Betrüger auf Ebay: Ebay erstattet aus Kulanz den Kaufpreis.
Herr Jochen H. schrieb uns am 29.04.2020
Betreff: Betrug auf der EBAY Platform
Kunden-oder Vertragsnummer: ( 352998168665 ) Ebay Einkauf bei Greenglobal am 25.03.2020
Internetseite: EBAY.de
Hallo Verbraucherschutz,
leider gehöre ich zu den Verbrauchern die , wie schon Frau Claudia S. unter der Artikelnummer BESTELLNUMMER
352998168665-1124679093022 bei Ebay die Nintendo Switch von greenglobal gmbh gekauft habe. Auch Ich habe das Geld per Überweisung an besagte Bank überwiesen. Selbe Geschichte und leider mit selben Ausgang. Leider habe ich von EBAY nach mehrmaliger Nachfrage und Fallklärungsversuchen lediglich die Aussage bekommen ,da ich nicht mit PAYPAL bezahlt hätte würde ich auch das Geld nicht zurück bekommen. Jetzt habe ich aber gerade gelesen das Frau Claudia S. ihre Überweisung zurückerstattet bekam. Könnten Sie sich vielleicht meines Falles annehmen, 206,70 € sind eine Menge Geld, gerade jetzt in dieser Zeit.
Einen Ausdruck der Banküberweisung kann ich zu Verfügung stellen.
Vielen Dank im Vorraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen H.
Verbraucherschutz.de schrieb am 14.05.2020 an Herrn Jochen H.
Sehr geehrter Herr H.
ich habe Ihre Zuschrift weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Ebay mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Herr Jochen H. schrieb uns am 25.05.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wäre schön wenn ich etwas Ihnen etwas anderes mitteilen könnte aber bis heute (25.05.) hat EBAY mit mir keinen Kontakt aufgenommen. Ich weiß nicht wie lange sonst so die Bearbeitungszeiten bei EBAY sind, deshalb wollte ich es Ihnen als Zwischenstand berichten.(Vielleicht sind ja die Beantwortungszeiten wegen Corona etwas länger?)
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Jochen H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.05.2020 noch einmal an eBay Presse weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Verzögerung. Wir haben uns noch einmal an die zuständigen Kollegen gewendet, die sich so schnell wie möglich bei Herrn H. melden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Lisa K.
Herr Jochen H. schrieb uns am 28.05.2020
Hallo Frau Lauckenmann,
gerade ist Zeitgleich mit der Info von PAYPAL über den Zahlungseingang von 206,70 € von EBAY auch noch folgende Nachricht eingetroffen:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung.
Ich habe die Zahlung soeben angestoßen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Zahlung innerhalb von 7 Tagen auf Ihrem PayPal-Konto ersichtlich sein wird.
Beachten Sie, dass diese Kulanz einmalig ist. Daher bitte ich Sie, bei zukünftigen Käufen auf eine sichere Zahlungsmethode zu achten.
Ich danke Ihnen für Ihre Zusammenarbeit und wünsche Ihnen, dass zukünftige Käufe wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla H.
Beschwerdemanagement