belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
Frau Petra O. schrieb uns am 20.07.2022:
Betreff: Ferienhausbuchung
Kunden-oder Vertragsnummer: 1V GQ xx xx
Internetseite: belvilla.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe am 14.07.22 ein Ferienhaus über Belvilla für die Zeit vom 13.08. – 27.08.22 gebucht. Bei der Buchung habe ich für zwei Erwachsene, ein Kind und einen Hund angefragt. Der entsprechende Reisepreis wurde mir angezeigt. Auch der Hund wurde aufgeführt. Die Buchung wurde von mir durchgeführt. Der Betrag wich geringfügig von dem Reisepreis ab. Ich zahlte direkt und erhielt eine Buchungsbestätigung. Am nächsten Tag druckte ich mir diese aus und stellte fest, dass der Hund nicht mit aufgeführt war. Ich chattete direkt mit Belvilla. Hier wurde ich darauf verwiesen, dass der Hauseigentümer angefragt wird, ob Hunde erlaubt sind (lt. Internet sind sie das). Einen Tag später erhielt ich die Antwort, dass Hunde nicht erlaubt sind. Ich rief die Hotline von Belvilla an, um zu klären welche Lösung es für mein Problem gibt. Der Callcenteragent bat mich, eine Email zu schicken um den Hund zu der Buchung hinzuzufügen. Das tat ich an die angegebene Email: [email protected] Die Mail kam zurück. Auf meiner Buchungsbestätigung fand ich die Mailadresse: [email protected] Auch diese kam zurück. Ich telefonierte erneut. Eine Dame erklärte mir es gibt kein Haus mehr, in dem+ ein Hund erlaubt ist. Die Stornokosten würden sich für einen Reisepreis über 1.700 Euro auf 1.500 Euro belaufen. Ich fragte ob es irgendwo ein anderes Objekt gibt, in dem ein Hund erlaubt ist und erfuhr, die Umbuchungskosten belaufen sich auf 1.100 Euro.
Im Internet finde ich für meine Reisezeit in dem Ferienpark Marina Beach in den Niederlanden immer noch Häuser mit Hund. In einem anderen Portal finde ich genau unser gebuchtes Haus, in dem ein Hund erlaubt ist.
Ich habe das Gefühl, hier will man nicht helfen. Ich bin wirklich verzweifelt und befürchte, unser Jahresurlaub findet dieses Jahr zu Hause statt … und das für eine Menge Geld.
Ich wäre so froh und dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Petra O.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.07.2022 an Herrn Martijn Leenders (Geschäftsführer) unter [email protected] und erhielt am 11.8.2022 die nachstehende Antwort:
Nach der Prüfung konnte festgestellt werden, dass der Fehler in der technischen Anbindung und Informationsvermittlung zwischen Belvilla und dem gebuchten Ferienpark liegt und damit auf unserer Seite. Dafür möchten wir uns im Namen von Belvilla bei Frau O. und ihrer Familie entschuldigen. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, liegt es daran, dass bisher nicht alle Informationen zu mit Haustieren buchbaren Häusern technisch eindeutig übermittelt werden. Und da Frau O. die Buchung des Hauses über einen dritten Anbieter abgeschlossen hatte, waren diese Informationen für sie nicht sichtbar. Wir haben diese Situation, die vorher nicht bekannt war, zum Anlass genommen, dies für zukünftige Buchungen zu optimieren.
Und vielleicht das wichtigste für Frau O.: Belvilla wird sich kurzfristig direkt mit ihr in Verbindung setzen und das gesamte Geld selbstverständlich erstatten.
Impressum für belvilla.de
Belvilla AG
Flurstrasse 55
8048 Zürich
Switzerland
Kontakt: [email protected] oder Customer Service
Geschäftsführung:
Martijn Leenders
Handelsregister:
CHE-354.410.263
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
klarna.de: Mahnung für die nicht erfolgte Teillieferung
kiwi.com ist unter keiner Mailadresse erreichbar
kleidungsmarkt.com ist ein Fake Shop