Betrug bei Web.de geht weiter
Herr Dennis L. schrieb uns:
Bitte helfen Sie mir, ich habe eine dritte Mahnung mit Inkasso-Drohung erhalten für eine Club-Mitgliedschaft bei WEB.de, welche ich nie abgeschlossen habe. Meine Beschwerden bei WEB.de blieben bisher erfolglos, ich habe KEINEN Button geklickt, welcher diese Mitgliedschaft wünscht… über die Machenschaften bei WEB.de sind Sie ja bereits informiert, wie ich hier gelesen habe.
Die Vertragsnummer des angeblich abgeschlossenen Vertrages lautet: – mein Free-Mail-Account wurde gesperrt, so dass ich gar nicht sehen konnte, dass ich eine Mitgliedschaft aufgezwungen bekam…erst durch die Mahnung mit Inkasso-Drohung, welche mir am 20.03.2013 per Post zugesendet worden ist, wurde ich über den Sachverhalt informiert und hatte keine Möglichkeit mehr der Mitgliedschaft zu widersprechen.
Ich habe nun hier und auf der Facebook-Seite von WEB.de gesehen, dass es sehr vielen Menschen ebenso ergangen ist wie mir und bitte dringend um Ihre Hilfe. Ich danke vielmals im Voraus und verbleibe, Ihre Nachricht erwartend mit den allerbesten Grüßen
Dennis L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr L.,
wir haben wirklich schon sehr viele Artikel über dieses unseriöse Verhalten von Web.de veröffentlicht.
Web.de beantwortet auch unsere Anfragen nicht.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, da diese eigene Anwälte beschäftigen.
Wir werden Ihren Vorgang ohne Nennung Ihres Namens als Warnung veröffentlichen.
Nachdem ich am 30.06.2014, nach der ersten Mahnung telefonischen Kontakt mit der Hotline hatte, ging es bis heute per Mail hin und her.
Soeben habe ich meine Bestätigung bekommen, dass die Mitgliedschaft zum 05.07.2014 0:00 Uhr endet und ich keine Kosten übernehmen muss.
Als Tipp: Lasst bloß nicht locker, kündigt nicht sondern legt einen Wiederruf ein und vorallem nichts überweisen.
Grüße
Thomas
Ja, hat web.de tatsächlich schon mal geklagt… drohen mir schon mit gerichtlichen Mahnverfahren??? Obwohl ich Widerspruch eingelegt hab und und und…
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte mich einmal erkundigen, ob Web.de außer Inkassoschreiben bis her auch schon den Klageweg beschritten hat? Ist Ihnen schon eine Klage ins Haus geflattert? Oder ist den Kollegen von Verbraucherschutz de. ein Fall bekannt, wo Klage erhoben wurde? Falls ja mit welchem Ausgang?
MfG
Web.de kann es nicht lassen.Bin ebenfalls Opfer geworden.Mein Account wurde gestern am 28.Feb.14 gesperrt.Heute am 1.März14 hatte ich schon die letzte Mahnung im Briefkasten.Werde natürlich nicht zahlen.Rudi
Hallo, hatte zum Jahreswechsel auch das WEB Problem. Habe mit einer Betrugsanzeige gedroht und vorab das Kündigungsschreiben vom Verbraucherschutz per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. Die haben sich entschuldigt und die Mitgliedschaft storniert.
Hallo !
Mit Web.de habe ich schon vor ein paar Jahren die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich hatte nie einen Vertrag abgeschlossen und erhielt keine Einsicht in mein Konto, da es
schon gesperrt war. Mich wundert noch immer, dass vom Gesetz dieses „Spiel“ schon seit
Jahren geduldet wird. Tausende Beschwerden über diese Machenschaften scheinen niemanden zu beeindrucken.
Grüße Karl
Meine Frau hat die Abofalle damals auch angeklickt, und bis zu einem Punkt auch bezahlt, bis die Pfeifen sie nicht mehr gehen lassen wollten. Sie haben einfach nicht mehr bezahlt, sie war zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch minderjährig. Sie hatte ein falsches Geburtsdatum angegeben. Nun sind wir zusammen weggezogen. Auf einmal landet HIER ein Brief vom Inkasso. Wie nehmen die sich denn bitte die Freiheit einfach so Einwohnermeldedaten einzusehen, wenn nichtmal das Geburtsjahr stimmt?
Hallo !
Das mit Web.de hatte ich schon vor vier Jahren. Wenn du dein Postfach kaum aufsuchst, hast du schon, ohne dort eingeloggt gewesen zu sein, einen Vertrag am Hals. Die Dame erklärte mir, das sei mir dann eben passiert. Es benötigt zu diesen Vertragsabschluss aber dreimaliges Anklicken. Als ich die Inkasso-Forderungen erhielt, war eine Stornierungsfrist schon lange verstrichen. Erst nach dem Bezahlen hast du wieder Zugriff auf deine Mail-Adresse aber „Beweise“ wurden vorher gelöscht.
Hallo ich habe auch eine rechnung vom Inkasso erhalten über 111,73 €. Ich habe angeblich eine Pro Mitgliedschaft gemacht, was ich aber definitiv nicht gemacht habe. Ich wusste schon garnicht mehr dass ich diese Email adresse habe. Das war anscheinend letztes Jahr im Juli 2013, niemals. Hier haben ja schon viele solche erfahrungen gemacht, ich bin echt schockiert und werde das nicht zahlen. Ich werde wohl zur Polizei müssen und Anzeige erstatten. hilfe!!!!!
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Hallo
hab mich jetzt angemeldet, aber wo finde ich den text?
Gleich wenn Sie sich einloggen finden Sie den Text!
Auch ich wurde Opfer der WEB.DE Betrüger. Bekam erstmalig am 6.1.14 „letzte Mahnung“
per Post über € 32,50 (Vertrag 2x€ 5,-+Gebühren € 22,50). Mail-Account danach gesperrt.
Ich habe sofort Widerspruch per Einschreiben an WEB.DE veranlasst.
Mit Schreiben vom 17.1.14 wurde mitgeteilt, daß ich einen E-Mail Tarif mit einer kostenfreien Testphase von 4 Monaten bestellt habe, und da nicht fristgemäß gekündigt der Vertrag sich 12 Monate verlängert hat. Habe ich nie und nimmer bewusst abgeschlossen.
Auch ich bin Opfer der WEB.DE Betrüger. Habe nie eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen. Dann bekam ich schon mehrere Mahngebühren.Nun auch ein Inkasso-Schreiben. Soll jetzt über 100€ zahlen. Auf meine mehrfachen Briefe (Mail + Post (Einschreiben) bekam ich lediglich als Antwort immer wieder ein Mahnschreiben. Habe nun eine Anwältin eingeschaltet. Werde denen nichts bezahlen. Diese Leute gehören vor Gericht, wenn nicht auch eingesperrt.
Ich habe gestern meine Beschwerde an den Verbraucherschutz weitergegeben.
Könnt ihr mir sagen, wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann seitens Verbraucherschutz rechnen kann?
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Hallo, siehe da eine Mail im „Clubmitglied Postfach“. !!! Holsauge sei wachsam!!! nur keinen falschen Knopf drücken. ###Sehr geehrte Frau xxxx,
hiermit bestätigen wir Ihnen, dass am 07.03.2014 Ihre WEB.DE Club-Mitgliedschaft vertragsgemäß endet.###Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei uns bleiben! blabalablablablabalablabla####. Unser Fazit und Rat!!! aaaaaaaaalllllllllllllleeeeeeee!!! Mails von Web.de direkt in den Papierkob. Wuff ich habe gebellt und wedle wieder mit dem Schwanz
Hallo weiter im Telefonat, ich konnte die Mitarbeiterin von meinem Recht der telefonischen Kündigung überzeugen, !!!aber!!!! Sie könne dies nicht tun sonder eine andere Abteilung , und stellte mich weiter zu XYZ . Um durchzuhalten erhielt ich ein Leckerli von meiner Frau. Erneut musste meine Frau am Telefon und Ihre Namen nennen, „sicherheit geht natürlich vor“. Erneut wurde mir die Möglichkeit des schriftlichen wiederufs nahe gelegt , aber ich sprach meine Kündigung aus I’ll Be Back wuff
Hallo 2. Anruf bei Web.de Wo die Mitarbeiterin sich den Namen etc. von meiner Frau persöhlich bestätigen lasen musste, bevor Sie mit mir reden könne. nun die nächste Hiopsbotschaft ich könne nicht Kündigen da ich ja kein Club Mitglied sei sondern „Probe Mitglied „. Ich müsse schriftlich eine Wiederuf einreichen. Ich informierte die Mitarbeiterin über den Mail Text #Ihre Club-Mitgliedschaft können Sie innerhalb der kostenlosen Testphase jederzeit kündigen# I’ll Be Back Wuff Bell Knurr
Hallo, da fing ich aber an leise zu knurren, was auch die Mitarbeiterin bemerkte und dies direkt als pöbeln bezeichnete. Ich bat die Mitarbeiterin mich weiter zuleiten an ein funktionierendes „System“. Das könne Sie nicht. Und so ging etwa 10 Minuten hin und her da ich mich verbissen hatte und sie am auflegen hinderte. Einen Moment meiner Unachsamkeit wurde ausgenutz um mich nach kurzem zögern aus der Leitung zu werfen. Da so ich erst mal aus wie ein begossener Pudel I’ll Be Back Miau
Da bin ich wieder , in der „Bestätigungsmail“ von Web. de war ja unten eine Telefonummer angegeben, wo mann die Clubmitgliedschaft telefonisch kündigen kann. So naiv wie ich bin ruf ich doch direkt mal da an Telefon: 0721 / 960-9811 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-18 Uhr) und nach 15 Minuten war schon jemand an der Leitung. Die Mitarbeiterin gab mir die Info das Ihr System -Coputer nicht klappt und ich später noch mal anrufen solle Da Sie die Kündigung nicht eingeben kann. I’ll Be Back Wuff
Hallo erst mal, kann mich nur anschließen, meine Frau hatte Geburstag, und ein „Unglückswunsch“ mail erhalten. ich dachte schon !!!!Achtung!!!! bin ja schon jahre bei Web.de Freemail. Also gans nach unten gescrollt ,und auf „weiter zum postfach“ geklickt und schon dann ging ein Pop up auf, wo mann uns die „neu“ oberfläche von unserm Email Acount zeigen wollte # free Tour# und schwupps war meine Frau Club Mitglied, Mist nun haben die uns doch erwischt. I’ll Be Back Wuff
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 1.7.2013 habe ich ein Schreiben erhalten, indem behauptet wird, dass ich eine Clubmitgliedschaft bei Web.de gebucht habe, was niemals der Fall war und ich sofort verneint habe.
Etwa zwei Wochen später habe ich das Schreiben der Verbraucherzentrale NRW als Einschreiben verschickt. Web.de wies dem Vorwurf der arglistigen Täuschung von sich und drohte mit einem Inkassounternehmen. Danach hörte ich nichts mehr von Web.de und dachte damit ist die Sache gegessen. Bis vor zwei Tagen, als ich wieder einmal daheim war( bin 23 Jahre und Student). Und meine Mutter mir sagte, das schon ein paar Briefe eines Inkaasounternehmens(BFS Risk) angekommen sind und sie mittlerweile ca. 170€ wollen. Danach sagte sie mir sie habe im August bereits eine Rechnung ohne mein Wissen über ca. 50 € bezahlt.
Gestern schrieb ich eine Email an Web.de und wollte wissen warum sie mein Einschreiben ignorieren. Die Begründung war, dass niemals ein Einschreiben einging, was nicht sein kann, da ich den Rückschein erhalten habe.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Meine Eltern haben einen Rechtsschutz greift der in diesem Fall.
Können sie mir bitte helfen.
Mit freundlichen Grüßen
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Ergänzung zu vorherigem Post: Ich hatte auch den vorgeschlagenen Text an 1&1 geschickt, hat nichts gebracht, ich habe diverse Schreiben vom Inkassounternehmen bekommen, aber nichts bezahlt, da ich mich im Recht sah. Habe mich dann an den Verbraucherschutz gewendet, für 35Euro haben die sich der Angelegenheit angenommen und binnen eines Tages hat 1&1 nur auf Nachfrage des Verbraucherschutzes SOFORT alle Forderungen fallengelassen. Komischer Verein und eine mehr als unangenehme Angelegenheit.
Hallo,
habe auch am 2.12.13 eine Rg. in Höhe von 15.-€ erhalten. Und auch ich bin nicht der WEB.DE Club Mitgliedschaft beigetreten. Finde sowieso solche Mitgliedschaften als Geschenk zu tarnen sehr traurig. Heute nach der 1. Mahnung, wo schon mit einem Inkassounternehmen gedroht wird, bekommen sie auch ein Schreiben mit den Textentwürfen von der Verbraucherzentrale. Mal schauen was bei mir rauskommt. LG
Hallo zusammen,
mir ist genau das gleiche passiert. Ich habe mehrere Accounts bei Web.de und bei einem habe ich falsche Angaben der Adresse gemacht. Genau bei diesem Account erhalte ich regelmäßig Mahnung. Heute wurde es mir zu blöd und ich hab denen zurückgeschrieben, dass ich ebenfalls rechtliche Schritte einleite und mich ausreichend im Web informiert habe, dass es sich um Betrug von Web.de handelt. Warte jetzt mal auf die Antwort. Von mir bekommen die keinen Cent!
Hallo,
Habe am 25.11. eine Mahnung über 15€ erhalten, da ich angeblich eine offene Forderung bei dem Web.de-Team habe soll. Habe geantwortet, dass sie mir bitte erklären sollen, wann ich irgendetwas abgeschlossen haben soll. Heute kam die Antwort, dass ich am 28.04. auf einen „Jetzt kaufen“ Button geklickt habe. Auf Anfrage wie man dies Problem beseitigen könne, haben Sie mir eine 50%-Regelung angeboten. Sie kündigen die Mitgliedschaft und ich solle 30€ zahlen. Nicht mit mir!!!
Hallo,
ich habe zwar einmal freiwillig den Web.de-Club abgeschlossen, doch letztes Jahr, sofort nach der Jahresrechnung für 2013 gekündigt – per Email.
Da kam dann eine Nachricht, dass dies nicht möglich sei (bei einem Email-Provider! ist das rechtens?).
Dann schickte ich einen Brief (Kopie hier) – aber nicht per Einschreiben. Da ich dazu keine Nachweis erbringen kann, will man mich erst in einem Jahr raus lassen.
Kann man es riskieren, hartnäckig zu bleiben?
Danke
Mfg
Folgenes wurde mir zurückgeschrieben Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kündigung Ihres Vertrags derzeit nicht möglich ist. Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach, sobald uns die erforderlichen Unterlagen vorliegen. Diese Vorgehensweise dient Ihrem eigenen Schutz. Durch die Verifikation anhand Ihrer Unterlagen stellen wir sicher, dass die Kündigung nicht böswillig durch Dritte beantragt wurde. Rechtsgrundlage für das Erheben der Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises ist § 95 Abs. 4 TKG.
Hallo, ich bin auch ungewollt Clubmitglied geworden.
Es heißt bei mir, wenn ich kündigen möchte, benötigen sie eine Kopie meines Ausweises.
Meine Personalangaben wären unvollständig und deswegen benötigen die jetzt meinen Ausweis.
Ich glaub ich bin im falschen Film….Dies ist doch gar nicht erlaubt, oder..?
Meine Angaben sind wirklich (Name und Anschrift) nicht ganz vollständig.
Deswegen könnte doch schon kein Vertrag zustande kommen oder?
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben.
Bei mir genau das selbe, sie wollten auch 15€ aber mit inkasso rechnung sind es jetzt knapp 70€.
werde keinen cent zahlen.
morgen wende ich mich an die verbraucherschutzzentrale.
auf mein widerspruchsschreiben geben die abzocker net viel, sie verlangen immer noch den Betrag.
Ich muss doch sehr staunen: Ich bin selben Club der Betroffenen gelandet. Eigenartig ist, dass alle Fälle in der letzten Zeit aufgetreten sind. Also auf jeden Fall widersprechen und pro forma kündigen.
..und wer sich nicht traut den Robenträger der o. g, Staatsanwaltschaft auf die Zehen zu treten, kann sich hierhin wenden…der Mann ist übrigens sehr nett und verständnisvoll *ggg
=> Staatsanwaltschaft Koblenz, Aktenzeichen 2020 Js 26481/13
Markus Gelpke
POLIZEIPRÄSIDIUM KOBLENZ
Kriminalinspektion Montabaur, Kommissariat 4
Koblenzer Str. 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602 9226-246
Telefax: 02602 9226-226
[email protected]
..mal allen Ernstes liebe web.de Club Geschädigte, wer oder was veranlasst euch eigentlich einem popeligen freemail provider seine reale Anschrift mitzuteilen? Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund, außer man hat euch Hörigkeit vor der Obrigkeit eingetrichtert, statt selber zu denken *gg.. meine Inkassoschreiben gehen alle nach Berlin, obwohl ich am anderen Ende der Republik wohne 😛 ..und falls das Kind schon im Brunnen ist => Staatsanwaltschaft Koblenz, Aktenzeichen 2020 Js 26481/13
Habe heute auch eine Rechnung über 5 euro erhalten die ich aber nicht zahlen werde mein Telefonanschluss von 1&1 werde ich auch sofort kündigen sollte ich auch noch eine Mahnung erhalten.wenn sie es so haben wollen es gibt genug andere anbieter
gruss claudia
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich soll angeblich das Geburtstagsgeschenk in Anspruch genommen haben, obwohl ich meines Erachtens in keinste Weise in Berührung mit so einem “Button” gekommen bin. Mein Account ist gesperrt worden. Hab aus Angst die erste Rate gezahlt?! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Habe Musterbrief an web.de gesendet. Heute kam das Schreiben vom Inkasso-Unternehmen.
Danke im Vorraus
LG Andy
Bei mir sind schon mindestens 3 Inkasso-Schreiben eingegangen. Meine Mutter hat 2 mal für mich überwiesen, ganz offiziell wurde von uns mit dem Text der Verbraucerzentrale aus 2012 gekündigt. Ich musste dann eine Kopie meines Ausweises übersenden. Dann kam ein weiterer Brief, wenn ich jetzt noch einmalig 25,– zahle wäre alles erledigt. Ok, haben wir überwiesen und angekündigt, dass ein Anwalt eingeschaltet wird. Leider will die Verb.Z. Wiesb. 80,– €, denn ich habe schon wieder ein Schreiben.
Mir ist auch das Gleiche passiert. Habe eine Rechnung für den Zeitraum 01.10.-31.12.2013 bekommen (15,00 €). Mit wem Web. de diese Zahlungsvereinbarung abgeschlossen hat weiß ich nicht! Jedenfalls nicht mir mir. Ich habe sofort eine Kündigung in der ich die Nichtanerkennung einer Rechtspflicht geschrieben und als PDF/Einschreiben über mein Account bei web.de an 1&1 und an Web.de geschickt. Heute das Gleiche per Einschreiben über den Postweg. Ich werde mit Sicherheit keine einzigen cent zahlen.
ich finde was web.de da macht sehr gut. Immerhin wird uns deutschen ja seit jahren erzählt, dass sich der gesetzgeber um sowas kümmert und es kaum strengere gesetze dafür gibt als in deutschland. Seltsamerweise wird aber gerade in deutschland damit ganz offen der kunde betrogen, ohne jede konsequenz für die betrüger. Was sagt uns das? Weiter wählen gehen, bis die deutschen versklavt sind :-))) Hurrahhh!
Ich bin auch „Opfer“ von web.de, angeblich habe ich ein Geschenk – Club-Mitgliedschaft für 2 Monate – angenommen, woran sich ein 1jähriger Vertrag für 15€ alle 3 Monate anschließt. Ich habe schriftlich (Mail & Brief) dargelegt, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe. Web.de antwortete, ich hätte den Button „Jetzt kaufen“ geklickt und des Weiteren AGBs bestätigt. Beides ist definitiv nicht passiert! Ich habe die letzte Mahnung erhalten und mein Account ist gesperrt. Puh… werde nicht zahlen!
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich soll angeblich das Geburtstagsgeschenk in Anspruch genommen haben, obwohl ich meines Erachtens in keinste Weise in Berührung mit so einem “Button” gekommen bin. Mein Account ist gesperrt worden. Hab aus Angst die erste Rate gezahlt?! Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ist hier noch was zu machen?
Danke im Vorraus
LG Andy
Die haben einen netten Brief von Verbraucherzentrale köln
erhalten die BETRÜGER Club web de !!
Die verzichten jetzt auf die Forderung !!! UND Die Kommen mir als Kunde
endgegen und kündigen den web de Club Abo !!
WIE NETT !! UND Bei denn anderen 1000000
Menschen die sich nicht wehren von denen kassieren die und
werden immer reicher !! So was sieht die Polizei nicht !!
Wahnsinn mfg nino
@nino..sowas sieht die Polizei nur, wenn man sie darauf hinweist…gux du hier => Staatsanwaltschaft Koblenz, Aktenzeichen 2020 Js 26481/13
Wer noch betroffen ist, wendet sich an o. g. Staatsanwaltschaft…
Ich habe auch ein erste Mahnung zur Zahlung von 15 € bekommen, ohne zu wissen dass ich web.de CLub mitglied geworden bin. Ich hatte nie ein „Geschenk“ eingenommen und auch nie soetwas zugestimmt.
Habe heute versucht telefonisch die Sache zu klären ohne erfolg…
Vielen Dank für den Musterbrief!
werde mein account bei web.de schliessen und nie mit united internet (GMX, 1 und 1) geschäftlich was anfangen
Danke Für Musterbrief !!!
Gruss nino
Wegen Auslandsaufenthaltmeines Sohnes, habe ich 2 mal 15.- +5.- Mahngeb. unter Vorbehalt gezahlt. Mein Sohn hatte nur hin und wieder Internetzugang, hat also ersteinmal nichts von Rechnungen oder Mahnungen mitbekommen, wurde stutzig, als sein Emailaccount gesperrt war. Nach Rückkehr aus dem Ausland erklärte er denen, nichts abgeschlossen zu haben.
Hat die nicht interessiert. Hat den Musterbrief von der Verbraucherzentrale hingefaxt. Heute kam jedoch wieder Mahnung, 15.- +10.- Mahngeb.
Mfg Petra
Bitte gehen Sie zur Verbraucherzentrale, da diese bereits wieder Klage gegen web.de eingereicht hat.
Also ich hab gerade auch ein schreiben bekommen wo ich 15 euro zahlen soll. 🙁 Die drohen schon mit Inkasso unternehmen. Ich hab die 2 anderen Mahnungen aber gar nicht bekommen 🙁 Jetzt sind es 25 euro plus mahngebühr. Unverschämtheit, aber anscheinend ist das ne Abzocke. Hab nie einen Vertrag abgeschlossen. 🙁 Mein account wurde gesperrt. :(. Bin zu tiefst enttäuscht von Web.de. Bin schon seit 12 Jahren dabei. Es gab nie ärger und jetzt auf einmal so ein Brief??? Ich werde es nicht bezahlen
Bitte schreiben Sie web.de mit diesen Gesetzestexten an, und bestehen Sie auf Stornierung des Vertrages!:
Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt
oder schreiben Sie mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:
http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Hallo DAS SIND BETRÜGER !!! WEB DE […..] CLUB!!
Haben einfach versucht Geld von mein Konto abzubuchen !!
UND Ich kriege einfach ein Brief nachhause LETZTE MAHNUNG !!!
mit denen gehe ich vor gericht ist mir egal das Geld für anwald oder gericht
zahle ich !
Aber die kriegen kein Cent von mir !! UNTERSTUZE KEINE [….]!!
ICH HOFFE DAS DIE MIT DAS GELD WAS DIE NORMAL ARBEITER
UND NORMALE EINFACHE MÄNSCHEN DURCH [….] ABHNEHMEN
SOLLEN DIE MEDIZIN VON KAUFEN !!
Bei mir war es ganz ähnlich. Ich habe alle Unterlagen angefordert, die das Inkassounternehmen nur unvollständig zusendete und eine Zahlungsfrist nach der nächsten bekanntgab.
Ich habe dann per Einschreiben/Rückschein einen netten Brief verfasst, der Forderung widersprochen.
Das war Ende April.
Heute hab ich mich mal telefonisch erkundigt und das Inkassounternehmen sagte mir, sie hätten den Inkassoauftrag zurück an Web.de gegeben.
Tja, das war wohl nix!! Da kommt sicher nix mehr 😉
Ich habe auch am 09.07.13 eine Rechnung von 15 Euro erhalten, obwohl ich in keinem Club bin !!! Aber die können sich bei mir die Finger wund schreiben, es gibt keinen Cent !!! Bin seit 1999 bei web.de und war immer sehr zufrieden. Genauso Talkline: die buchen bei mir zu viel Geld ab für Rechnungschecker, Multimediapak. Habe den ganzen Mist nicht unterschrieben. Ich finde, dass alles nimmt überhand mit den Betrug.
Ich bin langjähriger Kunde bei web.de und habe ebenfalls eine Rechnung wegen Clubmitgliedschaft erhalten ohne das ich einen Vertrag geschlossen habe oder welche Vergünstigungen in Anspruch genommen habe. Ich habe Vorlage der Unterlagen für die Rechtfertigung der Rechnung gefordert oder die Verzichtserklärung auf Begleichung der Rechnung.
Bitte senden Sie mir Ihre Vertragsnummer an: [email protected]
Mir ging es genauso und jetzt drohen sie mit einem Inkassobüro… Was soll man machen ?