Herr Markus Pf. schrieb uns:
Mit dem Kauf eines neuen iPads im März 2012 bestellte ich eine Schutzhülle von Belkin mit dem Namen ”Snap Shield Secure” bei Amazon. Wie mittlerweile etliche Rezensenten berichten, bekommt die Schutzhülle nach kurzer Zeit Spannungsrisse an den Ecken und droht abzubrechen. Dies war auch bei mir der Fall, zu einem Bruch kam es allerdings erst rund 3 Monate später.Als ich im Mitte 2012 eine Supportanfrage stellte wurde diese auch beantwortet, nach dem Versenden meiner Rechnung für den Retoureversand allerdings nicht mehr weiter bearbeitet. Nach einem Wechsel meiner E-Mailadresse stellte ich dann im Oktober 2012 erneut eine Supportanfrage. Diese wurde dann am 8. November 2012 scheinbar beantwortet, als ich den Link öffnete wurde ich aber auf eine leere Seite verwiesen. Grund hierfür war offensichtlich der Wechsel des Supportsystems.Trotz dieser Ärgernisse versuchte ich es erneut und stellte direkt eine neue Supportanfrage, welche direkt beantwortet wurde. Auf meine Beschwerde wurde allerdings nicht eingegangen. Ich sendete meine Rechnung an Belkin und siehe da – am 09.01.13 erhielt ich dann letztendlich doch noch den Retourenschein. Das Produkt wurde anschließend am 25.01.13 von mir an Belkin versendet.
Wer vermutet, die Geschichte wäre hier zu Ende irrt sich allerdings. Wie mir die Sendungsverfolgung zeigte kam das defekte Produkt am darauffolgenden Tag an. Laut der Mail mit dem Retoureschein sollte mein Ersatzprodukt binnen 10 Tagen versendet werden: ”5. Sie erhalten das kostenlose Ersatzgerät innerhalb von 10 Tagen nachdem das defekte Gerät in unserem Lager eingegangen ist.”.
Dies war leider nicht der Fall. Am 08. Februar sendete ich eine kurze Nachfrage über den Verbleib meines Artikels. Am 27. Februar erstellte ich dann nochmals ein Supportticket. Leider blieb mein Anliegen unbeantwortet.Leider bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als externe Unterstützung zu bekommen, denn als Kunde selbst ist man für Belkin anscheinend uninteressant. Belkin hat mir nicht nur kein neues Ersatzprodukt gesendet, sie haben auch mein altes Produkt einbehalten.
Ticket-Nummer: 7797579
Sendungs-Nummer DHL: 834060070519
Mit freundlichen Grüßen
Markus Pf.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.03.2013 an Belkin.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort vom Verbraucher.