bestway-europe.com tauscht defekten Pool aus
Frau Sabine R. schrieb uns:
Daten: Firma Bestway, ku[email protected] ReklamationsNr.: T1551349 K1972097
Am 16.06.2014 habe ich bei Th. Philipps einen Pool der Marke Bestway gekauft. Beim Befüllen des Luftrings stellte sich heraus,dass die Schweißnaht nicht korrekt verschweißt wurde. Der Pool verliert Luft. Die Reklamation muß direkt über die Firma Bestway abgewickelt werden. Diese schreibt mir jetzt, aufgrund der zugeschickten Bilder ist der Schaden ein Werksfehler und nach zerschneiden des Pools und einsenden dieser ausgeschnittenen Poolplane erhalte ich die Austauschware zugesandt. Ich möchte zeitnah eine Ersatzlieferung oder Geld zurück.
Mit freundlichem Gruß.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an bestway-europe.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Email bzgl. der Beschwerde der Kundin Frau R.
Alle Produkte des Unternehmens Bestway werden generell vor Verkauf durch ein internes Qualitätsmanagement auf Ihre Funktion und Unversehrtheit überprüft. Für den Fall, dass doch einmal ein schadhaftes Produkt den Weg in den Handel findet, bieten wir unseren Kunden seit Jahren den Service einer freien Herstellergarantie auf ausgewählte Produkte an. Ziel dieser Garantie ist ein schneller, unkomplizierter Austausch der defekten Komponenten bei rechtmäßigen Beanstandungen. Aus diesem Grund hat Bestway sich ganz bewusst dafür entschieden, auf die am Markt generell übliche Rücksendung defekter Ware durch den Kunden zu verzichten. Der Umtausch über die Hotline wurde aus dem Grunde der Verbraucherfreundlichkeit geschaffen, damit der Kunde nicht den nassen Pool einpacken und wieder ins Geschäft bringen muss. Sobald die Zusage der Garantieleistung durch Bestway erfolgt ist, wird der Kunde lediglich darum gebeten, die defekte Komponente unbrauchbar zu machen, ein Foto davon zu erstellen und per E-Mail (alternativ Fax, Brief) an den Kundenservice zu senden.Nach Eingang des Fotos erfolgt umgehend der Versand.
Die Kundin Frau R. erwähnt in ihrer E-Mail einen Rückversand der defekten Ware, der wie oben beschrieben, nicht nötig ist.Möglicherweise kam es hier zu einem Missverständnis des Reklamationsablaufes, für das wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen. Es ist völlig ausreichend, das Auslassventil der defekten Poolplane inkl. der Seriennummer auszuschneiden, ein Foto des Ausschnitts anzufertigen und uns per E-Mail zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Folgende Nachricht haben wir erhalten:
Grüß Gott Frau Broszeit,
gerne teile ich ihnen mit, dass wir aufgrund ihres Schreibens an Firma bestway die Austauschware innerhalb kürzester Zeit erhalten haben.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Mit freundlichem Gruß
Sabine R.
Hallo auch wir bekommen trotz mehrmaligen Schreiben Mailingliste Telefonat. Nichts auf die Reihe !den Bestway Aufstellpool vergangenes Jahr gekauft, dieses Jahr aufgestellt nach 2 Wochen plötzlich ein kleines Mini Loch am Boden Nähe der Naht , was wir mit den Rep. Set geklebt haben , aber daraus wurde wie ein Maschennetz immer größer. 2 Jahre Gewährleistungsfrist! Nur Bestway auch Der Verkäufer Phillipp online interessiert das nicht 6 Wochen schon jetzt haben wir den Anwalt eigeschaltet
Auch wir können nach 11 Wochen keinen Erfolg verbuchen. Ein Besuch bei unserem Anwalt, hat uns etwas demotiviert. Eine Klage endet meistens in einem Aussergerichtlichen Vergleich und auf den Kosten bleiben wir sitzen. Bei einem Wert von 750 € hätten wir Kosten in Höhe von ca. 700 €, wo bleibt da die Gerechtigkeit? Nun hat Hertie einen Kontakt zu Bestway hergestellt, wir lassen uns Überraschen ob nun etwas passiert.
Unsere Bewertung für beide Firmen: 6-
Hallo, nachdem wir knapp 1Jahr viel Spaß mit unserem L-Zay Spa Whirlpool hatten bekam Er am äußeren Luftring Beulen und verlor eines Tages komplett seine Lust, Luft ! nachdem ich beim Kundendienst angerufen hatte und mehrfach E-Mails mit der Problem Beschreibung versendet habe,bekam ich auch nach 6 Wochen immer noch keine Rückmeldung. Dieser Kundendienst ist seinen Namen nicht wert und auch diese Firma kann ich mit dieser Erfahrung leider nicht weiter empfehlen, Note 6, nicht dort kaufen !
Hallo,
ich denke, wir sind nicht die Einzigen, die von Bestway verscheißert werden. 3x hat der Anbieter die Gelegenheit einen Fehler zu verbessern, wenn sich dieser nach angemessener Wartezeit nicht meldet, ist es an der Zeit die Ware an den Händler zurück zu geben oder dem Händler – dieser ist sogar dazu verpflichtet, auf den Hersteller Druck auszuüben.
Freundlichst
Hans S.
Nach 6 Wochen immer noch keine Reaktion von Bestway. Habe jetzt zum wiederholten Male den Verkäufer(Hertie) angeschrieben und sie aufgefordert den Pool zurück zu nehemen, da sie dem Käufer gegenüber eine Gewährleistung geben müssen. Es ist eine Frechheit von Bestway auf so viele Mails und Telefonaten in keiner Form zu reagieren und vom Verkäufer Hertie gibt es auf jede Mail nur: Wenden sie sich an Bestway!
Wir haben Ende April einen Bestway Lay Z Spa Hydro Jet Hawai über Hertie bestellt. Nach ca 5 Wochen defekt. Bestway angeschrieben, keinerlei Reaktion. Auch mehrere Telefonate mit dem Kundenservice haben uns nicht weitergebracht (nur Vertröstet). Jetzt haben wir einen relative teuren kaputten Whirlpool. Wie erhalte ich nun einen Ersatz wenn wir keinerlei Reaktion erhalten Hat jemand einen Vorschlag?
Danke
LG Petra
Leider gibt es immer noch keine Nachricht. Ich habe nun bei der Hertie Gmbh eine Rücknahme unseres Pools eingefordert (Email 21.07.) seitdem bekomme ich nun auch von Hertie keine Antwort mehr. Nach nun fast 2 Monaten, seit der Reklamation, versuche ich eine stetige Kontaktaufnahme mit Hertie und Bestway, Ergebnis gleich NULL
Was kann ich noch tun? Hat jemand einen Rat. Pool einfach zurück geben ist nicht möglich, da ich ihn Online bestellt habe
LG Petra
Hallo Petra!
Wenn nichts hilft, dann evtl. im Internet eine E-Mailadresse eines Hertie Vorstandes heraus suchen und den auf die Missstände bei Hertie aufmerksam machen. Der wird sicherlich nichts über sein Haus kommen lassen und entsprechend einheizen. Sollte auch das nicht fruchten, dann die nächstgelegene Hertiefiliale aufsuchen, vorsprechen und nicht mehr abwimmeln lassen. Sollte gar nichts nutzen, bleibt nur noch der Gang zu einem Rechtsanwalt.
Freundlichst
Hans S.
Hallo Hans,
vielen Dank! Dann werde ich das mal versuchen. Ich hoffe das mir der Weg zum Anwalt erspart bleibt!
LG Petra
Ich habe 2016 ein Lay-Z-Spa-Vegas gekauft. Nach mehrmaligen Wasserablassen zwecks Wasserwechsel (trotz Pumpe) sammelte sich Wasser im unteren Luftring. Abpumpen ging nur im Innenbereich aber nicht für den Luftring. Bekam so gerade noch in Garantie neues Innenteil. Jetzt, nach ca. 1.1/2 Jahren gleiches Problem. Wasser wieder im Luftring, Abpumpen unmöglich, Wasserentleerung sehr mühselig und aufwändig. Pumpe läuft einwandfrei, Aussenhaut ok….immer nur das Innenbecken. Nie wieder.
Vor 1Monat Fast-Set-Pool 3,96mx84cm gekauft. Aufgeblasen,Wasser rein,am nächsten Tag Luftring platt,Wasser lief raus!!! E-Mail an Bestway,E-Mail mit Ticket#kam zurück,habe mich angemeldet doch Ticket war nicht mit Anmeldung verknüpft. Nach mehreren E-Mails & Telefonaten dann die Genehmigung der Reklamation: Ablassventil mit Prod.#ausgeschnitten,Foto gemacht & mit E-Mail zugesendet. Versand würde vorbereitet werden und Ware versendet. Bis heute keine Lieferung! Bestway meldet sich nicht mehr.
Mir geht es nicht anders 1Jahr ist der Pool alt schon Pumpe kaputt.
Also noch GARANTIE.
BIN SCHON 4 WOCHEN MIT DER FIRMA BESTWAY AM VERHANDELN UND IMMER NOCH WARTEN WIR AUF EINE NEUE PUMPE !!!
MFG
IST EINE SCHEIß FIRMA und nicht zu EMPFEHLEN!
Ich habe am 21.06.2018 einen Fast-Set-Pool inkl.Pumpe bei Thomas Philipps gekauft, leider hält keine Luft und der Pool kippt um und das Wasser raus. Bei der Reklamation bei Philipps gab man mir eine Tel.Fon und Fax Nr. Habe schon 2 mal ein Fax hin geschickt am 04.07. und am 02.08. bis heute keine Reaktion.Eine Adresse finde ich leider nicht. Wir haben den Pool nicht ein einziges mal benutzt.
Schade
Ich habe meinen Pool “ Miami „das 2.jahr ! Bei der brutalen Hitze ist gestern an der Seite ein riss in der in der Pfalz entstanden! Die Reparaturfliken halten nicht in der Pfalz! Was kann man Unternehmen ?
Hallo,
bei der Poollieferung wurde bei uns das Metallgerüst vergessen. Kundenfreundlichekeit wird bei Bestway ganz klein geschrieben (es werden Tickets eröffnet – die man dann aber nicht öffnen kann – Servererror bzw. keinen Zugriff/ ohne Seriennummer keine Bearbeitung/bei uns leider nicht angebracht ……- keine Reaktion auf übermittelte Fotos) Seit zwei Wochen Ausreden ohne Ende und wir haben noch immer keinen Pool . Wird heuer vermutlich nichts mehr- Fall für den Rechtsschutz.
letztes Jahr erwarb ich einen Lay-Z-Spa von Deutschland nach Spanien. Um diesen aufzublasen ist ein Schlauch dabei. Dieser hat jedoch viele Löcher, aus denen die gesamte Luft heraus anstatt in die Poolwand geht. Was soll ich tun?
Hallo!
Offenbar kommt das mit den fehlerhaften Pools von bestway im Handel gar nicht mal so selten vor. Auch ich habe so ein Teil mit Durchmesser 305 erworben. Dazu noch die nötigen Chemikalien usw. Nach drei Wochen ist die Schweißnaht des Luftringes aufgegangen – komplett rund herum. Beim Händler OBI hat man die Reklamation sofort weiter geleitet, allerdings mit dem Kommentar, dass ich meinen Kauf von Rechts wegen mit der Firma bestway abgeschlossen habe. 7 Tage vorbei – immer noch kein Pool!
Ich habe am 6.7.15 einen whirlpool spa miami über ebay und Fa.deuba von bestway gekauft und sofort bei paypal bezahlt. Bestway gekauft Beim Aufbau war klar,es verliert Luft. Sofort angerufen,mussten wir Garantiekarte ausfüllen u. Zufaxen u. Rechng.v. deuba zumailen.10mal angerufen. Keiner hat Zeit Angelegenheit zu überprüfen oder Lösungsvorschlag zu machen. Haben jetzt seit 9 Tagen kaputtes Teil umsonst bezahlt und müssen schwitzen
hallo ich hab mir vor einer woche ein 305 pool bei obi gekauft ,und der pool ist in der einen woche 3, lehr gewesen wall das aufblasventiel kaput ist war wider bei obi und wollte ein anderen haben ,da hatmann mir gesagt ich soll mir an ihn wenden ,hab schon 30, mal angerufen und es geht keiner rann,ich hätte gern ein anderen pool . geben sie mir bescheit .
danke lg wendt