bestway-europe.com tauscht defekten Pool aus
Frau Sabine R. schrieb uns:
Daten: Firma Bestway, [email protected] ReklamationsNr.: T1551349 K1972097
Am 16.06.2014 habe ich bei Th. Philipps einen Pool der Marke Bestway gekauft. Beim Befüllen des Luftrings stellte sich heraus,dass die Schweißnaht nicht korrekt verschweißt wurde. Der Pool verliert Luft. Die Reklamation muß direkt über die Firma Bestway abgewickelt werden. Diese schreibt mir jetzt, aufgrund der zugeschickten Bilder ist der Schaden ein Werksfehler und nach zerschneiden des Pools und einsenden dieser ausgeschnittenen Poolplane erhalte ich die Austauschware zugesandt. Ich möchte zeitnah eine Ersatzlieferung oder Geld zurück.
Mit freundlichem Gruß.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an bestway-europe.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Email bzgl. der Beschwerde der Kundin Frau R.
Alle Produkte des Unternehmens Bestway werden generell vor Verkauf durch ein internes Qualitätsmanagement auf Ihre Funktion und Unversehrtheit überprüft. Für den Fall, dass doch einmal ein schadhaftes Produkt den Weg in den Handel findet, bieten wir unseren Kunden seit Jahren den Service einer freien Herstellergarantie auf ausgewählte Produkte an. Ziel dieser Garantie ist ein schneller, unkomplizierter Austausch der defekten Komponenten bei rechtmäßigen Beanstandungen. Aus diesem Grund hat Bestway sich ganz bewusst dafür entschieden, auf die am Markt generell übliche Rücksendung defekter Ware durch den Kunden zu verzichten. Der Umtausch über die Hotline wurde aus dem Grunde der Verbraucherfreundlichkeit geschaffen, damit der Kunde nicht den nassen Pool einpacken und wieder ins Geschäft bringen muss. Sobald die Zusage der Garantieleistung durch Bestway erfolgt ist, wird der Kunde lediglich darum gebeten, die defekte Komponente unbrauchbar zu machen, ein Foto davon zu erstellen und per E-Mail (alternativ Fax, Brief) an den Kundenservice zu senden.Nach Eingang des Fotos erfolgt umgehend der Versand.
Die Kundin Frau R. erwähnt in ihrer E-Mail einen Rückversand der defekten Ware, der wie oben beschrieben, nicht nötig ist.Möglicherweise kam es hier zu einem Missverständnis des Reklamationsablaufes, für das wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen. Es ist völlig ausreichend, das Auslassventil der defekten Poolplane inkl. der Seriennummer auszuschneiden, ein Foto des Ausschnitts anzufertigen und uns per E-Mail zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Folgende Nachricht haben wir erhalten:
Grüß Gott Frau Broszeit,
gerne teile ich ihnen mit, dass wir aufgrund ihres Schreibens an Firma bestway die Austauschware innerhalb kürzester Zeit erhalten haben.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Sabine R.