„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei berufsdiplom.com etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen“
Herr Sebastian L. schrieb uns am 28.6.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe ich bin bei Ihnen an der richtigen Stelle. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann hoffe ich Sie können mir den richtigen Ansprechpartner nennen.
Ich möchte auf eine Website aufmerksam machen, die mehr oder weniger offizielle Zertifikate verschiedener Institute generiert und verkauft. Ich bin kein Kunde des Anbieters (daher die Kundennummer 12345).
berufsdiplom.com
Teleclip.net LLC.
Room 1203, 12th Floor, Block 3
China Hong Kong City,
33 Canton Road,
Tsim Sha Tsui, Kowloon,
Hong Kong
Ein vollständiges Impressum fehlt bei diesem Internetauftritt komplett. Außerdem werden die Daten vom und zum Webserver unverschlüsselt übertragen.
Freundliche Grüße
Sebastian L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Ekomi und Chip.de weiter und erhielt von Ekomi die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.
Wir haben diesen Fall überprüft und es hat sich herausgestellt, dass dieser Shop kein Kunde von eKomi ist.
Wir haben den Shop bezüglich der Benutzung unseres Widgets soeben kontaktiert.
Falls Sie allgemeine Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Nochmals vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihr eKomi Fraud Prevention Team
E. L.