„Ich habe mich vor Ort bei der Reiseleitung von schauinsland-reisen über den gegenüberliegenden Baulärm und den naheliegenden Industriehafen beschwert.“
Herr Harald H. schrieb uns am 7.3.17:
Ich habe ein Strandhotel ( Khalidiya Palace Rotana) in Abu Dhabi vom 25.12.16-4.1.17 gebucht.
Ich habe mich vor Ort bei der Reiseleitung über den gegenüberliegenden Baulärm und den naheliegenden Industriehafen beschwert.
Die Dieselabgase der Schiffe wehten in Richtung unseres Strandes, es stank fürchterlich. Für mich als Asthmatiker waren Hustenanfälle die Folge.
Die Beschwerdeabteilung bei Schauinsland Reisen behauptete ich hätte mich nicht vor Ort beschwert und weist alle Beschwerden zurück.
Eigentlich habe ich einen Ombudsmann für Reiserecht gesucht, aber nichts im Internet gefunden.
Außerdem wollte ich Ihnen den Schriftwechsel mit dem Reiseveranstalter übermitteln, leider ist das bei Ihnen nicht möglich!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Mit freundlichen Grüßen
Harald H.
Verbraucherschutz.de bat Herrn H. um weitere Informationen und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
um Ihre Fragen zu beantworten, möchte ich Ihnen folgendes mitteilen. Ich habe mich in den ersten Tagen nach meiner Anreise bei dem zuständigen Reiseleiter vor Ort beschwert
Ich habe Ihn Nachmittags in der Hotellobby gesprochen und Ihm meinen Unmut über den Baulärm und den benachbarten Industriehafen mit seinen Dieselabgasen geschildert.
Er zeigte mir gegenüber Verständnis, könne aber nichts an der Situation ändern.
Ich kann leider keine genaueren Angaben zu dem Gespräch mit dem Reiseleiter machen!
Ich bin der Meinung das mich der Reiseveranstalter ( Schauinsland-Reisen) vor Reiseantritt über die Baustelle und den Industriehafen in unmittelbarer Umgebung des Hotels hätte informieren müssen.
Unter diesen Umständen hätte ich die Reise nicht angetreten.
Ich bedanke mich für Ihre Arbeit und dem damit verbundenen Aufwand!
Mit freundlichen Grüßen
Harald H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.3.17 an Schauinsland weiter, die eine Vollmacht von Herrn V. verlangten.Da wir nicht mit Vollmachten arbeiten, baten wir Schauinsland am 20.3.17 direkt Kontakt mit Herrn H. aufzunehmen. Herr H. schrieb uns am 23.3.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
wie von mir erwartet, hat sich niemand von dem Reiseveranstalter schauinsland-reisen bei mir gemeldet.
Ich gehe davon aus, dass der Reiseveranstalter von den örtlichen negativen Gegebenheit in der unmittelbaren Umgebung des Hotels gewusst hat, und diese negativen Urlausfreuden seiner Kunden billigend in Kauf nahm.
Bitte teilen Sie mir Ihre weiteren Schritte in diesem Zusammenhang mit!
Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Harald H.
Auch wir buchten Riu Jambo Sansibar. Dort erfolgt seid längerem Baulärm was Schauinsland bekannt ist. Schauinsland sendete anderen Teilnehmern die Mitteilung.Nach Beschwerde. Überprüfen und fragen im Hotel nach Nur Verzögerungstaktik Reise Mai 2024.Hier erfolgt nach Fristablauf Klage..Habe heute die Rechtsabteilung ins AG Duisburg eingeladen zum außergerichtlichen Termin..Keiner gekommen..Gibt es überhaupt eine Sabrina Wenner oder Pseudo????