Die Firma „Bigben“ und den „ProMarkt“ reagieren sofort auf Kundenbeschwerde – Artikel wird vorläufig aus dem Sortiment genommen.
Herr O. schrieb an Verbraucherschutz.de:
Hallo Frau Ortmann,
Das Silicon-Glove riecht sehr stark nach Schadstoffen. Wie telefonisch erwähnt bin ich kein Experte und habe nicht die Kompetenz einzuschätzen inwiefern tatsächlich eine Schadstoffbelastung vorliegt. Dies ist ein rein subjektiver Eindruck.
Ich hoffe das dieser Sache aber dennoch nachgegangen wird, da es sich um ein Produkt handelt, dass überwiegend von Kindern/Jugendlichen konsumiert wird, und diese es ja bekanntlich zu schützen gilt.
Mit freundlichem Gruß
Sascha O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Bigben und Promarkt.de weiter und erhielt folgende Antworten:
Promarkt:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
Ihre Nachricht vom 11.04.2013 haben wir dankend erhalten und uns unverzüglich der Sache angenommen.
Als uns Ihre Nachricht erreichte, haben wir uns unverzüglich mit dem zuständigen Einkauf sowie dem zuständigen Lieferanten in Verbindung gesetzt.
Unser Lieferant wird sich kurzfristig mit Ihnen direkt in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären.
Sollten weitere Fragen Ihrerseits bestehen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
R. M. I. S.
kaufmännischer Leiter Kundenservice
Bigben:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
die u.s. Mail wurde uns von unserem Kunden REWE/Pro Markt mit der Bitte um Klärung weiter geleitet. Wir nehmen solche Dinge sehr ernst und wollen natürlich gerne zur Klärung beitragen.
Laut der Firma REWE/Pro Markt soll es sich hier um Bildschirmschutzfolien für die Sony PS Vita Konsole handeln. (Art. Nr. BB300741/BB6172 – Protection Kit PSVITA – Schutzfolien für Touch-Screen und –Pad)
Wenn wir allerdings das Schreiben des Herrn O. richtig deuten muss hier wohl in Bezug auf den Artikel ein Irrtum vorliegen, da Herr O. in seinem Anschreiben an Sie einem „Silikon-Glove“ erwähnt.
Um Ihnen einen Testbericht bzw. eine Stellungnahme zu diesem Produkt zu schicken müssten wir natürlich ganz genau wissen um welches Produkt es sich hier handelt. Da wir „Silikon-Gloves“ in verschiedenen Ausführungen in unserem Sortiment haben wären in diesem Fall Art. Nr. + Bezeichnung oder EAN zur genauen Identifizierung des Produktes sehr hilfreich.
Ich habe Ihnen auf jeden Fall schon einmal die Testberichte zu den Bildschirmschutzfolien an diese Mail angehängt. Aus diesen können Sie entnehmen das dieses Produkt sämtlichen Anforderungen für den europäischen Markt entspricht.
Desweitern erhalten Sie im Anhang ein Erklärung das alle unsere Produkte den auf sie jeweilig anzuwendenden Standards und europäischen Direktiven entsprechen.
Bevor Sie also weitere Maßnahmen zu der bei Ihnen eingegangen Beschwerde des Herrn O. einleiten wäre es nett wenn Sie Kontakt mit mir Aufnehmen würden damit ich anhand von Produkttests die Bedenken des Konsumenten aus der Welt räumen kann.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an den Verbraucher weiter und erhielt keine Rückmeldung. Daraufhin meldete sich die Firma Bigben erneut bei uns:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
leider haben wir jetzt seit mehr als einer Woche keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Ich möchte nicht als ungeduldig erscheinen aber unser Kunde, die Fa. Pro Markt, möchte natürlich von uns wissen wie hier weiter vorgegangen wird bzw. über den Stand der Dinge informiert werden. Ist überhaupt noch mit einer Rückmeldung des Verbrauchers zu rechnen?
Sie werden bestimmt verstehen das es für uns sehr wichtig ist die Bedenken die evtl. Vorhanden sind beim Verbraucher und unseren Kunden auszuräumen, vor allem wenn von Veröffentlichungen und Fristsetzungen die Rede ist.
Unser Kunde hat aufgrund Ihrer Anfrage die Ware vom Verkauf ausgeschlossen und dies ist natürlich für uns auf Dauer so nicht akzeptabel.
Ich bitte Sie daher uns mitzuteilen wie wir jetzt weiter verfahren können bzw. unseren Kunden zu informieren das Vorfall als erledigt zu betrachten ist.
Mit freundlichen Grüßen
A. F.
Senior Product & Marketing Manager
Verbraucherschutz.de bedankt sich bei den Firmen für die schnelle und verbraucherfreundliche Zusammenarbeit.
Von unserer Seite ist somit die Angelegenheit erledigt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
Corona: Booking.com erstattet die Stornierungsgebühren
Karmavana.de erstattet Geld zurück.
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lemonius.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf
Corona: Booking.com kümmert sich um die Rückzahlung der Hotelkosten
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
vita-spa-bernau.de bestätigt die außerordentliche Kündigung.
Tronical.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
Corona: Booking.com erstattet die Stornierungsgebühren
Karmavana.de erstattet Geld zurück.
usarmy-store.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lemonius.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf
Corona: Booking.com kümmert sich um die Rückzahlung der Hotelkosten
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
vita-spa-bernau.de bestätigt die außerordentliche Kündigung.
Tronical.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November