best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Herr Alexander P. schrieb am 20.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Betrüger bzw. Abofalle best-pdf.com
Internetseite: best-pdf.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das gleiche Problem wie im Briefwechsel mit Fr. Britta O. zu diesem Thema im Jahr 2022:
Ich wollte auf der Seite best-pdf.com ein Dokument als pdf zusammenfügen. Dieser Service kostet nach Angabe auf der Seit 0,50 Cent und man muss seine Kreditkartendaten eingeben.
Dann muss man ein Häkchen setzen, um zu bestätigen, dass man die AGB gelesen hat. In diesem Kleingedruckten steht kaum lesbar das:
Ich erkläre, dass ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen,, die Dienstleistungsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen von Best-PDF gelesen habe und diesen zustimme. Durch Anerkennung der obigen Angaben bestätige ich, dass ich einen unbegrenzten monatlichen Zugang zum Preis von 29.90€ mit einem 48-stündigen Probeangebot zum Preis von 0.50€ bestellt habe. Um Ihr Abonnement zu kündigen, klicken Sie bitte hier. Wir stehen Ihnen bei Fragen oder Problemen gerne per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 zur Verfügung.
Meine Kreditkarte wurde dann direkt mit 0,50 Euro und natürlich mit 29,90 Euro belastet. Meine Karte habe ich sofort sperren lassen. Der Support, spricht nur Englisch. Ich habe unverzüglich dort angerufen und mitgeteilt, dass gar keine Einigung über das Abo zustande gekommen ist. Außerdem habe ich meine e-mail an die Firma geschickt, ohne eine Antwort zu bekommen. Geld wurde nicht erstattet.
Bitte warnen Sie Verbraucher vor best-pdf.com
Ich erstatte morgen Strafanzeige.
Es ist betrügerisch den Preis als Lockpreis anzubieten und im Kleingedruckten ein Abo unterjubeln.
Können Sie mir helfen, dass mir das Geld erstattet wird und meine Kreditkarte nicht weiter belastet wird?
Was kostet Ihre Unterstützung?
Kontaktdaten best-pdf.com
[email protected]
Colibri Digital Limited, Skybridge House, Aéroport de Dublin Swords, Corballis Road North, Dublin, Irlande, K67P6K2
Freundliche Grüße
Alexander P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.09.2023 an [email protected] weiter. Verbraucherschutz.de schrieb am 21.09.2023 an Herrn P.:
Guten Tag Herr P.,
sollte die Firma nicht antworten, können Sie sich gern an unseren Partneranwalt wenden.
Die Erstberatung ist kostenlos.
URSUS Rechtsanwaltskanzlei
Christburger Str. 23
10405 Berlin
Telefon: 03062930799
Email: [email protected]
Herr P. schrieb am 21.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Vielen recht herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, diese schätze ich sehr.
Heute habe ich die folgende Antwort von best-pdf bekommen:
Dear Customer,
Thank you for contacting our Customer Service Team.
Unfortunately, you have decided to leave us by unsubscribing from our unlimited premium service. From now on, you won’t have access anymore to our service.
We can confirm that your subscription is cancelled thereafter no further charges will apply in the future. We look forward to hearing from you. We remain at your disposal for any further questions. Please feel free to contact us by e-mail at [email protected] or by phone +44 2039369121 from 8am to 8pm.
Best regards,
The team Best-pdf
Übersetzt mit Google:
Lieber Kunde,
Vielen Dank, dass Sie sich an unser Kundendienstteam gewandt haben.
Leider haben Sie sich entschieden, uns zu verlassen, indem Sie sich von unserem unbegrenzten Premium-Service abgemeldet haben. Ab sofort haben Sie keinen Zugriff mehr auf unseren Service.
Wir können bestätigen, dass Ihr Abonnement danach gekündigt wird und in Zukunft keine weiteren Gebühren anfallen. Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 von 8:00 bis 20:00 Uhr.
Beste grüße,
Das Team Best-pdf
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Alexander P.
Verbraucherschutz.de schrieb am 22.09.2023 an Herrn P.:
Guten Tag Herr P.,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten.
Unsere Hilfe für Sie ist kostenlos
Es wäre phantastisch, wenn Sie uns helfen könnten, indem Sie eine positive Bewertung bei Google einstellen:
https://g.page/verbraucherschutzev/review?gm
oder, wenn Sie kein Smartphone besitzen, bei Trustpilot:
https://de.trustpilot.com/review/verbraucherschutz.de
Bitte benennen Sie hierbei nicht die Firma um die es ging.
Herr P. schrieb am 22.09.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Sehr gerne, ich habe meine positive Bewertung auf den beiden Ihrerseits empfohlenen online Plattformen bereits abgegeben, ich bedanke mich bei Ihnen recht herzlich für Ihre äußerst freundliche und höchstens sachkundige schnelle Unterstützung. Diese schätze ich sehr.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen,
Alexander P.
Verbraucherschutz.de erhielt am 01.10.2023 folgende Antwort von best-pdf.com:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an unser Kundendienstteam wenden.
Wenn Sie auf unserer Website die Konvertierung Ihres Dokuments bestellen, haben Sie auch unseren Premium-Service abonniert. Mit diesem Angebot haben Sie Zugang zu unserem unbegrenzten Service und können auch unsere technische Unterstützung in Anspruch nehmen. Wir haben einen Dateikonverter mit praktischen Tipps zu seiner Verwendung entwickelt. Und um Ihnen einen einfachen und hochwertigen Service zu bieten, steht Ihnen ein technisches Team zur Verfügung, das Sie telefonisch unterstützt.
Das Angebot war klar und deutlich als 48-stündige Testphase für 0,50 € ausgewiesen, danach wird das Abonnement automatisch für 39,90 € pro Monat verlängert.
Wir können bestätigen, dass Ihr Abonnement gekündigt wurde „xxxxxxxxx“ und in Zukunft keine weiteren Gebühren mehr anfallen werden.
Ihre Rückerstattung von 39,90 € wurde wie vereinbart und bestätigt erfolgreich bearbeitet. Sie sollten sie innerhalb von 7 Werktagen erhalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Rückerstattung im nächsten Monat erhalten, wenn Sie einen Lastschrifteinzug erhalten haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 von 8.00 bis 20.00 Uhr zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Best-pdf
best-pdf.com
[email protected]
Colibri Digital Limited,
Skybridge House,
Aéroport de Dublin Swords,
Corballis Road North,
Dublin
Irlande,
K67P6K2
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
Vorsicht vor einer Rechnung von der Blue GmbH
Tripadvisor.com: Zahlung ist nur über die Tripadvisor Plattform sicher
Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
Fake Shops November 2023
breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
rooms24 verschickt ungerechtfertigt Rechnungen, antwortet nicht auf die Beschwerde
belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
Fake Shops Oktober 2023
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop