best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr aus Kulanz
Herr Josef L. schrieb uns am 31.7.24:
Betreff: Internetseite: https://www.best-pdf.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, mir ist es offensichtlich so gegangen, wie einigen bereits auf Ihrer Webseite beschrieben. Unter Danksagungen habe ich den gleichen Fall gefunden:
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Auch ich habe die Firma kontaktiert und man weigert sich, die 39,90€ zurück zu überweisen. Evtl. können Sie mich hier ebenfalls unterstützen. Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich vielmals!
Mit freundlichen Grüßen,
Josef L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 1.8.24 an [email protected] weiter und erhielt am gleichen Tag die nachstehende Antwort:
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Herr Josef L. unseren Premium-Service abonniert hat. Dieses Angebot ermöglichte ihm den Zugang zu unserem unbegrenzten Service und die Nutzung unseres technischen Supports. Darüber hinaus haben wir einen Dateikonverter mit praktischen Tipps zur Nutzung entwickelt. Um einen einfachen und qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten, steht ihm ein technisches Team zur Verfügung, das ihn telefonisch unterstützt.
Das Angebot wurde klar formuliert und als 48-stündige Testphase für 0,50 £ angekündigt, gefolgt von einer automatischen Verlängerung des Abonnements für 39,90 £ pro Monat.
Wir bestätigen Ihnen jedoch, dass das Abonnement tatsächlich gekündigt wurde und dass die Rückerstattung erfolgt ist.
Bitte beachten Sie, dass eine Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet wird.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr L. schrieb uns am 2.8.24:
Guten Morgen Frau Gebert, vielen Dank für Ihre Nachricht. Das hört sich jetzt komplett andersherum an, als die erste Antwort der Firma best-pdf an mich. Ich gebe Ihnen ein Feedback, sobald man mir den Betrag zurück erstattet hat. Zunächst aber möchte ich mich bei Ihnen vielmals bedanken – für Ihre prompte Unterstützung!
Herzliche Grüße und eine gute Zeit,
Josef L.
Herr L. schrieb uns am 4.8.24:
Guten Morgen Frau Gebert, wie versprochen meine Rückmeldung. Der Betrag wurde tatsächlich zurück überwiesen (ah. Screenshot in der Anlage). Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für Ihre Unterstützung! Man muss wirklich froh sein, dass es Euch gibt, ihr macht eine tolle und wertvolle Arbeit!!
Wenn ich hier noch etwas positives auf Ihrer Plattform beitragen kann, geben Sie mir doch gerne noch einen Hinweis, wie. Den Vorgang dürfen Sie selbstverständlich veröffentlichen.
Ich wünsche Ihnen noch viele erfolgreiche Einsprüche und eine gute Zeit!
Mit herzlichen Grüßen,
Josef L.
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Sehr geehrtes Verbraucherschutz-Team,
ich bin leider auf die gleiche ABO Falle reingefallen wie hier beschrieben.
Der Dienst wurde lediglich 3 Tage für ein kleines Projekt für 0,95€ benötigt und erworben.
Daraufhin folgten zwei von mir nicht autorisiert Abbuchungen per Bankeinzug von meinen Paypalkonto über jeweils 39,95€ (79,90€ insgesamt)
Die erste Abbuchung lief über Weihnachten so das ich diese übersehen habe. Daher habe ich erst bei der zweiten Abbuchung jetzt reagiert und bei Paypal den Bankeinzug deaktiviert.
Können Sie mir hier ebenfalls weiterhelfen das Geld wiederzubekommen?
im Voraus vielen Dank!
Bitte schreiben Sie uns über unser Kontaktformular an und geben Sie bitte Ihre Vertragsnummer an.
Guten Tag Daniel
Bei mir ist das gleiche passiert! Sie weigern sich das Abo aufzulösen und ben Betrag zurück zu zahlen. Sie behaupten, diese Belastungen seien nicht von Ihnen.
Hallo,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen genannte Betrag von einem anderen Unternehmen als unserem stammt. Möglicherweise ist Ihnen aufgefallen, dass der Name auf der Abrechnung nicht mit dem unseres Unternehmens übereinstimmt.
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit und raten Ihnen, sich zur weiteren Klärung an das für diese Abbuchungen verantwortliche Unternehmen zu wenden.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen anderweitig behilflich sein können.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter +44 2039369121 von 8 bis 20 Uhr.
Mit freundlichen Grüßen,
Team Best-pdf
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Guten Tag
Ich bitte um sofortige Kündigung! Mir wird jeden Monat 47.54 CHF belastet!
Ich habe nie einen Dienst von Ihnen bezogen.
Bitte um Bestätigung
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Hello
I request immediate cancellation! I am charged 47.54 CHF every month!
I have never used any of your services.
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