Betrug bei Web.de geht weiter
Herr Dennis L. schrieb uns:
Bitte helfen Sie mir, ich habe eine dritte Mahnung mit Inkasso-Drohung erhalten für eine Club-Mitgliedschaft bei WEB.de, welche ich nie abgeschlossen habe. Meine Beschwerden bei WEB.de blieben bisher erfolglos, ich habe KEINEN Button geklickt, welcher diese Mitgliedschaft wünscht… über die Machenschaften bei WEB.de sind Sie ja bereits informiert, wie ich hier gelesen habe.
Die Vertragsnummer des angeblich abgeschlossenen Vertrages lautet: – mein Free-Mail-Account wurde gesperrt, so dass ich gar nicht sehen konnte, dass ich eine Mitgliedschaft aufgezwungen bekam…erst durch die Mahnung mit Inkasso-Drohung, welche mir am 20.03.2013 per Post zugesendet worden ist, wurde ich über den Sachverhalt informiert und hatte keine Möglichkeit mehr der Mitgliedschaft zu widersprechen.
Ich habe nun hier und auf der Facebook-Seite von WEB.de gesehen, dass es sehr vielen Menschen ebenso ergangen ist wie mir und bitte dringend um Ihre Hilfe. Ich danke vielmals im Voraus und verbleibe, Ihre Nachricht erwartend mit den allerbesten Grüßen
Dennis L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.,
wir haben wirklich schon sehr viele Artikel über dieses unseriöse Verhalten von Web.de veröffentlicht.
Web.de beantwortet auch unsere Anfragen nicht.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, da diese eigene Anwälte beschäftigen.
Wir werden Ihren Vorgang ohne Nennung Ihres Namens als Warnung veröffentlichen.
Habe heute auch eine Rechnung über 5 euro erhalten die ich aber nicht zahlen werde mein Telefonanschluss von 1&1 werde ich auch sofort kündigen sollte ich auch noch eine Mahnung erhalten.wenn sie es so haben wollen es gibt genug andere anbieter
gruss claudia
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich soll angeblich das Geburtstagsgeschenk in Anspruch genommen haben, obwohl ich meines Erachtens in keinste Weise in Berührung mit so einem “Button” gekommen bin. Mein Account ist gesperrt worden. Hab aus Angst die erste Rate gezahlt?! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Habe Musterbrief an web.de gesendet. Heute kam das Schreiben vom Inkasso-Unternehmen.
Danke im Vorraus
LG Andy
Bei mir sind schon mindestens 3 Inkasso-Schreiben eingegangen. Meine Mutter hat 2 mal für mich überwiesen, ganz offiziell wurde von uns mit dem Text der Verbraucerzentrale aus 2012 gekündigt. Ich musste dann eine Kopie meines Ausweises übersenden. Dann kam ein weiterer Brief, wenn ich jetzt noch einmalig 25,– zahle wäre alles erledigt. Ok, haben wir überwiesen und angekündigt, dass ein Anwalt eingeschaltet wird. Leider will die Verb.Z. Wiesb. 80,– €, denn ich habe schon wieder ein Schreiben.
Mir ist auch das Gleiche passiert. Habe eine Rechnung für den Zeitraum 01.10.-31.12.2013 bekommen (15,00 €). Mit wem Web. de diese Zahlungsvereinbarung abgeschlossen hat weiß ich nicht! Jedenfalls nicht mir mir. Ich habe sofort eine Kündigung in der ich die Nichtanerkennung einer Rechtspflicht geschrieben und als PDF/Einschreiben über mein Account bei web.de an 1&1 und an Web.de geschickt. Heute das Gleiche per Einschreiben über den Postweg. Ich werde mit Sicherheit keine einzigen cent zahlen.
ich finde was web.de da macht sehr gut. Immerhin wird uns deutschen ja seit jahren erzählt, dass sich der gesetzgeber um sowas kümmert und es kaum strengere gesetze dafür gibt als in deutschland. Seltsamerweise wird aber gerade in deutschland damit ganz offen der kunde betrogen, ohne jede konsequenz für die betrüger. Was sagt uns das? Weiter wählen gehen, bis die deutschen versklavt sind :-))) Hurrahhh!
Ich bin auch „Opfer“ von web.de, angeblich habe ich ein Geschenk – Club-Mitgliedschaft für 2 Monate – angenommen, woran sich ein 1jähriger Vertrag für 15€ alle 3 Monate anschließt. Ich habe schriftlich (Mail & Brief) dargelegt, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Web.de antwortete, ich hätte den Button „Jetzt kaufen“ geklickt und des Weiteren AGBs bestätigt. Beides ist definitiv nicht passiert! Ich habe die letzte Mahnung erhalten und mein Account ist gesperrt. Puh… werde nicht zahlen!
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich soll angeblich das Geburtstagsgeschenk in Anspruch genommen haben, obwohl ich meines Erachtens in keinste Weise in Berührung mit so einem “Button” gekommen bin. Mein Account ist gesperrt worden. Hab aus Angst die erste Rate gezahlt?! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ist hier noch was zu machen?
Danke im Vorraus
LG Andy
Die haben einen netten Brief von Verbraucherzentrale köln
erhalten die BETRÜGER Club web de !!
Die verzichten jetzt auf die Forderung !!! UND Die Kommen mir als Kunde
endgegen und kündigen den web de Club Abo !!
WIE NETT !! UND Bei denn anderen 1000000
Menschen die sich nicht wehren von denen kassieren die und
werden immer reicher !! So was sieht die Polizei nicht !!
Wahnsinn mfg nino
@nino..sowas sieht die Polizei nur, wenn man sie darauf hinweist…gux du hier => Staatsanwaltschaft Koblenz, Aktenzeichen 2020 Js 26481/13
Wer noch betroffen ist, wendet sich an o. g. Staatsanwaltschaft…
Ich habe auch ein erste Mahnung zur Zahlung von 15 € bekommen, ohne zu wissen dass ich web.de CLub mitglied geworden bin. Ich hatte nie ein „Geschenk“ eingenommen und auch nie soetwas zugestimmt.
Habe heute versucht telefonisch die Sache zu klären ohne erfolg…
Vielen Dank für den Musterbrief!
werde mein account bei web.de schliessen und nie mit united internet (GMX, 1 und 1) geschäftlich was anfangen
Danke Für Musterbrief !!!
Gruss nino
Wegen Auslandsaufenthaltmeines Sohnes, habe ich 2 mal 15.- +5.- Mahngeb. unter Vorbehalt gezahlt. Mein Sohn hatte nur hin und wieder Internetzugang, hat also ersteinmal nichts von Rechnungen oder Mahnungen mitbekommen, wurde stutzig, als sein Emailaccount gesperrt war. Nach Rückkehr aus dem Ausland erklärte er denen, nichts abgeschlossen zu haben.
Hat die nicht interessiert. Hat den Musterbrief von der Verbraucherzentrale hingefaxt. Heute kam jedoch wieder Mahnung, 15.- +10.- Mahngeb.
Mfg Petra
Bitte gehen Sie zur Verbraucherzentrale, da diese bereits wieder Klage gegen web.de eingereicht hat.
Also ich hab gerade auch ein schreiben bekommen wo ich 15 euro zahlen soll. 🙁 Die drohen schon mit Inkasso unternehmen. Ich hab die 2 anderen Mahnungen aber gar nicht bekommen 🙁 Jetzt sind es 25 euro plus mahngebühr. Unverschämtheit, aber anscheinend ist das ne Abzocke. Hab nie einen Vertrag abgeschlossen. 🙁 Mein account wurde gesperrt. :(. Bin zu tiefst enttäuscht von Web.de. Bin schon seit 12 Jahren dabei. Es gab nie ärger und jetzt auf einmal so ein Brief??? Ich werde es nicht bezahlen
Bitte schreiben Sie web.de mit diesen Gesetzestexten an, und bestehen Sie auf Stornierung des Vertrages!:
Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt
oder schreiben Sie mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:
http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Hallo DAS SIND BETRÜGER !!! WEB DE […..] CLUB!!
Haben einfach versucht Geld von mein Konto abzubuchen !!
UND Ich kriege einfach ein Brief nachhause LETZTE MAHNUNG !!!
mit denen gehe ich vor gericht ist mir egal das Geld für anwald oder gericht
zahle ich !
Aber die kriegen kein Cent von mir !! UNTERSTUZE KEINE [….]!!
ICH HOFFE DAS DIE MIT DAS GELD WAS DIE NORMAL ARBEITER
UND NORMALE EINFACHE MÄNSCHEN DURCH [….] ABHNEHMEN
SOLLEN DIE MEDIZIN VON KAUFEN !!
Bei mir war es ganz ähnlich. Ich habe alle Unterlagen angefordert, die das Inkassounternehmen nur unvollständig zusendete und eine Zahlungsfrist nach der nächsten bekanntgab.
Ich habe dann per Einschreiben/Rückschein einen netten Brief verfasst, der Forderung widersprochen.
Das war Ende April.
Heute hab ich mich mal telefonisch erkundigt und das Inkassounternehmen sagte mir, sie hätten den Inkassoauftrag zurück an Web.de gegeben.
Tja, das war wohl nix!! Da kommt sicher nix mehr 😉
Ich habe auch am 09.07.13 eine Rechnung von 15 Euro erhalten, obwohl ich in keinem Club bin !!! Aber die können sich bei mir die Finger wund schreiben, es gibt keinen Cent !!! Bin seit 1999 bei web.de und war immer sehr zufrieden. Genauso Talkline: die buchen bei mir zu viel Geld ab für Rechnungschecker, Multimediapak. Habe den ganzen Mist nicht unterschrieben. Ich finde, dass alles nimmt überhand mit den Betrug.
Ich bin langjähriger Kunde bei web.de und habe ebenfalls eine Rechnung wegen Clubmitgliedschaft erhalten ohne das ich einen Vertrag geschlossen habe oder welche Vergünstigungen in Anspruch genommen habe. Ich habe Vorlage der Unterlagen für die Rechtfertigung der Rechnung gefordert oder die Verzichtserklärung auf Begleichung der Rechnung.
Bitte senden Sie mir Ihre Vertragsnummer an: [email protected]
Mir ging es genauso und jetzt drohen sie mit einem Inkassobüro… Was soll man machen ?