„Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei beautyvita.de/Hirschel etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen“
Frau Emmanuelle W. schrieb uns am 7.10.18:
Betreff: Keine Geldrückerstattung nach Rücksendung des falschen Produkts
meldet die Internetseite: beautyvita.de
Ich hatte am 5.09.2018 ein Kosmetikprodukt bestellt und bezahlt. BeautyVita hat mir ein falsches Produkt geschickt, darauf habe ich versucht dort anzurufen. Es ist leider bis heute unmöglich dort jemanden zu erreichen. Daraufhin habe ich eine mail geschickt. Es kam relativ schnell eine Antwort dass es sich um ein Nachfolgeprodukt handelt. Das habe ich dann auf der Herstellerseite recherchiert und festgestellt dass es zwei völlig unterschiedliche Produkte sind. Also habe ich es zurückgeschickt und per mail mein Anliegen geschildert dass ich nach Eintreffen der Sendung gerne mein Geld zurück hätte. Ich musste mehrmals nachfragen ob die Rücksendung angekommen ist. Angeblich ist sie dann 8 Tage später dort angekommen und mir sollte das Geld innerhalb der nächsten 48 h zurückerstattet werden, dazu sollte eine mail diesbezüglich kommen. Das war am 20. September!!! Seither habe ich weder eine mail noch das Geld bekommen und auf mails wird nicht mehr reagiert und telefonisch ist nach wie vor niemand zu erreichen. Es handelt sich um einen Betrag von 48 Euro.
Was kann ich jetzt machen ?
Beste Grüße
Emmanuelle W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.10.18 an [email protected], Herrn Frank Leo Hirschel (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 11.10.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann – guten Abend,
danke für Ihre Nachricht.
Die Gutschrift von Frau W. ist bereits ausgeführt worden.
Zahlungslauf am 21.09.2018 (Freitag, 18 Uhr) mit Wertstellung am 24.09.2018).
Mit besten Grüßen aus Berlin,
Frank Leo Hirschel
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BeautyVita UG (haftungsbeschränkt)
Friedrichstr. 171
D-10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 95999 8570
Telefax: +49 (0)30 95999 8579
Email: [email protected]
Web: www.beautyvita.de
Wir schrieben Frau W.:
Sehr geehrte Frau W.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn das Geld bei Ihnen eingegangen ist.
Wenn die Aussage von Herrn Hirschel stimmt, müsste es ja eigentlich schon bei Ihnen eingegangen sein, bevor Sie Ihre Anfrage an uns geschickt haben.
FRau W. schrieb uns am 12.10.18:
Liebe Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe eben nochmal gecheckt ob mir die Rückerstattung entgangen ist. Aber ich habe kein Geld von beauty Vita zurück bekommen. Nicht auf mein Paypal Konto und auch nicht auf mein Girokonto! Lediglich meine Zahlung am 5. September ist auf Paypal zu sehen.
Besten Dank
E. W.
Wir schrieben Herrn Hirschel:
Sehr geehrter Herr Hirschel,
die nachstehende Zuschrift erhielten wir noch von Frau W.
Bitte lassen Sie uns einen Zahlungsbeleg zukommen.
Herr Hirschel schrieb uns am 15.10.18:
Liebe Frau Lauckenmann,
sehr gern sende ich Ihnen den Beleg am Mittwoch zu – ist bereits in unserer Buchhaltung angefordert.
Herzliche Grüße,
Frank Leo Hirschel
Wir fragten am 24.10.18 bei Frau W. nach, ob das Geld eingegangen sei. Frau W. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
nein es hat keine Rückerstattung statt gefunden.
Aber ich habe gestern mein online Konto nochmal gecheckt und diesen Rückholbutton neben meiner Überweisung an BeautyVita entdeckt und das Geld jetzt einfach zurückgeholt. Das hat geklappt.
Aber von BeautyVita habe ich nie wieder etwas gehört!
Besten Dank
E. W.
Am 1.11.18 schrieb Frau W.:
Liebe Frau Lauckemann,
ich muss Sie jetzt doch nochmal anschreiben…Ich habe zwar die Überweisung an Beauty Vita zurückgeholt, aber nicht von BV sondern von PayPal:(. Die haben mich heute angerufen und ich muß es denen jetzt wieder erstatten.
Haben Sie denn jemals noch was von Beauty Vita gehört? Einen Erstattungsnachweis oder ähnliches bekommen?
Ich werde jetzt auch den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen!
Beste Grüße Emmanuelle W.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau W.
nein, wir haben nichts mehr von Herrn Hirschel gehört und werden den Vorgang jetzt veröffentlichen.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie Ihr Geld zurück erhalten!