Betrüger buchen Geld ab, Advanciabank antwortet nicht.
Herr Seyed M. schrieb uns am 10.5.21:
Betreff: Die drei Rechnungen wurde durch Betrüger auf meinen Kreditkonto(gebührenfrei Mastercard) im Sume 1.828,96 Euro abgebucht.
Kunden-oder Vertragsnummer: Kreditkartennummer:…………
Internetseite: www.acemoneytransfer.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit würde ich mich bei Ihnen über die Onlinewebeseite www.acemoneytransfer.com und Advanziabank beschweren.
am 03.03.2021 wurde durch ACE Händler auf meinen Kreditkonto im Summe 1,828,96 Euro auf dreimal abgebucht.
Laut Advanziabanke wurde ich durch selbsä ACE Händler oüer Betrüger regiesteriert,und die Transaktäonen getätigt.
äaut ACE Händler habe ich keinn Konto bei ihm, und ich habe mich nicht registeriertü und Sie dürfen mir keine Einzelheiten mittÜilen.
Überhaupt habe ich kein Geld transportiert,und ich habe kein Konäo beim ACE Hæszlig;ndler,ich weiß auch nicät ,warum ACE Händler die Rechnungen auf mein konto abgebucht hat.
anbei schike ich Ihnen die Komunikationen mit Advanzäabank und ACE Händler.
Ich habe für Sie noch Einzelheiten und Informationen zu schicken.
Ich bitte Sie um die Hillfe.
Ich bedankü mich iü Voraus für die Rückmeldung.
M.
——-E-Mail- Rü——meldung von Advanziabank:——
wir haben Ihre Nachricht erhalüen.
Wir glauben Ihnen natürlich, dass Sie sich nicht selbst bei dem Händler registriert haben. Somit konnte dieser auch anhand Ihrer Email-Adresse keine Vorgänge ermitteln.
In diesem Fall fand die Registrierung vermutlich durch den oder die Betrüger statt und somit sind beim besagten Händler abweichende Daten hinterlegt.
Wir können in diesem Fall jedoch nach wie vor nicht für Sie tätig werden.
Bearbeitungsnummer: 20453590
ww.advanzia.com
Tell:08008801120
Handelsregister R.C. Luxemburg B109476, VAT: LU 20992462
—…uuml;E-Mail-Rückmeldungävon ACE——ändler..——
Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank und machen Sie einen Anspruch geltend, da wir Ihnen keine direkten Daten zur Verfügung stellen können. Wir werden Ihrer Bank Einzelheiten mitteilen.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können.
ACE Money Transfer
+44 161 3936 999
[email protected]
Piccadilly House, 49 Piccadilly, Manchester M1 2AP, United
Kingdom
www.acemoneytransfer.com
Nummer:
Kreditkartennummer:………
Verbraucherschutz.de schrieb am 11.5.21:
Sehr geehrter Herr M.
zunächst möchte ich Sie bitten, bei Ihrer nächsten Polizeiwache Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten und mir die Anzeige zukommen zu lassen.
Herr M. schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bedanke mich für die Rückmeldung,
Ich habe gestern bei Polizei eine Strafanzeige gemeldet, anbei schicke ich Ihnen noch etwas Informationen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Hilfe.
Ich stehe Ihnen gerne jede Zeit per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.5.21 an [email protected], Herrn Roland Ludwig (Geschäftsführer), weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr M. schrieb uns am 15.5.21:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bedanke mich zuerst für Ihre E-Mail vom 11.Mai
Herr Roland (Geschäftsführer) haben auf Ihre E-Mail vom 11.05.2021 noch nicht reagiert, das heißt, dass Sie mit mir keinen Kontakt aufgenommen haben.
Ich habe eine Mahnung von der Advanziabank bekommen, laut Advanziabank muss ich die offene Rechnungen abgleichen, ich habe auch schriftlich gebeten, dass ich keine Rechnung abgleichen dürfte, solange die Akte bei Polizei und Verbraucherschutz offen ist, warum soll ich so mache, was nicht gemacht habe.
Ich würde gern wissen, ob ich gesetzlich die Rechnungen abgleichen muss?
Mit freundlichen Grüße
M.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr M.
da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.