„Seit dem ist das Portal beelara.de weder per Email, noch per Telefon zu erreichen“
Frau Tamara P. schrieb am 25.07.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.06.17 habe ich ein IPhone SE über den Online-Shop Beelara bestellt. Die Internetseite schien seriös, und auch nachdem ich über die Seite recherchiert hatte, gab es keinen Grund dort nicht zu bestellen. Lediglich die lange Lieferzeit wurde bemängelt und die habe ich für den guten Preis in Kauf genommen.
Am 19.06. ist die Zahlung bei Ihnen eingegangen und am 21.06, wurde sie letztendlich bearbeitet.
Die Lieferzeit sollte ab Zahlungseingang 10-14 Tage betragen.
Ab diesem Zeitpunkt wurde ich immer wieder vertröstet, zwischenzeitlich wurde der „Lieferer“ gewechselt und man hat mir einen 50€ Gutschein für die nächste Bestellung angeboten. Erreichen konnte ich bis dahin immer jemanden – per Telefon und auch per E-Mail.
Am Mittwoch den 19.7. und auch heute habe ich noch einmal eine Nachricht an den Kundendienst gesendet, da ich meinen Vertrag widerrufen und das Geld erstattet haben möchte.
Seit dem ist das Portal weder per Email, noch per Telefon zu erreichen.
Beelara war bei Trusted-Shops verifiziert- seit kurzem nicht mehr. Auf der Internetseite tummeln sich seit ungefähr 3 Tagen hunderte Kommentare, die das schildern was auch mir widerfahren ist.
Wenn Sie mir irgendwie helfen können wäre ich sehr dankbar, aber auch um andere zu schützen wäre es wohl sinnvoll, dieser Internetseite auf den Grund zu gehen.
Mit freundlichen Grüßen, Tamara P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.07.2017 weiter, erhielt aber keine Antwort.
Hallo, leider habe ich auch eine schlechte Erfahrung mit Beelara gemacht. Am 6.7. ein Ventilator bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Nachdem der wertvolle Ventilator Dysson ( 2 Wo Lieferz.) nicht geliefert wurde, habe ich eine Mail erhalten, dass es Probleme mit dem Zuliefer gibt und einen Gutschein von € 50,- erhalten würden, wenn ich etwas Neues bestelle.
Dann habe ich auch mehrmals angerufen und niemanden mehr erreicht. Ich werde jetzt auch Strafanzeige stellen.
Mfg
Iveta R.
Anzeige erstattet!
Bestellung am 13.07.2017.
Bestellbestätigung erhalten.
Geld am 13.07.2017 überwiesen.
Seitdem keine Reaktion.
Keine Rückmeldung.
Homepage und Telefon nicht erreichbar.
A C H T U N G !!
Laut Polizei und Anwalt ist der Erfolg auf Erstattung eher gering!
Rat laut Polizei: Anzeige erstatten und abwarten…!
Das ist, wenn man immer nur denkt: günstig, günstiger, noch günstiger…
Eigentlich selber Schuld!
Viel Glück allen Betroffenen!
Hallo, habe ebenso bei Beelara bestellt – Balkonmöbel, die ebenso bis heute nicht eingetroffen sind.
Habe bei der Bank vom Hersteller angerufen. Der Fall ist bekannt und die Dame von der Sparkasse Berlin riet mir zur Strafanzeige. Diese habe ich heute gestellt habe. Kann jedem nur raten Strafanzeige zu erstellen. Das kann man mittlerweile ja auch online machen. Vermutlich ist das Geld weg, aber man sollte nichts unversucht lassen!
LG Marielle
Ich reihe mich in die Menge der Betrogenen ein: Bestellung eines Iphone SE am 16.7. bei Beelara und sofortige Bezahlung per Überweisung (289 Euro). Außer einer Eingangsbestätigung nichts mehr erhalten bis jetzt. Ich habe soeben Anzeige erstattet bei der Internetpolizei unter https://www.internetwache-polizei-berlin.de/ und harre nun der Dinge, die kommen….
Fazit: Ich war offensichtlich blauäugig – eine Recherche per google hätte mich von einer Bestellung bei Beelara abhalten können…
Habe ebenfalls Anzeige bei der Polizei in HH erstattet und mich an monemus gewandt. Bekam zuerst die gleiche E-Mail mit 3 Optionen (alle kostenpflicht, da ich leider auch keine Rechtsschutzversicherung habe). Auf meine erneute Anfrage mit Bezug auf den Tipp von Lauckenmann (kostenfreies Mandat) bekam ich heute (1.8.17) diese Antwort: „Wir legen die Mandate kostenlos an und wir verwalten Sie kostenlos. Es entstehen auch keine Abbruch oder Einspruchgebühren“
Was kann man jetzt tun?
Auch ich habe ein Iphone SE für 278€ am 2.7. bei beelara bestellt, am 3.7. die Zahlungsbestätigung erhalten und bekam dann die gleiche E-Mail mit dem Lieferantenwechsel und der Lieferverzögerung bis zu 14 Tagen. Als die Webseite noch funktionierte, habe ich tatsächlich jemanden am Telefon erreicht, mit dem Versprechen in KW 30 zu liefern. Des Weiteren sollten mir sogar 50€ zusätzlich zum Online-Gutschein vom Kaufpreis erstattet werden. Bis heute kam nix, weder d. Iphone noch d. Geld
Hallo ! Ich habe an Beelara 666,- Euro für das IPhone 7 GB 128 am 11.7. 2017 überwiesen, erhielt eine Eingangsbestätigung und Verifizierung der Zahlung am 12.7.2017. Lieferzeit 10-14 Tage. Es kam nichts. Ich habe inzwischen geschrieben und gefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann; nur eine automatische Antwort zurück. Nun Telefonnummer und Portal nicht erreichbar. Ich bitte auch um Hilfe. Wie viele andere habe ich mich auf trusted shop etc verlassen.
Hallo,
hat jemand schon Monemus beauftragt bei beelara das Geld zurückzufordern?
Hallo, ich habe am 13.07.2017 bei Beelara eine Bestellung aufgegeben und am 17.07.2017 gleich wieder storniert da ich mindestens 2 Wochen auf meine Ware warten muss. habe bis heute keine Rückerstattung erhalten. Bitte kann mir Jemand in dieser Angelegenheit helfen. Danke, mit freundlichen Grüssen Carola Witt
Habe ebenfalls Anzeige bei der Polizei in HH erstattet und mich an monemus gewandt. Bekam zuerst die gleiche E-Mail mit 3 Optionen (alle kostenpflicht, da ich leider auch keine Rechtsschutzversicherung habe). Auf meine erneute Anfrage mit Bezug auf den Tipp von Lauckenmann (kostenfreies Mandat) bekam ich heute (1.8.17) diese Antwort: „Wir legen die Mandate kostenlos an und wir verwalten Sie kostenlos. Es entstehen auch keine Abbruch oder Einspruchgebühren“
Was kann man jetzt tun?
Moin!
Habe am 27.06. ein Galaxy S7 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt!
Nach ca. 4 Wochen und mehreren Nachfragen (telefonisch / Email) meine Bestellung storniert und dafür eine Bestätung per Mail erhalten! Das Geld sollte mir in den nächsten Tagen überwiesen werden!
Am 29.07.2017 Anzeige bei der Polizei gemacht weil Geld nicht bekommen, Internetseite „wird gewartet“ über Telefonnummer Kundenservice 0800…… kein Anschluß mehr!
Gruß
Christian M.
Hallo ! Ich habe an Beelara 666,- Euro für das IPhone 7 GB 128 am 11.7. 20117 überwiesen und erhielt eine Eingangsbestätigung und Verifizierung und der Zahlung am 12.7.2017. Lieferzeit 10-14 Tage. Es kam nichts. Ich habe Strafanzeige bei der Internetpolizei in Berlin und Wohnsitz gestellt. Habe mich auch mit Monemus GmbH in Verbindung gesetzt. Ich bitte auch um Hilfe. Wie Matthies (s.o. Erfahrung) habe ich mich auf trusted shop etc verlassen. Am 11.7 nur verspätete Lieferung lt. Portal.
Mir ist es ähnlich ergangen.
Habe am 14.07.17 ein Apple I Pad für 386,1 € bestellt und das Geld auch gleich überwiesen.
Nachdem ich bis zum 26.07 weder eine Bestellbestätigung erhalten noch die Ware geliefert wurde, habe die Bestellung schriftlich widerrufen. Leider ist bisher weder das Geld noch eine Bestätigung der Rückzahlung eingegangen.
Bitte um Hilfe. Was kann ich unternehmen?
MFG
S. Dreher
Mir ist selbiges bei dem Online-Shop beelara.de widerfahren.
Ich werde jetzt Strafanzeige stellen.
Das empfehle ich Ihnen auch:
onlinewache.polizei.niedersachsen.de (entsprechend Ihres Bundeslandes)
Mir ist es ebenso ergangen, habe auch nach meiner zweiten Mail noch keine Antwort erhalten, nach Aufforderung meinerseits, das Geld zurückzuüberweisen, geschah ebenfalls nichts. Es ist weder telefonisch noch postalisch jemand erreichbar. Bei mir handelt es sich um einen dyson-Akkusauger, Preis 279€.
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir in dieser Angelegenheit geholfen werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Carmen Sch.
Hallo, ich habe bei Beelara am 15.06. ein Iphone bestellt und am selben Tag bezahlt. Ich bekam eine Eingangbestätigung und hatte mit einer Lieferzeit von 2 Wochen gerechnet. Ich bekam dann eine Info das es Probleme mit dem Zuliefer gibt und sich die Lieferung auf Anfang bis Mitte Juli verzögert. Leider kam nichts. Am Anfang wurde ich auf meine e-mails und auch telefonisch noch vertröstet doch seit gut 1,5 Wochen passiert gar nichts mehr. Bitte um Hilfe
Mfg
Reiner R.