„Ich habe mich vor Ort bei der Reiseleitung von schauinsland-reisen über den gegenüberliegenden Baulärm und den naheliegenden Industriehafen beschwert.“
Herr Harald H. schrieb uns am 7.3.17:
Ich habe ein Strandhotel ( Khalidiya Palace Rotana) in Abu Dhabi vom 25.12.16-4.1.17 gebucht.
Ich habe mich vor Ort bei der Reiseleitung über den gegenüberliegenden Baulärm und den naheliegenden Industriehafen beschwert.
Die Dieselabgase der Schiffe wehten in Richtung unseres Strandes, es stank fürchterlich. Für mich als Asthmatiker waren Hustenanfälle die Folge.
Die Beschwerdeabteilung bei Schauinsland Reisen behauptete ich hätte mich nicht vor Ort beschwert und weist alle Beschwerden zurück.
Eigentlich habe ich einen Ombudsmann für Reiserecht gesucht, aber nichts im Internet gefunden.
Außerdem wollte ich Ihnen den Schriftwechsel mit dem Reiseveranstalter übermitteln, leider ist das bei Ihnen nicht möglich!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Mit freundlichen Grüßen
Harald H.
Verbraucherschutz.de bat Herrn H. um weitere Informationen und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
um Ihre Fragen zu beantworten, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen. Ich habe mich in den ersten Tagen nach meiner Anreise bei dem zuständigen Reiseleiter vor Ort beschwert
Ich habe Ihn Nachmittags in der Hotellobby gesprochen und Ihm meinen Unmut über den Baulärm und den benachbarten Industriehafen mit seinen Dieselabgasen geschildert.
Er zeigte mir gegenüber Verständnis, könne aber nichts an der Situation ändern.
Ich kann leider keine genaueren Angaben zu dem Gespräch mit dem Reiseleiter machen!
Ich bin der Meinung das mich der Reiseveranstalter ( Schauinsland-Reisen) vor Reiseantritt über die Baustelle und den Industriehafen in unmittelbarer Umgebung des Hotels hätte informieren müssen.
Unter diesen Umständen hätte ich die Reise nicht angetreten.
Ich bedanke mich für Ihre Arbeit und dem damit verbundenen Aufwand!
Mit freundlichen Grüßen
Harald H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.3.17 an Schauinsland weiter, die eine Vollmacht von Herrn V. verlangten.Da wir nicht mit Vollmachten arbeiten, baten wir Schauinsland am 20.3.17 direkt Kontakt mit Herrn H. aufzunehmen. Herr H. schrieb uns am 23.3.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie von mir erwartet, hat sich niemand von dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen bei mir gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass der Reiseveranstalter von den örtlichen negativen Gegebenheit in der unmittelbaren Umgebung des Hotels gewusst hat, und diese negativen Urlausfreuden seiner Kunden billigend in Kauf nahm.
Bitte teilen Sie mir Ihre weiteren Schritte in diesem Zusammenhang mit!
Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Harald H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März