Herr H.Z. schrieb uns:
am 7.11.2011 erhielt ich von Priostrom das beiliegende eMail.
Bereits am 25.08.2011 (Ihre Jahresabrechnung wird Ihnen demnächst zugehen), 14.10.2011 (Die Endabrechnung wird demnächst auch für Sie erstellt) sowie am 7.11.2011 um 20.54 Uhr (Ihre Jahresabrechnung wird Ihnen demnächst zugehen; erst nach Erstellen der Jahresrechnung werden wieder Beiträge von Ihnen abgebucht) und 7.11.2011 um 21:51 Uhr (Die Bearbeitung Ihrer Jahresrechnung wurde an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet) gingen mir Mitteilungen von Priostrom zu.
Da mir – trotz der Zusicherung von Priostrom seit dem 25.08.2011 die Abrechnung 2010/11 für mich nunmehr zu erstellen, mir dieselbe immer noch nicht vorliegt, habe ich heute schriftliche Beschwerde in dieser Sache bei der „Schlichtungsstelle Engergie“ in Berlin gegen Priostrom eingelegt. Mir wurde bestätigt, dass die Sache nun hier bearbeitet wird.
Ich teile Ihnen dies der Ordnung halber mit und weise darauf hin, dass mir bis heute immer noch Keine Endabrechnung von Priostrom über den Zeitraum 1.07.2010 bis 30.06.2011 vorliegt – auch nicht in meinem Kundenfach bei Priostrom. Sollte die Vermittlung durch die Schlichtungsstelle nicht helfen, bin ich gewzungen, gegen Priostrom wegen „Unterlassung“ und „Vertragsbruch“ zu klagen.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
H. Z.
jur. Rechtsbeistand
—– Weitergeleitete Message —–
Von: „[email protected]“ <[email protected]>
An:
Gesendet: 21:51 Montag, 7.November 2011
Betreff: Ihre Email vom 29.10.2011
Sehr geehrter Herr Z.,
vielen Dank für Ihre Anmeldung bei prioNatur 12 mit Vertragsnummer 00047644.
Die Verbrauchsprognose eines Verbrauches in Höhe von 2000 kwh kann ich Ihnen bestätigen. Die 30719 kwh sind der vom Netzbetreiber am 30.06.2011 gemeldete Zählerstand.
Eine Tarifumstellung ist erst zum 30.06.2012 möglich, dabei gelten die Bedingungen des dazu zum Umstellungszeitpunkt abgeschlossenen aktuellen Tarifes.
Ihren Bonus und die freikwh werden in der Jahresrechnung berücksichtigt, Ihr Abschlag wird dann korrigiert, das Guthaben auf Wusch überwiesen.
Die Bearbeitung Ihrer Jahresrechnung wurde an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet. Leider können wir momentan nicht mehr für Sie tun.
Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten, die Sie durch uns haben. Wir sind stets bemüht Kundenwünsche schnell zu erfüllen. Leider ist dies in der Praxis nicht immer möglich.
Für Fragen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer 0800-589-2363 oder einfach unter der E-Mail Adresse: [email protected] gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
prioenergie
eine Marke der ExtraEnergie GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
AG Neuss, HRB 15799
Geschäftsführer: Dr. Barnim Jeschke
Verbraucherschutz.de setzte sich mit Priostrom in Verbindung, erhielt aber keine Antwort.
Am 4.5.12 schrieb uns der Verbraucher:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
wie Sie sehen, hat sich seitens der Schlichtungsstelle „Energie“ in Berlin für mich bisher noch nicht viel getan. Mein Fall wurde zwar von der Schlichtungsstelle zum 1.12.2011 angenommen, doch bisher – nach immerhin nunmehr fünf Monaten (!), immer noch nicht abschließend beschieden. Bei einer solchen Arbeitsweise der Schlichtungsstelle kann man getrost auf diese Hilfe/Unterstützung verzichten, denn inzwischen mußte ich meinen Vertrag mit Priostrom kündigen, werde im kommenden Monat zu einem neuen Anbieter wechseln.
Es ist schlicht weg unverschämt, was Verbrauchern mit berechtigten Klagen – z.B. gegen Stromanbieter, in der Tat zugemutet wird. Während des Schlichtungsverfahrens waren mir leider die Hände gebunden. Da ich sehr gut Rechtschutzversichert bin, hätte ich gerne gegen das Unternehmen erfolgreich geklagt. Doch mir blieb – um die Kündigungsvoraussetzungen bei Priostrom einzuhalten, zwischenzeitlich nichts anderes übrig, als den Vertrag mit Priostrom zu kündigen. Dadurch kann ich nun zum 1.07.2012 zu einem anderen – in der Tat seriösen – Anbieter wechseln.
Ich hatte mit Priostrom seit August 2011 bis heute eine stetige Auseinandersetzung, wobei der Stromanbieter nicht auf meine berechtigten Forderungen eingegangen ist – meistens nicht darauf reagierte und den Kontakt zu mir am 30.12.2011 einstellte. Das hat mir nicht nur viel Zeit und Kraft, nein auch erhebliche zusätzliche (leider unnötige) Aufwendungen gekostet (zahlreiche Einschreiben etc. etc.).
Mit freundlichem Gruß
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen