Betreut.de: Geld für Abo wurde erstattet
Frau Gabriele S. schrieb am 16.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: betreut.de zieht widerrechtlich Geld ein
Internetseite: betreut.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
mein inzwischen verstorbener Mann hatte ein Konto bei betreut.de errichtet, als er merkte, dass ich mit seiner Pflege ohne fremde Hilfe nicht mehr klar kam.
Dann wollte es wieder abmelden, als er merkte, dass es 35 Euro kostet laut Kontoauszug, bereits schwer krank , schaftte es nicht.
Ich erwirkte die Bestätigung der Kontokündigung via Mail.
Dennoch zieht betreut.de weiterhin von seinem noch bestehenden Konto 35 Euro monatlich ein (!)
Ich schrieb wieder und erhielt aufgrund fehlender Antwort in einem Anruf bei Care (offenbar für betreut.de zuständig) die Auskunft, dass das Mailkonto nicht mehr erreichbasr sei.
Ich solle die Mail, welche die Kündigung bestätigt, einsenden.
Das tat ich auf eine im Impressum befindliche Mailadresse, die mir auch am Telefon gemeldet wurde.
Wieder nichts.
Die Postbank sagt mir, sie könne ein SEPA nicht stoppen.
Haben Sie einen Rat für mich?
Sie sind, wie bei der Beschwerde über spargut die einzige Hoffnung.
Als Witwe mit Kindern alleinzuständig sind 35 Euro viel Geld und überhaupt ist das Vorgehen doch unlauter.
Herzlichen Dank und viele GRüße
Verbraucherschutz.de schrieb am 17.01.2025 an Frau Gabriele S.:
Guten Tag Frau Schulze-Keuffel,
mein Beileid.
Wir leiten Ihre Anfrage weiter.
Bitte versuchen Sie das Geld bei Ihrer Bank zurück zu buchen.
Sie haben acht Wochen Zeit, um Lastschriften zurückbuchen zu lassen. Falls Sie dem Empfänger der Zahlung gar kein Lastschriftmandat erteilt oder dieses bereits widerrufen hatten, haben Sie für die Rückbuchung der Lastschrift sogar 13 Monate Zeit.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.01.2025 an Herrn Dirk Kasten (Geschäftsführer) unter [email protected]
weiter und erhielt keine Antwort.
Frau Gabriele S. schrieb am 20.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Liebe Frau Gebert,
haben Sie vielmals Dank für Ihre abermalige Hilfe.
Bislang habe ich nichts gehört von betreut.de.
Ich werde versuchen, die Beträge vom Konto meines Mannes zurückzubuchen.
Danke und viele Grüße
Frau Gabriele S. schrieb am 20.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Liebe Frau Gebert, gerade erschien u.a. Mail.
Ich hoffe, es klappt alles.
„Sehr geehrte Frau Schulze,
Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige E-Mail.
Es tut mir leid, von der automatischen Verlängerung des Kontos Ihres Mannes zu hören, und es tut mir sehr leid, von Ihrem jüngsten Verlust zu hören.
Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Anfrage, Ihr Premium-Abonnement bei Betreut.de zu kündigen.
Wir werden € 105,00 in den kommenden Tagen, auf Ihre ursprüngliche Zahlungsweise, zurückerstatten.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen Wir bedauern, dass Sie sich zur Kündigung Ihrer Premium-Mitgliedschaft entschlossen haben und hoffen Sie in Zukunft wieder auf unserem Portal begrüßen zu dürfen.
Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.
Mit freundlichen Grüßen“
Frau Gabriele S. schrieb am 22.01.2025 an Verbraucherschutz.de:
Liebe Frau Gebert,
das Geld habe ich erhalten, auf das Konto meines Mannes zurückgebucht.
Danke für Ihre abermalige Hilfe!
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Elsenheimerstr. 7
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Fax:
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