belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
Frau Petra O. schrieb uns am 20.07.2022:
Betreff: Ferienhausbuchung
Kunden-oder Vertragsnummer: 1V GQ xx xx
Internetseite: belvilla.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe am 14.07.22 ein Ferienhaus über Belvilla für die Zeit vom 13.08. – 27.08.22 gebucht. Bei der Buchung habe ich für zwei Erwachsene, ein Kind und einen Hund angefragt. Der entsprechende Reisepreis wurde mir angezeigt. Auch der Hund wurde aufgeführt. Die Buchung wurde von mir durchgeführt. Der Betrag wich geringfügig von dem Reisepreis ab. Ich zahlte direkt und erhielt eine Buchungsbestätigung. Am nächsten Tag druckte ich mir diese aus und stellte fest, dass der Hund nicht mit aufgeführt war. Ich chattete direkt mit Belvilla. Hier wurde ich darauf verwiesen, dass der Hauseigentümer angefragt wird, ob Hunde erlaubt sind (lt. Internet sind sie das). Einen Tag später erhielt ich die Antwort, dass Hunde nicht erlaubt sind. Ich rief die Hotline von Belvilla an, um zu klären welche Lösung es für mein Problem gibt. Der Callcenteragent bat mich, eine Email zu schicken um den Hund zu der Buchung hinzuzufügen. Das tat ich an die angegebene Email: [email protected]. Die Mail kam zurück. Auf meiner Buchungsbestätigung fand ich die Mailadresse: [email protected]. Auch diese kam zurück. Ich telefonierte erneut. Eine Dame erklärte mir es gibt kein Haus mehr, in dem+ ein Hund erlaubt ist. Die Stornokosten würden sich für einen Reisepreis über 1.700 Euro auf 1.500 Euro belaufen. Ich fragte ob es irgendwo ein anderes Objekt gibt, in dem ein Hund erlaubt ist und erfuhr, die Umbuchungskosten belaufen sich auf 1.100 Euro.
Im Internet finde ich für meine Reisezeit in dem Ferienpark Marina Beach in den Niederlanden immer noch Häuser mit Hund. In einem anderen Portal finde ich genau unser gebuchtes Haus, in dem ein Hund erlaubt ist.
Ich habe das Gefühl, hier will man nicht helfen. Ich bin wirklich verzweifelt und befürchte, unser Jahresurlaub findet dieses Jahr zu Hause statt … und das für eine Menge Geld.
Ich wäre so froh und dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Petra O.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.07.2022 an Herrn Martijn Leenders (Geschäftsführer) unter inf[email protected] und erhielt am 11.8.2022 die nachstehende Antwort:
Nach der Prüfung konnte festgestellt werden, dass der Fehler in der technischen Anbindung und Informationsvermittlung zwischen Belvilla und dem gebuchten Ferienpark liegt und damit auf unserer Seite. Dafür möchten wir uns im Namen von Belvilla bei Frau O. und ihrer Familie entschuldigen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, liegt es daran, dass bisher nicht alle Informationen zu mit Haustieren buchbaren Häusern technisch eindeutig übermittelt werden. Und da Frau O. die Buchung des Hauses über einen dritten Anbieter abgeschlossen hatte, waren diese Informationen für sie nicht sichtbar. Wir haben diese Situation, die vorher nicht bekannt war, zum Anlass genommen, dies für zukünftige Buchungen zu optimieren.
Und vielleicht das wichtigste für Frau O.: Belvilla wird sich kurzfristig direkt mit ihr in Verbindung setzen und das gesamte Geld selbstverständlich erstatten.
Impressum für belvilla.de
Belvilla AG
Flurstrasse 55
8048 Zürich
Switzerland
Kontakt: [email protected] oder Customer Service
Geschäftsführung:
Martijn Leenders
Handelsregister:
CHE-354.410.263
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde