„Leider haben die Verbraucher in diesem Fall (Buchung über Travelgenio bei Niki) nur die Möglichkeit Ihren Anspruch beim Insolvenzverwalter geltend zu machen.“
Frau alexandra s. schrieb uns am 21.12.17:
guten tag,wir haben am 29.12 einen flug nach teneriffa mit niki airline über den reiseanbieter travelgenio. nachdem in den medien bekannt gegeben wurde das niki insolvent ist wurden wir von travelgenio nicht informiert wie das weitere verfahren ist und ob unser flug umgebucht oder ersetzt wird. ausserdem mussten immerwir als reisende bei der hotline anrufen um informationen zu bekommenund am telefon wurden wir immer wieder vertröstet das es keine neuen informationen aeitens niki an travelgenio gibt. wir haben heute noch einmal da angerufen da wurde uns nun endlich gesagt, dass der flug auf jeden fall nicht umgebucht wird. wir haben nun einen neuen, teureren flug und würden gern unser geld für den nikiflug zurück bekommen. was haben wir für möglichkeiten?
mit freundlichen grüßen alexandra s.
Herr Rechtsanwalt Vincent Aydin schrieb uns hierzu:
Hallo liebe Frau Lauckenmann,
Leider haben die Verbraucher in diesem Fall nur die Möglichkeit Ihren Anspruch beim Insolvenzverwalter geltend zu machen. Da Travelgenio nur Vermittler und nicht Vertragspartner geworden ist, haben Verbraucher keinen Anspruch gegen Travelgenio.
Dies betrifft jedoch nur die reine Vermittlung von Flügen.
Sollte eine Pauschalreise gebucht seien, haben Verbraucher Anspruch auf einen Ersatzflug.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Vincent Aydin
Guten Tag, mit travelgenio hatten wir auch nur Flüge gebucht, die aber in einer falschen Preiskategorie angegeben wurden. Hierfür mussten wir am Flughafen 30 min vor Abflug nochmals knapp 600 USD nachzahlen für 2 Tickets, da travelgenio den falschen preis für Einheimische für uns angeboten und bei uns in Rechnung gestellt hat. Nun sagt travelgenio, sie seien nicht Schuld und könnten nicht für unsere Kosten aufkommen, da der Fluganbieter (TAME) Schuld sei. TAME sitzt in Ecuador. Was nun?