Die Firma „Bigben“ und den „ProMarkt“ reagieren sofort auf Kundenbeschwerde – Artikel wird vorläufig aus dem Sortiment genommen.
Herr O. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Ortmann,
Das Silicon-Glove riecht sehr stark nach Schadstoffen. Wie telefonisch erwähnt bin ich kein Experte und habe nicht die Kompetenz einzuschätzen inwiefern tatsächlich eine Schadstoffbelastung vorliegt. Dies ist ein rein subjektiver Eindruck.
Ich hoffe das dieser Sache aber dennoch nachgegangen wird, da es sich um ein Produkt handelt, dass überwiegend von Kindern/Jugendlichen konsumiert wird, und diese es ja bekanntlich zu schützen gilt.
Mit freundlichem Gruß
Sascha O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Bigben und Promarkt.de weiter und erhielt folgende Antworten:
Promarkt:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
Ihre Nachricht vom 11.04.2013 haben wir dankend erhalten und uns unverzüglich der Sache angenommen.
Als uns Ihre Nachricht erreichte, haben wir uns unverzüglich mit dem zuständigen Einkauf sowie dem zuständigen Lieferanten in Verbindung gesetzt.
Unser Lieferant wird sich kurzfristig mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Sollten weitere Fragen Ihrerseits bestehen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
R. M. I. S.
kaufmännischer Leiter Kundenservice
Bigben:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
die u.s. Mail wurde uns von unserem Kunden REWE/Pro Markt mit der Bitte um Klärung weiter geleitet. Wir nehmen solche Dinge sehr ernst und wollen natürlich gerne zur Klärung beitragen.
Laut der Firma REWE/Pro Markt soll es sich hier um Bildschirmschutzfolien für die Sony PS Vita Konsole handeln. (Art. Nr. BB300741/BB6172 – Protection Kit PSVITA – Schutzfolien für Touch-Screen und –Pad)
Wenn wir allerdings das Schreiben des Herrn O. richtig deuten muss hier wohl in Bezug auf den Artikel ein Irrtum vorliegen, da Herr O. in seinem Anschreiben an Sie einem „Silikon-Glove“ erwähnt.
Um Ihnen einen Testbericht bzw. eine Stellungnahme zu diesem Produkt zu schicken müssten wir natürlich ganz genau wissen um welches Produkt es sich hier handelt. Da wir „Silikon-Gloves“ in verschiedenen Ausführungen in unserem Sortiment haben wären in diesem Fall Art. Nr. + Bezeichnung oder EAN zur genauen Identifizierung des Produktes sehr hilfreich.
Ich habe Ihnen auf jeden Fall schon einmal die Testberichte zu den Bildschirmschutzfolien an diese Mail angehängt. Aus diesen können Sie entnehmen das dieses Produkt sämtlichen Anforderungen für den europäischen Markt entspricht.
Desweitern erhalten Sie im Anhang ein Erklärung das alle unsere Produkte den auf sie jeweilig anzuwendenden Standards und europäischen Direktiven entsprechen.
Bevor Sie also weitere Maßnahmen zu der bei Ihnen eingegangen Beschwerde des Herrn O. einleiten wäre es nett wenn Sie Kontakt mit mir Aufnehmen würden damit ich anhand von Produkttests die Bedenken des Konsumenten aus der Welt räumen kann.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an den Verbraucher weiter und erhielt keine Rückmeldung. Daraufhin meldete sich die Firma Bigben erneut bei uns:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
leider haben wir jetzt seit mehr als einer Woche keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Ich möchte nicht als ungeduldig erscheinen aber unser Kunde, die Fa. Pro Markt, möchte natürlich von uns wissen wie hier weiter vorgegangen wird bzw. über den Stand der Dinge informiert werden. Ist überhaupt noch mit einer Rückmeldung des Verbrauchers zu rechnen?
Sie werden bestimmt verstehen das es für uns sehr wichtig ist die Bedenken die evtl. Vorhanden sind beim Verbraucher und unseren Kunden auszuräumen, vor allem wenn von Veröffentlichungen und Fristsetzungen die Rede ist.
Unser Kunde hat aufgrund Ihrer Anfrage die Ware vom Verkauf ausgeschlossen und dies ist natürlich für uns auf Dauer so nicht akzeptabel.
Ich bitte Sie daher uns mitzuteilen wie wir jetzt weiter verfahren können bzw. unseren Kunden zu informieren das Vorfall als erledigt zu betrachten ist.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de bedankt sich bei den Firmen für die schnelle und verbraucherfreundliche Zusammenarbeit.
Von unserer Seite ist somit die Angelegenheit erledigt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“