Herr H.Z. schrieb uns:
am 7.11.2011 erhielt ich von Priostrom das beiliegende eMail.
Bereits am 25.08.2011 (Ihre Jahresabrechnung wird Ihnen demnächst zugehen), 14.10.2011 (Die Endabrechnung wird demnächst auch für Sie erstellt) sowie am 7.11.2011 um 20.54 Uhr (Ihre Jahresabrechnung wird Ihnen demnächst zugehen; erst nach Erstellen der Jahresrechnung werden wieder Beiträge von Ihnen abgebucht) und 7.11.2011 um 21:51 Uhr (Die Bearbeitung Ihrer Jahresrechnung wurde an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet) gingen mir Mitteilungen von Priostrom zu.
Da mir – trotz der Zusicherung von Priostrom seit dem 25.08.2011 die Abrechnung 2010/11 für mich nunmehr zu erstellen, mir dieselbe immer noch nicht vorliegt, habe ich heute schriftliche Beschwerde in dieser Sache bei der „Schlichtungsstelle Engergie“ in Berlin gegen Priostrom eingelegt. Mir wurde bestätigt, dass die Sache nun hier bearbeitet wird.
Ich teile Ihnen dies der Ordnung halber mit und weise darauf hin, dass mir bis heute immer noch Keine Endabrechnung von Priostrom über den Zeitraum 1.07.2010 bis 30.06.2011 vorliegt – auch nicht in meinem Kundenfach bei Priostrom. Sollte die Vermittlung durch die Schlichtungsstelle nicht helfen, bin ich gewzungen, gegen Priostrom wegen „Unterlassung“ und „Vertragsbruch“ zu klagen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
H. Z.
jur. Rechtsbeistand
—– Weitergeleitete Message —–
Von: „[email protected]“ <[email protected]>
An:
Gesendet: 21:51 Montag, 7.November 2011
Betreff: Ihre Email vom 29.10.2011
Sehr geehrter Herr Z.,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei prioNatur 12 mit Vertragsnummer 00047644.
Die Verbrauchsprognose eines Verbrauches in Höhe von 2000 kwh kann ich Ihnen bestätigen. Die 30719 kwh sind der vom Netzbetreiber am 30.06.2011 gemeldete Zählerstand.
Eine Tarifumstellung ist erst zum 30.06.2012 möglich, dabei gelten die Bedingungen des dazu zum Umstellungszeitpunkt abgeschlossenen aktuellen Tarifes.
Ihren Bonus und die freikwh werden in der Jahresrechnung berücksichtigt, Ihr Abschlag wird dann korrigiert, das Guthaben auf Wusch überwiesen.
Die Bearbeitung Ihrer Jahresrechnung wurde an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Leider können wir momentan nicht mehr für Sie tun.
Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten, die Sie durch uns haben. Wir sind stets bemüht Kundenwünsche schnell zu erfüllen. Leider ist dies in der Praxis nicht immer möglich.
Für Fragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer 0800-589-2363 oder einfach unter der E-Mail Adresse: [email protected] gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
prioenergie
eine Marke der ExtraEnergie GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
AG Neuss, HRB 15799
Geschäftsführer: Dr. Barnim Jeschke
Verbraucherschutz.de setzte sich mit Priostrom in Verbindung, erhielt aber keine Antwort.
Am 4.5.12 schrieb uns der Verbraucher:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
wie Sie sehen, hat sich seitens der Schlichtungsstelle „Energie“ in Berlin für mich bisher noch nicht viel getan. Mein Fall wurde zwar von der Schlichtungsstelle zum 1.12.2011 angenommen, doch bisher – nach immerhin nunmehr fünf Monaten (!), immer noch nicht abschließend beschieden. Bei einer solchen Arbeitsweise der Schlichtungsstelle kann man getrost auf diese Hilfe/Unterstützung verzichten, denn inzwischen mußte ich meinen Vertrag mit Priostrom kündigen, werde im kommenden Monat zu einem neuen Anbieter wechseln.
Es ist schlicht weg unverschämt, was Verbrauchern mit berechtigten Klagen – z.B. gegen Stromanbieter, in der Tat zugemutet wird. Während des Schlichtungsverfahrens waren mir leider die Hände gebunden. Da ich sehr gut Rechtschutzversichert bin, hätte ich gerne gegen das Unternehmen erfolgreich geklagt. Doch mir blieb – um die Kündigungsvoraussetzungen bei Priostrom einzuhalten, zwischenzeitlich nichts anderes übrig, als den Vertrag mit Priostrom zu kündigen. Dadurch kann ich nun zum 1.07.2012 zu einem anderen – in der Tat seriösen – Anbieter wechseln.
Ich hatte mit Priostrom seit August 2011 bis heute eine stetige Auseinandersetzung, wobei der Stromanbieter nicht auf meine berechtigten Forderungen eingegangen ist – meistens nicht darauf reagierte und den Kontakt zu mir am 30.12.2011 einstellte. Das hat mir nicht nur viel Zeit und Kraft, nein auch erhebliche zusätzliche (leider unnötige) Aufwendungen gekostet (zahlreiche Einschreiben etc. etc.).
Mit freundlichem Gruß
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist