: //www.trustpilot .com / review / www.bike-discount.de
Außerdem hat Bike Discount nicht auf ein einzelnes Problem reagiert, das über die Trust Pilot-Website angesprochen wurde.
All diese Faktoren erwecken den Eindruck, dass Sie sich nicht darum kümmern und nicht kontaktiert werden möchten, was das Vertrauen und letztendlich den Umsatz schädigt. Im Moment würde ich Ihren Service nie wieder nutzen, wenn Sie nicht garantieren können, dass sich der Service verbessert hat.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.09.2020 an Herrn Andrew M.
Sehr geehrter Herr Andrew M.
wenn Sie uns als Vermittler anschreiben, ist es nicht hilfreich, wenn Sie Ihre Korrespondenz mit der Firma dann weiterführen und uns in CC setzen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie nun die Sendung mit der Ware in Empfang nehmen konnten.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Herr Andrew M. schrieb uns am 23.09.2020
Hi Michael,
Ok understood. Yes, the shipment was picked up by me – it was delivered to an address down the street and it was Bike Discount who provided a proof of delivery which contained the delivery address, something which I wasn’t able to obtain myself.
So the issue to me has been resolved and thanks for your efforts.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Michael,
OK, verstanden. Ja, die Sendung wurde von mir abgeholt – sie wurde an eine Adresse auf der Straße geliefert und es war Bike Discount, der einen Zustellnachweis mit der Lieferadresse vorlegte, den ich selbst nicht erhalten konnte.
Das Problem für mich wurde also gelöst und ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!