„leider habe ich bis heute von beelara.de weder das Geld noch die Ware bekommen, ja noch nicht einmal eine Bestätigung der Stornierung.“
Herr Marcin M. schieb uns am 19.7.17:
Hallo,
Habe am 09.07.2017 ein iPhone se auf beelara.de bestellt. Per Überweisung bezahlt (selber schuld) und bis heute nix bekommen, außer zahlungsbestätigung am 10.07. Am 17.07 habe ich die bestellung per e-mail storniert und bis dato keine antwort erhalten. Habe mich ibeim kauf rritieren lassen durch die Werbung mit trustedshops – war leider nur das bewertungsportal von trustedshops und nicht die kaufabsicherung, sehr verwirrend wie ich finde. Außerdem wirbt beelara mit billiger.de oder ideale Partnerschaft… verstehe nicht warum sodass nicht unterbunden wird. Ich hoffe das dieser onlineshop bald dicht gemacht wird damit nicht noch mehr Kunden abgezogen werden. Ich werde nächste Woche Anzeige erstatten sollte das Geld nicht doch erstattet werden (liest man die Bewertungen von der letzten Woche hat man wenig bis gar keine hoffnung).
Ich bitte Sie irgendwas in der Sache zu unternehmen damit noch mehr Kunden ihr Geld verlieren.
Vielen Dank im Voraus.
Marcin M.
Verbraucherschutz.de leitetet die Anfrage an beelara.de weiter, erhielt aber keine Antwort.Herr M. schrieb uns am 26.7.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider habe ich bis heute weder das Geld noch die Ware bekommen, ja noch nicht einmal eine bestätigung der Stornierung.
Auf der Homepage steht immernoch als Status der Bestellung(Bestellnr.12899): „Zahlung verifiziert“ vom 10.07.2017…
Wenn ich mir die Bewertungen bei TrustedShop von den letzten 2 Wochen anschaue muss ich auch davon ausgehen dass Hr.Abadi da freiwillig auch nix machen wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Marcin M.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Ich habe am 01.07. ein Geschenk für meinen Schwiegersohn bestellt und bezahlt, da „trusted shops“ mit aufgeführt war.
irgendwann bekam ich eine Mail von wegen das Transportunternehmen wird gewechselt, weshalb die Lieferung sich verzögern würde, weshalb ich die Bestellung stornierte und seither trotz Fristsetzung und Androhung einer Anzeige bei der Polizei keine Reaktion.
Nachdem ich heute diese vielen Erfahrungen gelesen habe, habe ich die Mail-Add genutzt und monemus.eu angeschrieben.
Hallo Frau Lauckenmann ,
auch ich habe bei beelara.de bestellt und den Kaufbetrag überwiesen . Ein iPad im Wert von 365 €. Ich habe ebenfalls weder auf meine Reklamation noch auf die Stornierung Antwort erhalten und ich habe bisher noch kein Geld zurück überwiesen bekommen. Ich würde auch gerne von dem kostenlossen Service von „monemus.eu“ Gebrauch machen und Sie als Verbraucherschützer mit der Regelung dieser Betrugsgeschichte betrauen.
Vielen Dank und viele Grüße
C. Weber
auch ich wurde Opfer von Beelara. Ich hatte ein IPhone SE bestellt und leider bezahlt. Leider wurde der Shop aus dem Netz genommen. Wie kann ich HIlfe bekommen?
MFGHeike Hantel
Hallo Frau Lauckenmann, auch ich gehöre zu den Geschädigten und habe, wie Sie vorgeschlagen haben, die Monemus mit dem Onlineauftrag beauftragt (mit dem Hinweis bei Sonstigem „Verbraucherschutz“).
Mir wurden drei Varianten zur Verfügung gestellt, aber keine von den drei Varianten ist kostenlos. Alle drei Varianten sind mit Kosten meinerseits verbunden! Bitte erklären Sie mir, was Sie unter kostenfrei verstehen.
Grüße
Wir hatten Ihre Anfrage an Monemus weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Das ist soweit richtig denn hier ist nur noch gerichtlich etwas zu bewirken. Ein Grundmandat bleibt immer kostenfrei doch muss man in diesem Fall einfach sagen das dies nichts bringt.
Hier muss direkt gerichtlich vorgegangen werden.
Deswegen empfehlen wir hier drei Varianten um möglichst allen dies auch mit möglichst wenig Kosten zu ermöglichen.
Wie gesagt das Grundmandat bleibt kostenfrei doch hat dies keine Erfolgsaussicht.
Auch ich habe am 13.07.17 ein i-Phone SE für 289€ bestellt, Bestellbestätigung erhalten, und regelmäßig den Lieferstatus geprüft, der in den 2 Wochen stets auf „in Bearbeitung“ stand.
Nun existiert dieses Unternehmen nicht mehr. Eine Anzeige habe ich erstattet.
Mit „Trusted Shops“ habe ich ebenso Kontakt aufgenommen, auch das ist mehr als verwunderlich, dass die Website das Siegel trug – für mich steht Trusted Shops da mit in der Verantwortung!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei beelara.de ein iPhone 6s für 599€ bestellt. Da erst heute die angekündigte Lieferzeit abgelaufen ist, bin ich vorher nicht aufmerksam geworden. Ich würde ebenfalls gerne vom kostenlosen Service von monemus.eu Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa Jovy
Hallo,
Ich habe ebenfalls bei Beelara am 11.6 bereits eine Sonos Box bestellte und wurde 2 mal vertröstet, aufgrund von Schwierigkeiten mit den Lieferanten. Danach habe ich ne Frist zur Lieferung gesetzt . Aber keine Antwort mehr bekommen, auch nicht nach dem Rücktritt des Kaufvertrages. Kann ich bitte ebenfalls den kostenlosen Service mit meiner Betrugsgeschichte beauftragen?
Hallo,
ich habe am 08.07.2017 für meine Tochter zum Geburtstag ein Iphone SE bestellt und per online Überweisung bezahlt. Die Zahlung wurde laut Webseite verifiziert und gebucht. Seitdem stand in Bearbeitung. Als Lieferzeit wurde 10 – bis 14 Tage angegeben. Seit 27.07.2017 kann ich nicht mehr auf die Webseite zugreifen.
Ich habe die Firma auf Lieferverzug hingewiesen und eine Frist gesetzt und mir rechtliche Schritte vorbehalten. Eine Antwort kam seitens des Unternehmens nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich auch ein Betrugsopfer des Onlinehandels „beelara „.
Strafanzeige wegen Betruges habe ich bereits gegen die Firma bei der Polizei in Berlin gestellt.
Besteht für mich evtl ebenfalls die Möglichkeit, das ich den kostenfreien Service der Firma monemus nutzen kann um mein Geld wieder zurück zu bekommen?
Hallo lieber Verbraucherschutz! Auch ich wurde Betrugsopfer von BeeLara! Ich würde gern den kostenlosen Service von menomenus in Anspruch nehmen! Hätte gern eine Vermittlung! Vielen Dank im Voraus!
Hallo Frau Lauckenmann ,
auch ich habe bei beelara.de bestellt . Ich habe noch einer Woche am 18.7.17 am Kundenservicetelefon die Bestellung storniert und auch eine Bestätigung der Bestellung per Email von Beelara erhalten. Ich habe bisher noch kein Geld zurück überwiesen bekommen. Ich würde von dem kostenlossen Service von „monemus.eu“ Gebrauch machen und Sie als Verbraucherschützer mit der Regelung dieser unerfreulichen Betrugsgeschichte betrauen. Viele Grüße
Auch bei mir war es dasselbe, ich habe bei Beelara ein Handy bestellt, bezahlt und ab da gab es keine weiteren Informationen. Die Seite wurde auch jetzt herausgenommen.
Eine Strafanzeige werde ich am Montag vornehmen.
Ist es auch möglich, ohne Strafanzeige die Firma Monemus zu beauftragen?
Mit freundlichen Grüßen,
D. Schönwerth
Hallo Frau Greifenhagen,
auch mich hat dieses Schicksal getroffen. Auch ich würde von dem kostenlossen Service von „monemus.eu“ Gebrauch machen und Sie als Verbraucherschützer mit der Regelung dieser unerfreulichen Betrugsgeschichte betrauen? Eine Strafanzeige habe ich noch nicht gestellt.
Kann man als ebenfal beelara-Geschädigte ebenfalls von dem kostenlosen Service von „monemus.eu“ Gebrauch machen und Sie als Verbraucherschützer mit der Regelung dieser unerfreulichen Betrugsgeschichte betrauen? Strafanzeige habe ich am Dienstag, den 24.07.2017 gestellt.