„Wir haben den Sachverhalt am 3.12. bigxtra.de mitgeteilt und eine Gutschrift von 150€ p/P eingefordert.“
Herr Wulf R. schrieb uns am 9.1.19:
Betreff: Sonnenklar.TV/Big Xtra
Guten Tag,
wir haben mit Datum 14.6.2018 eine 15-tägige Nilkreuzfahrt Schiff+7 Tage Hotel Ancient Sands in El Gouna gebucht. Ausschlaggebend für die Buchung dieser Reise, war das Versprechen der „Weltneuheit“ des Fluges von El Gouna nach Luxor. Bestätigt wurde der Flug von El Gouna 17.00h nach Luxor 18.00h. Nach der Kreuzfahrt zurück Luxor 10.30h nach El Gouna 11.30h. Mit Datum vom 16.10. wurde uns mitgeteilt, das sich der Ablughafen von El Gouna nach Hurghada geändert hat. Flugzeiten identisch. Das war erträglich, aber 1 Stunde mehr Transferzeiten Hotel -Flughafen. Beim 1. Treffen mit der örtlichen Reiseleitung(am Tag nach der Anreise) wurde uns mitgeteilt, das der Abflug nach Luxor vorgezogen würde, und wir um 07.00h nach Hurghada abgeholt würden. Wir waren also vor 12.00h auf dem Schiff, die 1. Besichtigung fand am Nachmittag des folgenden Tages stattNach der 7-tägigen Nilkreuzfahrt, wurde uns dann mitgeteilt, das wir nicht um 10.30h abfliegen, sondern erst 18.00h abgeholt und um 20.00h abflögen. Wir waren dann erst um 22.30h im Hotel. Wir mussten die Kabine bis 12.00h geräumt haben und mussten die Getränke ab 12.00h (trotz All incl.) selber zahlen.
Wir haben dann festgestellt, das es anderen Reisenden das Gleiche 2-3 Tage vorher erlebt hatten. Die zugesagten Flüge von und nach El Gouna fanden nicht statt, weil der Flughafen keine Erlaubnis für Passagierbetrieb hat. Die Flugzeiten der Flüge von und nach Luxor wurden geändert um neben den Kreuzfahrtteilnehmern auch Tagestouristen von und nach Luxor zu befördern.
Wir haben nicht nur Zeiten verloren, die wir gern im Hotel zugebracht hätten, sondern haben am Abflugtag nach Luxor kein vernünftiges Frühstück erhalten, und am Tag der Rückreise nach El Gouna nahezu 1 ganzen Tag am Schiff und Flughafen verloren, unsere Getränke selber zahlen müssen und kein vernünftiges Abendessen erhalten.
Wir haben den Sachverhalt am 3.12. Sonnenklar.TV mitgeteilt und eine Gutschrift von 150€ p/P eingefordert.
Sonnenklar hat geantwortet, das man die Angelegenheit an Big Xtra weiter geleitet habe. Wir haben mittlerweile die Bearbeitung angemahnt, aber immer noch keine Stellungnahme
erhalten
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.1.10 an [email protected], Herrn Andreas Eickelkamp (Geschäftsführer)weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr R. schrieb uns am 1.3.19:
Guten Tag,
Big Xtra hat mir mittlerweile 170€ überwiesen.
Damit betrachte ich diese Reklamation als erledigt und bedanke mich für Ihre Mühe
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mfg
Wulf R.