best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Herr Alexander P. schrieb am 20.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Betrüger bzw. Abofalle best-pdf.com
Internetseite: best-pdf.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das gleiche Problem wie im Briefwechsel mit Fr. Britta O. zu diesem Thema im Jahr 2022:
Ich wollte auf der Seite best-pdf.com ein Dokument als pdf zusammenfügen. Dieser Service kostet nach Angabe auf der Seit 0,50 Cent und man muss seine Kreditkartendaten eingeben.
Dann muss man ein Häkchen setzen, um zu bestätigen, dass man die AGB gelesen hat. In diesem Kleingedruckten steht kaum lesbar das:
Ich erkläre, dass ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen,, die Dienstleistungsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen von Best-PDF gelesen habe und diesen zustimme. Durch Anerkennung der obigen Angaben bestätige ich, dass ich einen unbegrenzten monatlichen Zugang zum Preis von 29.90€ mit einem 48-stündigen Probeangebot zum Preis von 0.50€ bestellt habe. Um Ihr Abonnement zu kündigen, klicken Sie bitte hier. Wir stehen Ihnen bei Fragen oder Problemen gerne per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 zur Verfügung.
Meine Kreditkarte wurde dann direkt mit 0,50 Euro und natürlich mit 29,90 Euro belastet. Meine Karte habe ich sofort sperren lassen. Der Support, spricht nur Englisch. Ich habe unverzüglich dort angerufen und mitgeteilt, dass gar keine Einigung über das Abo zustande gekommen ist. Außerdem habe ich meine e-mail an die Firma geschickt, ohne eine Antwort zu bekommen. Geld wurde nicht erstattet.
Bitte warnen Sie Verbraucher vor best-pdf.com
Ich erstatte morgen Strafanzeige.
Es ist betrügerisch den Preis als Lockpreis anzubieten und im Kleingedruckten ein Abo unterjubeln.
Können Sie mir helfen, dass mir das Geld erstattet wird und meine Kreditkarte nicht weiter belastet wird?
Was kostet Ihre Unterstützung?
Kontaktdaten best-pdf.com
[email protected]
Colibri Digital Limited, Skybridge House, Aéroport de Dublin Swords, Corballis Road North, Dublin, Irlande, K67P6K2
Freundliche Grüße
Alexander P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.09.2023 an [email protected] weiter. Verbraucherschutz.de schrieb am 21.09.2023 an Herrn P.:
Guten Tag Herr P.,
sollte die Firma nicht antworten, können Sie sich gern an unseren Partneranwalt wenden.
Die Erstberatung ist kostenlos.
URSUS Rechtsanwaltskanzlei
Christburger Str. 23
10405 Berlin
Telefon: 03062930799
Email: [email protected]
Herr P. schrieb am 21.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Vielen recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, diese schätze ich sehr.
Heute habe ich die folgende Antwort von best-pdf bekommen:
Dear Customer,
Thank you for contacting our Customer Service Team.
Unfortunately, you have decided to leave us by unsubscribing from our unlimited premium service. From now on, you won’t have access anymore to our service.
We can confirm that your subscription is cancelled thereafter no further charges will apply in the future. We look forward to hearing from you. We remain at your disposal for any further questions. Please feel free to contact us by e-mail at [email protected] or by phone +44 2039369121 from 8am to 8pm.
Best regards,
The team Best-pdf
Übersetzt mit Google:
Lieber Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich an unser Kundendienstteam gewandt haben.
Leider haben Sie sich entschieden, uns zu verlassen, indem Sie sich von unserem unbegrenzten Premium-Service abgemeldet haben. Ab sofort haben Sie keinen Zugriff mehr auf unseren Service.
Wir können bestätigen, dass Ihr Abonnement danach gekündigt wird und in Zukunft keine weiteren Gebühren anfallen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Beste grüße,
Das Team Best-pdf
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Alexander P.
Verbraucherschutz.de schrieb am 22.09.2023 an Herrn P.:
Guten Tag Herr P.,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten.
Unsere Hilfe für Sie ist kostenlos
Es wäre phantastisch, wenn Sie uns helfen könnten, indem Sie eine positive Bewertung bei Google einstellen:
https://g.page/verbraucherschutzev/review?gm
oder, wenn Sie kein Smartphone besitzen, bei Trustpilot:
https://de.trustpilot.com/review/verbraucherschutz.de
Bitte benennen Sie hierbei nicht die Firma um die es ging.
Herr P. schrieb am 22.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Sehr gerne, ich habe meine positive Bewertung auf den beiden Ihrerseits empfohlenen online Plattformen bereits abgegeben, ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre äußerst freundliche und höchstens sachkundige schnelle Unterstützung. Diese schätze ich sehr.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander P.
Verbraucherschutz.de erhielt am 01.10.2023 folgende Antwort von best-pdf.com:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an unser Kundendienstteam wenden.
Wenn Sie auf unserer Website die Konvertierung Ihres Dokuments bestellen, haben Sie auch unseren Premium-Service abonniert. Mit diesem Angebot haben Sie Zugang zu unserem unbegrenzten Service und können auch unsere technische Unterstützung in Anspruch nehmen. Wir haben einen Dateikonverter mit praktischen Tipps zu seiner Verwendung entwickelt. Und um Ihnen einen einfachen und hochwertigen Service zu bieten, steht Ihnen ein technisches Team zur Verfügung, das Sie telefonisch unterstützt.
Das Angebot war klar und deutlich als 48-stündige Testphase für 0,50 € ausgewiesen, danach wird das Abonnement automatisch für 39,90 € pro Monat verlängert.
Wir können bestätigen, dass Ihr Abonnement gekündigt wurde „xxxxxxxxx“ und in Zukunft keine weiteren Gebühren mehr anfallen werden.
Ihre Rückerstattung von 39,90 € wurde wie vereinbart und bestätigt erfolgreich bearbeitet. Sie sollten sie innerhalb von 7 Werktagen erhalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Rückerstattung im nächsten Monat erhalten, wenn Sie einen Lastschrifteinzug erhalten haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 von 8.00 bis 20.00 Uhr zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Best-pdf
best-pdf.com
[email protected]
Colibri Digital Limited,
Skybridge House,
Aéroport de Dublin Swords,
Corballis Road North,
Dublin
Irlande,
K67P6K2
Hallo zusammen, auch ich bin in die Abo-Falle getappt… Daraufhin habe ich mir die AGBs noch einmal genau durchgelesen und an Best- pdf Support eine Email geschrieben und auf mein 14 tägiges Wiederspruchsrecht hin gewiesen.
Mir wurde innerhalb von 24 Stunden das Guthaben auf mein PayPal-Konto zurück überweisen.
Nachfolgende Wiederspruch stelle ich euch gerne als Vorlage zur Verfügung.
Da der Support nur Englisch spricht, auch noch einmal in Englisch ( danke KI 😁)
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06. März habe ich für 0,95€ einen 7 tätigen Zugang gekauft.
Für das darauffolgenden Abo in Höhe von 35,59€, nehme ich mein 14-tägiges Wiederspruchsrecht in Anspruch.
Ich bitte die PayPal Transaktion vom 13. März rückgängig zu machen und das Abo unverzüglich zu kündigen.
Abgesehen davon, das die Information über das Abo so klein und versteckt ist, habe ich auch keine Email über den Abschluss eines Abovertag erhalten.
Die Abbuchung erfolgte über nachfolgende E-Mail-Adresse:
Bitte bestätigen sie mir den Wiederspruch per E-Mail
Mit freundlichen Grüßen
Dear Sir or Madam,
On March 6, I purchased a 7-day access plan for €0.95.
For the subsequent subscription of €35.59, I exercise my 14-day right of withdrawal.
I request that you reverse the PayPal transaction from March 13 and cancel the subscription immediately.
Aside from the fact that the information about the subscription is so small and hidden, I have not received an email confirming the conclusion of a subscription contract.
The debit was made to the following email address:
Please confirm the withdrawal by email.
Sincerely
leider bin ich auch reingefallen. Eigentlich nur wenig Euro um ein PDF zu konvertieren und dann eine Abbuchung von knapp 40 Euro. Ich habe erst per mail nachgefragt und wurde jedes mal gebeten, eine neue Information zu geben (letze Ziffer der kredit-Karte etc). in der Zeit wurde ein den betrag von knapp 40 € ein zweites Mal abgebucht. habe jetzt per mail und über die app gekündigt. ich hoffe es folgen keine Abbuchungen mehr. Die Kundigungsbedingungen sind auch nicht einfach zu finden.
Moin,
hatte gerade das selbe Problem. Obwohl ich dem einmaligen Einzug von -,95 ct schon storniert hatte, hat man jetzt tapfer 39,95 über paypal abgebucht. Im netten Schreiben hat man mich darauf hingewiesen, daß ich die Fristen überschritten hätte. Vermute mal: Geld futsch!
Einzug über paypal natürlich sofort gecancelt. Verbraucherschutz.de sollte doch mal Listen über solche Abo-Fallen generieren.
Hallo, ich habe nun das gleiche Problem. Ich habe best-pdf gerade angeschrieben. Bekomme ich die 39,90 automatisch zurück erstattet wenn sie mir antworten oder muss mir jetzt auch die Verbraucherzentrale helfen und ein Schreibenaufsetzen?
Viele Grüße und Danke vorab
Daniel F.