usaestavisas.com: „Für jede validierte Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 75 Euro erhoben“
Frau Barbara L. schrieb uns am 27.10.18:
Betreff: Internetbetrug ESTA Visum für USA
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich bin einem ESTA-Visum-Betrug im Internet auf den Leim gegangen, habe für mich und meinen Mann ohne zu wissen 99$ statt 14$ p.P. bezahlt und es erst 1 Woche später an der Kreditkartenabrechnung gesehen. Die US-Behörde kennt die kriminellen Methoden, kann oder will nichts tun. Ich könnte versuchen, über die Kreditkarte die Differenz von 85$ zurückzuholen, darf natürlich nicht das Visum verlieren, sonst komme ich nicht rein in die USA. Die Adresse der Abbuchung lautet www.usaestavisas.com
Ein erster Anruf bei der Rechschutzversicherung (die wohl für das Ausland nicht zu gelten scheint) erhärtet den Betrugsverdacht. Es ist nicht herauszufinden, wo das Unternehmen überhaupt seinen Sitz hat.
Eine Leistung wurde erbracht, die Visa sind echt. Allerdings wurde nirgends auf die „Servicegesellschaft“ und die horrende Gebühr verwiesen. Ich habe den deutschen Musterbrief gelesen (Anfechtung Irrtum, Sittenwidrigkeit, arlistige Täuschung etc., aber der ist eben nur auf Deutsch…
Haben Sie eine Idee?
Danke im voraus
Barbara L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau L.
leider habe ich mir umsonst viel Mühe gemacht, den Vorgang nachzuvollziehen.
In der Anlage übersende ich Ihnen meine Screenshots mit meinen fingierten Daten.
Wie Sie dem letzten Screenshot entnehmen können, steht dort:
Verwaltungsgebühren an die amerikanische Regierung bezahlt 14,00 $.
Für jede validierte Bestellung wird eine Bearbeitungsgebühr von 75 Euro erhoben.
Und das steht dort bevor Sie die Bestellung absenden!
Frau Ute B. schrieb uns am 1.3.19:
Auf der Seite usaestatravel.com habe ich ein ESTA VIsa beantragt. Zu keiner Zeit war ersichtlich, dass mir von meiner Kreditkarte 99 Dollar abgebucht werden (normalerweise kostet das ESTA 14 Dollar) diese Seite erschien seriös und offiziell, wie gesagt, es gab keinerlei Angaben zur Höhe des Betrages, auch nicht nach Eingabe der Kontodaten. Als meine Kreditkarte mit 99 Dollar belastet wurde war ich schokiert und habe denen gemailt und eine Standart Antwort erhalten. Nicht richtig, ist, dass der Preis in Höhe von 99 Dollar angegeben war, das war nirgendwo ersichtlich. Deutlich lesbar sind nur die 14 Dollar. Dass es noch weitere 85 Dollar kostet ist absichtlich so klein darunter geschrieben, dass man es nicht merkt.
schade, dass man da offensichtlich nicht gegen vorgehen kann.
Ich habe widerrufen und versuche das gerade zu stonieren und zurückbuchen zu lassen.
Vielleicht können Sie diese Seite usaestatravel.com noch auf die ROTE LISTE setzen, falls es das bei Ihnen gibt….
Das Esta Visum habe ich erhalten.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen