belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten.
Frau Kathrin F. schrieb am 21.01.2021
Betreff: Nicht erhaltene Ware / nicht erstatteter Kaufpreis nach Stornierung
Internetseite: belvandeo-boxspring.de
Nachrichtentext:
Nicht erhaltene Ware/ nicht erstatteter Kaufpreis nach Stornierung
Am 04.08.2020 bestellte ich über die Website der Firma Belvandeo ein Boxspringbett, am 05.08.2020 wurde der Kaufpreis von 1.099 Euro von meinem Konto abgebucht. Als wir am 15.09.2020 noch immer kein Bett erhalten hatten, fragten wir per Email nach. Wir wurden im Anschluss immer wieder vertröstet, da es angebliche Schwierigkeiten in der Produktion gab, so dass wir das Angebot der Firma annahmen und den Kauf am 20.11.2020 stornierten. Trotz mehrerer Nachfragen wurde uns der Kaufpreis bis heute nicht erstattet. Wir haben öfters versucht, mit dem Kundendienst zu sprechen, dort fühlt sich niemand zuständig und wir werden immer wieder auf die Mailadresse verwiesen, wo uns mittlerweile überhaupt nicht mehr geantwortet wird.
Im Nachhinein haben wir entdeckt, dass es vielen anderen Menschen laut Google- Rezension gleich ergangen ist und einige Anzeige gegen die Firma erstattet haben. Das Bett ist auch über Amazon erhältlich, wo die Bewertungen großteils positiv sind, da offensichtlich Amazon für den Kaufpreis haftet und die Kund*innen Ihr Bett erhalten oder ihr Geld erstattet bekommen.
Bestellnummer 53321
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.01.2021 an Herrn Helge Lang (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 28.01.2021 nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrter Herr Matthies.
nach Überprüfung ist der Vorgang tätsächlich noch offen gewesen.
Die Rücküberweisung ist morgen im Buchhungslauf dabei, sollte somit innerhalb der normalen Banklaufzeit Montag Bzw. Dienstag beim Kunden
wertgestellt werden.
Mit freundichen Grüßen
Belvandeo Team
Frau Kathrin F. schrieb am 04.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
Leider habe ich bis heute kein Geld von der Firma Belvandeo erhalten. Ich halte Sie gerne weiterhin auf dem laufenden!
Danke, freundliche Grüße,
Kathrin F.
verbraucherschutz.de schrieb am 05.02.2021 eine Erinnerung an Herrn Helge Lang (Geschäftsführer) unter [email protected], erhielt allerdings keine erneute Stellungnahme
Frau Kathrin F. schrieb am 10.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider habe ich nach wie vor keine Rückerstattung erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin F.
verbraucherschutz.de antwortete am 11.02.2021
Sehr geehrte Frau F.,
dann empfehlen wir Ihnen, eine postalische Fristsetzung zur Rückerstattung per Einschreiben zu senden.
Frau Kathrin F. schrieb am 16.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bin nun Ihrer letzten Empfehlung nachgekommen und habe einen eingeschriebenen Brief an Herrn Lang der Firma Belvandeo geschickt. Die Frist ist mit 12.03.21 verstrichen und bei mir ist leider immer noch kein Geld angekommen. Haben Sie evtl. eine weitere Idee, wie wir vorgehen können, um unser Geld zu bekommen?
Herzlichen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen und freundliche Grüße
Kathrin F.
verbraucherschutz.de antwortete am 17.03.2021
Sehr geehrte Frau F.,
dann haben Sie die Möglichkeiten, einen Mahnbescheid über Ihr Amtsgericht zu beantragen und / oder eine polizeiliche Anzeige zu erstatten.
Impressum
BELVANDEO Sleeping Systems UG (haftungsbeschränkt)
Wittestr. 30 K
13509 Berlin
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Helge Lang
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB HRB 155042
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 815484546