belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht.
Herr Stefan S. schrieb uns am 11.7.23:
E-Mail:[email protected]
Betreff: Reise Rücktritt am gleichen Tag wird nicht voll erstattet wie beschrieben vom Reiseanbieter Belvilla
Kunden-oder Vertragsnummer: Buchungs-ID: 1Q NM 9P NF
Internetseite: https://www.belvilla.com/
Nachrichtentext:
Meine Frau und ich buchten am 06.05.2023 eine Reise nach Holland bei dem Reiseveranstalter Belvilla. Wir stellten aber fest dass wir zum Reisedatum schon einen anderen Termin hatten und stornierten die Reise deswegen am gleichen Tag. Die Bestätigung der Stornierung erhielten wir aber erst einige Tage später , am 11.05.2023. Bis dahin war alles OK.
Dann hörten wir nichts mehr von Belvilla, so dass ich eine Nachfrage am 18.06 per email startete.
„am 11. Mai hatte ich von Ihnen die Stornierungsbestätigung erhalten. Leider mußte ich feststellen, dass bisher die schon dass die Reisekosten die meine Frau und ich mit mit Paypal bezahlt hatten, bis dato nicht gutgeschrieben wurde, obwohl Sie mit der kostenlosen Stornierung , die am gleichen Tag erfolgte, sogar werben.“
Wir erhileten dann aber diese Nachricht anstatt einer Antwort auf meine Nachfrage:
„Thanks for sending us the email. We have closed this email address for usage. We ask you to send your question to us using the following link to the Service Centre. This new approach enables us to provide you with a more efficient service and to treat your enquiry properly. Therefore, we will close your previous email and the resolution will be done on the basis of the question you raise on the above link.
This means your request done through this email will not be processed in any way. In case you decide not to raise your question through above manner, we will consider this email unsent, no action will be taken from our side and no cancellations will be processed.
In the Service Centre you can also find an answer directly on our website for example, questions about:…“
Ich meldete mich danach auf der Webseite an und stellte fest, dass Belvilla lediglich 38 von über 400 Euro gutschreiben wollte und nicht die ganzen Reisekosten. Dies monierte ich auch gleich im Portal.
„“38 Euro is not a sufficient refund for a cancellation on the same day
based on your own rules. So please check if you can refund at least what
was paid plus some minimal fee for your cancel effort.… „
Die Antwort war dann:
„This E mail concern booking number 1QNM9PNF, We would like to inform you that this booking is cancelled with normal cancellation charges as rebooknig was not opted by you. A refund of EUR 38,55 will be initiated back to original source of payment within 3 weeks.…“
Die steht aber im Widerspruch zu den in den AGB ’s aufgeführten Cancellation Optionen die mir zugänglich waren. Bevillla wirbt da mit Stornierungsoptionen mit Gutschrift des Reisepreseies. Zudem wir am gleichen Tag stornierten.
Meine Frau telefonierte dann mit dem Support und beschrieb unseren Fall. Ich schickte dann nochmals eine email an den Support mit allen Informationen aber Belvilla lenkte nicht ein.
Bis heute haben wir den Reispreis nicht zurück bekommen.
Ich habe die selbe email Adresse benutzt über die wir kommunizierten. (……..). Damit habe ich mich auch im Belvilla Portal angemeldet. Ich finde es seltsam, dass Belvilla, trotz Angabe der Buchungsnummer, den Vorgang nicht findet.
Ich habe mich erneut eingelogged und die stornierte Buchung gefunden. Darin wird allerdings das Stornierungsdatum mit dem 12. Juni. Zu dem Datum erreichte mich die Stornierungsnachricht aber ich stornierte am gleichen Tag.
Ich habe eine Screenshot vom Portal mit der stornierten Buchung als PDF Anhang hinzugefügt.
Mit freundlichem Gruß,
Stefan S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.7.23 an [email protected], Herrn Martijn Leenders (Geschäftsführer) und [email protected], Herrn Mandar Vaidya (CEO) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr S. schrieb uns am 27.9.23:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich habe nichts mehr von der Firma Belvilla gehört !
Die Firma ist eventuell keine Betrugsfirma aber arbeitet sehr fragwürdig. Man sollte Verbraucher vor dieser Firma definitiv warnen. Bei mir ist der Schaden relativ klein aber ich kann mir vorstellen dass auch schlimmere Fälle mit dieser Firma existieren.
Mit freundlichem Gruß,
Stefan S.
Verbraucherschutz.de schrieb am 27.9.23:
Guten Tag Herr S.,
ich habe den Herrn Mandar Vaidya angeschrieben, weil beim Googeln „belvilla CEO“ gleich als erster Eintrag, dass Herr Vaidya CEO von belvilla ist:
https://www.fvw.de/touristik/personalien/oyo-vacation-homes-mandar-vaidya-verantwortet-belvilla-tui-ferienhaus–co-219051?crefresh=1#:~:text=Mandar%20Vaidya%20hat%20Raj%20Kamal%20als%20CEO%20abgel%C3%B6st.
Und dann habe ich seine Mailadresse bei ceomail gefunden.
Mehr können wir da leider nicht tun, denn wir beschäftigen keine Anwälte.
Sie können sich gern telefonisch an unseren Partner, die Firma Klugo, wenden, die in ihrem Anwaltsnetzwerk entsprechende Fachanwälte für diese Art von Streitigkeiten haben:
KLUGO GmbH
Kolumbastraße 3
50667 Köln
Telefon 221 650 488 3033
Klugo hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben: verbraucherschutz.de/klugo-de-online-rechtsberatung/
Adressen belvilla.com:
Switzerland
POSTAL ADDRESS:
Belvilla AG
Dufourstrasse 49
8008 Zürich
Switzerland
Netherlands
POSTAL ADDRESS:
Belvilla Services B.V
Customer Service Belvilla
P.O. Box 2051
5600 CB Eindhoven
Netherlands
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
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belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
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visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
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Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
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BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
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