Berliner Reparatur Ring liefert reparierte Waschmaschine
Frau Irina M. schrieb uns:
Die Berliner Firma Berliner Reparatur Ring wirbt in ihrer Anzeige mit folgenden Aussagen: ”Reparaturen vor Ort”, ”preiswert, schnell und seriös”, Mo-So u. Feiertage 8- 22 Uhr”, ”10x in Berlin”, ”50 Euro Gutschein bei Auftragserteilung”. Nach dem ersten telefonischen Kontakt kamen zwei junge Männer, die die MAschine und 50 Euro Anzahlung mitnahmen und die Maschine nach drei TAgen genauso kaputt wie vorher wieder zurückbrachten. Dann holten sie sie wieder mit dem Versprechen, dass Reklamationen innerhalb eines Tages bearbeitet werden. Das war vor 9 Tagen. Letzter Liefertermin war gestern, Samstag, 13.00 Uhr. Eine Lieferung erfolgte nicht. Eine junge Frau am Telefon kann keinerlei Fragen beantworten. Sie weiß nichts. Nach dem ersten erfolglosen Reparaturversuch haben wir 377,23 Euro bezahlt. Die sind weg genauso wie die Maschine, ein Leihgerät gibt es auch nicht, der Gutschein wurde auch vergessen. Berliner Reparatur Ring, Residenzstraße 55, 13409 Berlin, Tel.: 030 41706955, REchnungsnummer. 405
Danke
M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Berliner Reparatur Ring weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Übern Tisch Gezogener schreibt am 28.09.2014 um 18:35 Uhr
Bin darauf reingefallen, ein „Vorführgerät Siemens- Waschmaschine mit Top-Ausstattung“ zu kaufen – zugesagt war Neugerät mit 2 Jahren Garantie. GeIiefert wurde defektes, verschimmeltes Altgerät zum Preis von 522 €. Nach div. Reklamationen nun Lieferung eines wohl unbenutzten Gerätes, zwar mit untypischer Geräuschkulisse, aber zumindest einsetzbar. Fertigungszeitraum lt. Fa. Siemens „Februar 2007“ . Hände weg vom Berliner Reparatur Ring!
Meine Tante (79) wohnt in Berlin, ihre Waschmaschine war defekt und hat beim Ring Anger. Dort hat man mit ihr einen Termin vereinbart. Der Vertreter kam und hat ihr eine Siemens Extraklasse IQ 390 verkauft, die sie nicht ausreichend erklärt bekommen hat ( Sie können doch lesen). Die Maschine wurde ihr Anhand eines Prospektes verkauft zum doppelten Preis wie am Markt üblich (selbst der Siemens-Preis ist knapp 30% darunter). Ein angekündigter Wiederruf vom Kauf entspr. §312 BGB wurde belächet…..
Ich kann „Müller“ nur beglückwünschen.Seinen Verdacht finde ich aber lächerlich! Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.Vorsicht bei der Auftragserteilung! Meine Auftragserteilung kam unter sehr fragwürdigen Bedingungen zustande.Die Angaben zum Reparaturpreis und anderen Möglichkeiten (neues Gerät) waren einfach falsch. Der Repaturauftrag wurde erst ausgestellt,nachdem das Gerät ausgebaut und weggebracht war.Plötzlich war die Reparatur mehr als 100 Euro teurer.
Meine Mutter ( 81) wurde beschwatzt eine 12 Jahre alte Waschmaschine für 350,-€reparieren zu lassen und redete ihr ebenfalls zusätzlich ein – noch einen Aquastop einbauen zu lassen.
Was aber von uns rückgängig gemacht worden ist.
Bei Auslieferung wollte man dann von ihr noch zusätzlich die MWST haben, das hatte man vergessen ihr zu sagen.
Als sie diese nicht noch zusätzlich bezahlen wollte, nahm man das Geld und alle Rechnungsunterlagen und verschwand.
Absolute [..]- Hände weg
Also wenn Ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht habe, dann kann ich euch die hier:waschmaschinen-reparatur-in-berlin.com/
Die waren freundlich und haben auch nicht so viel gekostet!
Grüße
Annika
Ich habe wirklich nur gute Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Ich tippe mal darauf, dass hier die Konkurrenz schlechte Bewertungen abgeben.
Total unfreundlicher Mitarbeiter an Telefon. Für eine Wasserpumpe unseres Geschirrspüler verlangten sie 328,50€. Dafür bekomme ich einen neuen Geschirrspüler. Die möchtegern Monteure haben von ihren Job null Ahnung,ausserdem fehlte noch ein Festellfuss bei der Maschine(vorher war er aber dran). Ich empfehle diese Firma zu meiden .Mehr will ich nicht mehr schreiben sonst steigt wieder mein Blutdruck
Ich habe an diesem Wochenende positive Erfahrungen mit Reparaturring gemacht: kamen trotz Samstag zügig, Lieferung einer Ersatzmaschine (neuwertig) incl. Anfahrt/Anschluss bereits am Sonntag für alles in allem 200 Eur. Sehr freundliche Mitarbeiter.
Oh weh. Ich glaube, ich bin an die falsche Firma geraten. Heute wurde meine Waschmaschine abgeholt und hinterher waren mir zu viele Ungereimtheiten bewusst geworden, so dass ich jetzt glaube, meine Waschmaschine nie wieder zu sehen.
Ich hatte auch unter einer Potsdamer Nummer angerufen und dann stand eine Berliner Firma vor meiner Tür. Die Geschichte von „RepRingGeschädigten“ kommt mir irgendwie bekannt vor.
die Mitarbeiter kamen pünktlich, zwar unter Potsdam-Nummer angemeldet, dann doch aus Berlin.
der Auftrag wurde um 200% überzogen, die Waschmaschine wurde mitgenommen. Nach langen frechen Anrufen von der Firma wurde der Widerruf angenommen. Und nun senden die Herren eine Rechnung für Entsorgung Arbeitsaufwand von 123,-€. Wir werden dies zur Anzeige bringen.Die Rechnung ist in Bar zu begleichen und das bei einer Summe 750,-€.
einfach unseriös
Statt angepriesener 5 € Anfahrtpauschale 29 € verlangt. Versich. Reparaturzeit weit überschritten. Zugesich. Ersatzgerät nicht bereit gestellt. Angeboten wurde eine Systemreinigung für 69 €, welche nach Rücksprache mit dem Hersteller sowie der Innung weder erforderlich noch jemals Gegenstand dortiger Leistungskataloge ist. Entgegen jeder Absprache nach Rep.ausführung Barzahlung verlangt und angedroht das Gerät sonst wieder mitzunehmen. Mussten fast Polizei rufen. Gerät funktion nach Rep. nicht.