Die Firma „Bigben“ und den „ProMarkt“ reagieren sofort auf Kundenbeschwerde – Artikel wird vorläufig aus dem Sortiment genommen.
Herr O. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Ortmann,
Das Silicon-Glove riecht sehr stark nach Schadstoffen. Wie telefonisch erwähnt bin ich kein Experte und habe nicht die Kompetenz einzuschätzen inwiefern tatsächlich eine Schadstoffbelastung vorliegt. Dies ist ein rein subjektiver Eindruck.
Ich hoffe das dieser Sache aber dennoch nachgegangen wird, da es sich um ein Produkt handelt, dass überwiegend von Kindern/Jugendlichen konsumiert wird, und diese es ja bekanntlich zu schützen gilt.
Mit freundlichem Gruß
Sascha O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Bigben und Promarkt.de weiter und erhielt folgende Antworten:
Promarkt:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
Ihre Nachricht vom 11.04.2013 haben wir dankend erhalten und uns unverzüglich der Sache angenommen.
Als uns Ihre Nachricht erreichte, haben wir uns unverzüglich mit dem zuständigen Einkauf sowie dem zuständigen Lieferanten in Verbindung gesetzt.
Unser Lieferant wird sich kurzfristig mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Sollten weitere Fragen Ihrerseits bestehen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
R. M. I. S.
kaufmännischer Leiter Kundenservice
Bigben:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
die u.s. Mail wurde uns von unserem Kunden REWE/Pro Markt mit der Bitte um Klärung weiter geleitet. Wir nehmen solche Dinge sehr ernst und wollen natürlich gerne zur Klärung beitragen.
Laut der Firma REWE/Pro Markt soll es sich hier um Bildschirmschutzfolien für die Sony PS Vita Konsole handeln. (Art. Nr. BB300741/BB6172 – Protection Kit PSVITA – Schutzfolien für Touch-Screen und –Pad)
Wenn wir allerdings das Schreiben des Herrn O. richtig deuten muss hier wohl in Bezug auf den Artikel ein Irrtum vorliegen, da Herr O. in seinem Anschreiben an Sie einem „Silikon-Glove“ erwähnt.
Um Ihnen einen Testbericht bzw. eine Stellungnahme zu diesem Produkt zu schicken müssten wir natürlich ganz genau wissen um welches Produkt es sich hier handelt. Da wir „Silikon-Gloves“ in verschiedenen Ausführungen in unserem Sortiment haben wären in diesem Fall Art. Nr. + Bezeichnung oder EAN zur genauen Identifizierung des Produktes sehr hilfreich.
Ich habe Ihnen auf jeden Fall schon einmal die Testberichte zu den Bildschirmschutzfolien an diese Mail angehängt. Aus diesen können Sie entnehmen das dieses Produkt sämtlichen Anforderungen für den europäischen Markt entspricht.
Desweitern erhalten Sie im Anhang ein Erklärung das alle unsere Produkte den auf sie jeweilig anzuwendenden Standards und europäischen Direktiven entsprechen.
Bevor Sie also weitere Maßnahmen zu der bei Ihnen eingegangen Beschwerde des Herrn O. einleiten wäre es nett wenn Sie Kontakt mit mir Aufnehmen würden damit ich anhand von Produkttests die Bedenken des Konsumenten aus der Welt räumen kann.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an den Verbraucher weiter und erhielt keine Rückmeldung. Daraufhin meldete sich die Firma Bigben erneut bei uns:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
leider haben wir jetzt seit mehr als einer Woche keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Ich möchte nicht als ungeduldig erscheinen aber unser Kunde, die Fa. Pro Markt, möchte natürlich von uns wissen wie hier weiter vorgegangen wird bzw. über den Stand der Dinge informiert werden. Ist überhaupt noch mit einer Rückmeldung des Verbrauchers zu rechnen?
Sie werden bestimmt verstehen das es für uns sehr wichtig ist die Bedenken die evtl. Vorhanden sind beim Verbraucher und unseren Kunden auszuräumen, vor allem wenn von Veröffentlichungen und Fristsetzungen die Rede ist.
Unser Kunde hat aufgrund Ihrer Anfrage die Ware vom Verkauf ausgeschlossen und dies ist natürlich für uns auf Dauer so nicht akzeptabel.
Ich bitte Sie daher uns mitzuteilen wie wir jetzt weiter verfahren können bzw. unseren Kunden zu informieren das Vorfall als erledigt zu betrachten ist.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de bedankt sich bei den Firmen für die schnelle und verbraucherfreundliche Zusammenarbeit.
Von unserer Seite ist somit die Angelegenheit erledigt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
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Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
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