Die Firma „Bigben“ und den „ProMarkt“ reagieren sofort auf Kundenbeschwerde – Artikel wird vorläufig aus dem Sortiment genommen.
Herr O. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Ortmann,
Das Silicon-Glove riecht sehr stark nach Schadstoffen. Wie telefonisch erwähnt bin ich kein Experte und habe nicht die Kompetenz einzuschätzen inwiefern tatsächlich eine Schadstoffbelastung vorliegt. Dies ist ein rein subjektiver Eindruck.
Ich hoffe das dieser Sache aber dennoch nachgegangen wird, da es sich um ein Produkt handelt, dass überwiegend von Kindern/Jugendlichen konsumiert wird, und diese es ja bekanntlich zu schützen gilt.
Mit freundlichem Gruß
Sascha O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Bigben und Promarkt.de weiter und erhielt folgende Antworten:
Promarkt:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
Ihre Nachricht vom 11.04.2013 haben wir dankend erhalten und uns unverzüglich der Sache angenommen.
Als uns Ihre Nachricht erreichte, haben wir uns unverzüglich mit dem zuständigen Einkauf sowie dem zuständigen Lieferanten in Verbindung gesetzt.
Unser Lieferant wird sich kurzfristig mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Sollten weitere Fragen Ihrerseits bestehen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
R. M. I. S.
kaufmännischer Leiter Kundenservice
Bigben:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
die u.s. Mail wurde uns von unserem Kunden REWE/Pro Markt mit der Bitte um Klärung weiter geleitet. Wir nehmen solche Dinge sehr ernst und wollen natürlich gerne zur Klärung beitragen.
Laut der Firma REWE/Pro Markt soll es sich hier um Bildschirmschutzfolien für die Sony PS Vita Konsole handeln. (Art. Nr. BB300741/BB6172 – Protection Kit PSVITA – Schutzfolien für Touch-Screen und –Pad)
Wenn wir allerdings das Schreiben des Herrn O. richtig deuten muss hier wohl in Bezug auf den Artikel ein Irrtum vorliegen, da Herr O. in seinem Anschreiben an Sie einem „Silikon-Glove“ erwähnt.
Um Ihnen einen Testbericht bzw. eine Stellungnahme zu diesem Produkt zu schicken müssten wir natürlich ganz genau wissen um welches Produkt es sich hier handelt. Da wir „Silikon-Gloves“ in verschiedenen Ausführungen in unserem Sortiment haben wären in diesem Fall Art. Nr. + Bezeichnung oder EAN zur genauen Identifizierung des Produktes sehr hilfreich.
Ich habe Ihnen auf jeden Fall schon einmal die Testberichte zu den Bildschirmschutzfolien an diese Mail angehängt. Aus diesen können Sie entnehmen das dieses Produkt sämtlichen Anforderungen für den europäischen Markt entspricht.
Desweitern erhalten Sie im Anhang ein Erklärung das alle unsere Produkte den auf sie jeweilig anzuwendenden Standards und europäischen Direktiven entsprechen.
Bevor Sie also weitere Maßnahmen zu der bei Ihnen eingegangen Beschwerde des Herrn O. einleiten wäre es nett wenn Sie Kontakt mit mir Aufnehmen würden damit ich anhand von Produkttests die Bedenken des Konsumenten aus der Welt räumen kann.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an den Verbraucher weiter und erhielt keine Rückmeldung. Daraufhin meldete sich die Firma Bigben erneut bei uns:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
leider haben wir jetzt seit mehr als einer Woche keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Ich möchte nicht als ungeduldig erscheinen aber unser Kunde, die Fa. Pro Markt, möchte natürlich von uns wissen wie hier weiter vorgegangen wird bzw. über den Stand der Dinge informiert werden. Ist überhaupt noch mit einer Rückmeldung des Verbrauchers zu rechnen?
Sie werden bestimmt verstehen das es für uns sehr wichtig ist die Bedenken die evtl. Vorhanden sind beim Verbraucher und unseren Kunden auszuräumen, vor allem wenn von Veröffentlichungen und Fristsetzungen die Rede ist.
Unser Kunde hat aufgrund Ihrer Anfrage die Ware vom Verkauf ausgeschlossen und dies ist natürlich für uns auf Dauer so nicht akzeptabel.
Ich bitte Sie daher uns mitzuteilen wie wir jetzt weiter verfahren können bzw. unseren Kunden zu informieren das Vorfall als erledigt zu betrachten ist.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de bedankt sich bei den Firmen für die schnelle und verbraucherfreundliche Zusammenarbeit.
Von unserer Seite ist somit die Angelegenheit erledigt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht