Beide Münzen von Primus Münzen korrekt erhalten.
Herr Markus S. schrieb uns am 02.01.2020
Betreff: Höherer Vorkassebrief als Bestellung bei gleicher Leistung, keine weitere Reaktion auf meine Reklamation hin
meldet die Internetseite: primus-muenzen.com
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Firma Primus GmbH in Konstanz, einem Münzhändler, wurden von mir unter der Bestellnummer ……… zwei Goldmünzen geordert zum Preis von 1.364,00 € inkl. Versandkosten. Vereinbarte Zahlungsart ist Vorkasse, der Vorkassebrief den ich erhalten hatte lautete fälschlich über 1.396,00 €.
Habe eine Email geschickt mit der Bitte um Zusendung eines korrigierten Vorkassebriefes, ohne Reaktion. Habe versucht die Firma telefonsich zu kontaktieren, war nicht erreichbar. Habe eine weitere Mail gesandt mit der Aufforderung mir den richtigen Vorkassebrief zu senden und gleichzeitig rechtliche Schritte angekündigt, wenn ich keine angemessenen Reaktion erhalte, wieder ohne Reaktion.
Ich habe den Verdacht, dass die Firma versucht, Kunden die günstig ordern mit dem falschen Vorkassebrief zu einer irrtümlich zu hohen Zahlung zu verleiten bzw. hofft, dass das Ganze im Sande verläuft.
Da werde ich nicht mitmachen. Ich gehe davon aus, dass meine Bestellung gültig ist, dementsprechend bestehe ich auf die Lieferung der beiden Münzen zum bestellten Preis inkl. Versand. Die Unterlagen Bestellung, Vorkassebrief und Emails kann ich Ihnen, wenn nötig, gerne als pdf zusenden.
Mit freundlichen Grüssen Markus S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.01.2020 an [email protected], Herrn Tobias Schantl (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort
Herr Markus S. schrieb uns am 19.01.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
habe am Freitag nun die beiden Münzen korrekt erhalten.
vielen Dank für Ihre Unterstützung, ich glaube nicht dass Primus Münzen so rasch und korrekt reagiert hätte, wenn Sie nicht die Autorität des Verbraucherschutzes in die Waagschale geworfen hätten. Ich bin froh, dass es Ihre Organisation in dieser Form gibt.
Mit freundlichen Grüssen
Markus S
Habe von Primus unverlangt eine Münzsendung erhalten und diese sofort returniert. Angeblich ist diese Rücksendung nicht bei Primus eingetroffen. Trotz Schriftverkehr und versuchte Kontaktaufnahme kam außer Mahnungen und Inkasso-Androhuung keine Antwort. Ich werde den Betrag in Höhe von 111,45€ definitiv nicht bezahlen und mich an die Verbraucherzentrale NRW oder einen Rechtsanwalt wenden.