„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
Frau Rosemarie T. schrieb uns am 10.12.2022:
Betreff: Belästigung durch den Dienstleister Bark.com
Internetseite: bark.com/de/de/
Nachrichtentext:
Ich bekomme von diesem Dienstleister unaufgefordert angebliche Psychotherapieanfragen. Ich habe mich dort nicht angemeldet. Die hier bei Ihnen angebenbe „Kunden-Bestell- oder Vertragsnummer“ ist daher nur die Website, die Bark wohl gefunden hat und an deren Email-Adresse die Anrfragen kommen. Es kommen täglich etwas 20 Mails…
Ich kann mich nicht abmeldet, angegebene Links funktionieren nicht, auf Mails wird nicht reagiert.
Es gibt offensichtlich auch andere, denen das so geht, s. de.trustpilot.com/review/bark.com
Hier die Weiterleitung
Von: bark.com
Gesendet: Ohne
An: Rosemarie T.
Betreff: Aikaterini in München, Lower Bavaria ist sucht online/entfernt oder lokal Psychologische Berater
Aikaterini hat uns gerade gebeten, ihnen bei der Suche nach einem hochwertigen Psychologischer Berater zu helfen
New Customer Alert
Aikaterini needs a Psychologischer Berater
München, Lower Bavaria
Happy to receive service remote or online
017* *******
k**********[email protected]***l.com
5 Credits, um zu antworten
Contact Aikaterini
View details
Let Aikaterini know you’re interested and receive their contact details.
Project Details
In welchem Bereich wünschen Sie psychologische Beratung?
Verhaltenstherapie
Ist diese Dienstleistung für Sie bestimmt?
Ja, für mich
Hatten Sie früher schon einmal psychologische Beratung?
Ja
Würden Sie eine Online- oder Fernberatung in Betracht ziehen?
Ja
Wann soll die Beratung beginnen?
So bald wie möglich
An welchen Tagen sind Sie frei für die Beratung?
Freitag
Zu welchen Zeiten sind Sie frei für die Beratung?
Früher Nachmittag (12 bis 15 Uhr)
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie jemanden anstellen werden?
Ich plane und recherchiere
Contact Aikaterini
How do I get started?
To contact Aikaterini you’ll need to buy credits.
We offer a discounted starter pack with enough credits for about 10 responses, backed by our Get Hired Guarantee.
We’re so confident you’ll get hired at least once from your starter pack, that if you don’t we’ll give you all your credits back.
Contact Aikaterini
If you have any questions, please call 020 3697 0237 (open 24 hours a day, 7 days a week) or email [email protected] and we’ll be happy to help.
Kind regards,
The Bark Team
Fügen Sie Bark zu Ihren E-Mail-Kontakten hinzu, damit alle unsere Inhalte direkt in Ihrem Posteingang landen.
Sie erhalten E-Mails, weil Sie sich über unsere Website angemeldet haben. Möchten Sie in Zukunft keine E-Mails mehr erhalten? Einstellungen bearbeiten
Bark.com Global Limited | 85 Great Portland Street, London, England, W1W 7LT (registered in England & Wales, registration number 10614196)
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.12.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Rosemarie T. schrieb uns am 16.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
um Sie von meiner Seite aus auf dem Laufenden zu halten: Der Dienstleister Bark hat sich bei mir bezüglich der Beschwerde nicht gemeldet, schickt stattdessen täglich zwischen 40 und 50 Mails derselben Art. Das nährt bei mir zusätzlich den Verdacht, dass es sich um Fake-Angaben handelt, weil es in diesem speziellen Bereich der Psychotherapie eigentlich recht unwahrscheinlich ist, dass es täglich so viele Personen gibt, die auf diese kuriose Art einen Psychotherapeuten suchen. Das fiele bei der Frage nach einem Heizungsbauer vermutlich weniger auf.
Wenn ich Ihnen noch eine Ergänzung mitteilen darf: Ich hatte eine negative Bewertung meiner Erfahrung auf Trustpilot hinterlassen. Von dort bekam ich nun die Aufforderung gegenüber Bark meinen realen Namen, die Mailadresse etc. anzugeben, damit man mir antworten können. Würde ich dieser Aufforderung nicht nachkommen, so würde die Bewertung voraussichtlich gelöscht. Ich habe diese Angaben natürlich aus gegebenem Misstrauen nicht gemacht. Aber so erklärt sich, warum die Firma insgesamt so gut abschneidet. Hier der link de.trustpilot.com/review/bark.com
Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende für Sie
Rosemarie T.
verbraucherschutz.de antwortete Frau T.:
Sehr geehrte Frau Dr. T.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Vielen Dank für den Hinweis zu trustpilot. Ihr Mißtrauen ist berechtigt; hier liegt mindestens Datenmißbrauch vor!
verbraucherschutz.de rät betroffenen Verbraucher*innen:
Sie sollten den Vorgang bei der Bundesnetzagentur und der Internet-Beschwerdestelle melden:
internet-beschwerdestelle.de/de/beschwerde/einreichen/e-mail-und-spam.html
bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form12MailSpam/node.html
Auch ich bekomme ständig von „Bark“ Therapieanfragen. Ich habe es an die von Ihnen genannte Internet-Beschwerdestelle weitergeleitet.