bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten.
Herr Andrew M. schrieb uns am 21.09.2020
Betreff: Non-delivery of goods and no response/contact
Kunden-oder Vertragsnummer: 1109201270 (at Bike Discount)
Internetseite: bike-discount.de/
Hi there,
I’ve ordered some bike wheels from Bike Discount and they have not arrived to my home in Amsterdam. The tracking number explains that they have arrived but there’s no sign no letter and nobody on my street who has the wheels. I’ve tried multiple times in the past week to make contact with Biks Discount and also the delivery company, DPD, but neither is responding. Bike Discount has many email addresses but does not respond to any. I have tried Twitter and Facebook but no response. DPD is almost useless and their website is confusing. I have written a report for Trust Pilot and saw that 44% of their reviews are 1-star with what looks like many complaints about the delivery and the time to respond to, or not respond, to issues. Some people advise that they have given up and accepeted the loss.
I really hope that you can help and/or force Bike Discount to respond. I have already made contact with my bank in The Netherlands (ING) and will process a claim via them in October, which is the earliest date that I can make a claim.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo,
Ich habe einige Fahrradräder bei Bike Discount bestellt und sie sind nicht in meinem Haus in Amsterdam angekommen. Die Tracking-Nummer erklärt, dass sie angekommen sind, aber es gibt kein Schild, keinen Buchstaben und niemanden in meiner Straße, der die Räder hat. Ich habe in der letzten Woche mehrmals versucht, Kontakt mit Biks Discount und dem Lieferunternehmen DPD aufzunehmen, aber keiner antwortet. Bike Discount hat viele E-Mail-Adressen, antwortet aber auf keine. Ich habe Twitter und Facebook ausprobiert, aber keine Antwort. DPD ist fast nutzlos und ihre Website ist verwirrend. Ich habe einen Bericht für Trust Pilot geschrieben und festgestellt, dass 44% ihrer Bewertungen 1-Stern-Bewertungen sind, was anscheinend viele Beschwerden über die Lieferung und die Zeit zur Beantwortung oder Nichtbeantwortung von Problemen zur Folge hat. Einige Leute raten, dass sie den Verlust aufgegeben und akzeptiert haben.
Ich hoffe wirklich, dass Sie helfen und / oder Bike Discount zwingen können, zu antworten. Ich habe bereits Kontakt mit meiner Bank in den Niederlanden (ING) aufgenommen und werde eine Forderung über diese Bank im Oktober bearbeiten. Dies ist der früheste Zeitpunkt, an dem ich eine Forderung einreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Andrew M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.09.2020 an [email protected], Herrn Christopher Stahl (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Michael Matthies,
der Kunde hat uns Freitag, den 18.09. die erste E-Mail geschrieben und über das Wochenende seine Anfrage mehrfach wiederholt. Am Wochenende ist unser Service nicht besetzt. Wir bearbeiten Anfragen nach dem „first in-first out“ Prinzip. Unsere Fachabteilung hat dem Kunden gestern die Zustellinformationen zukommen lassen, die auch über die Sendungsverfolgung einsehbar gewesen wären, die jeder Kunde mit der Versandbestätigung erhält.
Das Paket wurde zwei Häuser weiter bei einem Nachbarn abgegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Lars S.
Leiter Kundenservice
CEM
Herr Andrew M. schrieb am 21.09.2020 an Bike-discount
Hi Lars,
My request was repeated on Monday 21st September, not the weekend. In the afternoon of Monday I tried many times to make contact with Bike Discount via the contact number both in Germany and English and it was never possible to get through. I tried also to call DPD but there is no way to make contact with them either or even register that a parcel has not been delivered (They have a very complicated website).
Further to my issues, it’s clear there have been many instances of similar such non-delivery/communication with others as a huge 44% of the comments on Trust Pilot, which mostly read that there are delivery issues – https://www.trustpilot.com/review/www.bike-discount.de
Also, Bike Discount has not responded to a single issue raised via the Trust Pilot website.
All of these factors give the impression that you don’t care and don’t want to be contacted, which damages trust and ultimately sales. Right now I would never use your service again unless you can give guarantees that the service has improved.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Lars,
Meine Anfrage wurde am Montag, den 21. September wiederholt, nicht am Wochenende. Am Montagnachmittag habe ich viele Male versucht, über die Kontaktnummer in Deutschland und Englisch Kontakt mit Bike Discount aufzunehmen, und es war nie möglich, durchzukommen. Ich habe auch versucht, DPD anzurufen, aber es gibt auch keine Möglichkeit, Kontakt mit ihnen aufzunehmen oder zu registrieren, dass ein Paket nicht zugestellt wurde (sie haben eine sehr komplizierte Website).
Neben meinen Problemen ist es klar, dass es viele Fälle von ähnlicher Nichtzustellung / Kommunikation mit anderen gegeben hat, wie 44% der Kommentare zu Trust Pilot, in denen hauptsächlich gelesen wurde, dass es Zustellungsprobleme gibt – https: //www.trustpilot .com / review / www.bike-discount.de
Außerdem hat Bike Discount nicht auf ein einzelnes Problem reagiert, das über die Trust Pilot-Website angesprochen wurde.
All diese Faktoren erwecken den Eindruck, dass Sie sich nicht darum kümmern und nicht kontaktiert werden möchten, was das Vertrauen und letztendlich den Umsatz schädigt. Im Moment würde ich Ihren Service nie wieder nutzen, wenn Sie nicht garantieren können, dass sich der Service verbessert hat.
Verbraucherschutz.de schrieb am 23.09.2020 an Herrn Andrew M.
Sehr geehrter Herr Andrew M.
wenn Sie uns als Vermittler anschreiben, ist es nicht hilfreich, wenn Sie Ihre Korrespondenz mit der Firma dann weiterführen und uns in CC setzen.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie nun die Sendung mit der Ware in Empfang nehmen konnten.
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Herr Andrew M. schrieb uns am 23.09.2020
Hi Michael,
Ok understood. Yes, the shipment was picked up by me – it was delivered to an address down the street and it was Bike Discount who provided a proof of delivery which contained the delivery address, something which I wasn’t able to obtain myself.
So the issue to me has been resolved and thanks for your efforts.
Kind regards,
Andrew M.
Übersetzung mit Google: (Anm. d. R.)
Hallo Michael,
OK, verstanden. Ja, die Sendung wurde von mir abgeholt – sie wurde an eine Adresse auf der Straße geliefert und es war Bike Discount, der einen Zustellnachweis mit der Lieferadresse vorlegte, den ich selbst nicht erhalten konnte.
Das Problem für mich wurde also gelöst und ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.