beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs.
Frau Angela C. schrieb am 16.02.2021
Betreff: WG: Bestellung #1860 bestätigt
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bitte Sie bei meinem Anliegen um Hilfe.
Ich habe am 19.1.2021 diese zwei Artikel bestellt. Siehe Bestellbestätigung unten. Bis heute habe ich nichts erhalten. Ich habe den Verkäufer mehrfach schriftlich kontaktiert. Entweder erhalte ich keine Antwort oder eine Standard Nachricht dass sich die Lieferung aufgrund von Covid 19 verzögern kann und geht nicht auf meine Fragen ein. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für Ende Januar werden. Es ist nun fast 1 Monat her. Über Klarna erhalte ich Zahlungserinnerungen. Ich möchte diese Bestellung stornieren, aber der Verkäufer geht nicht auf meine Nachricht ein. Wenn die Rosen sich fast ein Monat im Karton auf Reise befinden sollten – sind die eh nicht mehr einwandfrei.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Angela C.
verbraucherschutz.de schrieb Frau C. am 16.02.2021
Sehr geehrte Frau C.,
über welche Internetseite haben Sie die Blumen denn bestellt? Wer war der Zahlungsempfänger?
So wie es aussieht, sind Sie vermutlich einem Fake Shop aufgesessen. Die angegebenen E-Mail-Adressen [email protected] und [email protected] könnten so ziemlich jedem gehören …
Eine Handelsregister- oder Steuernummer ist nicht veröffentlicht.
Frau Angela C. schrieb am 16.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthias,
vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.
Ich hatte auf Instagram eine Werbung und über deren ‚Swipe up‘ bin ich direkt auf diese Seite beautyly.de weitergeleitet worden.
Ja, die Email Adresse existiert bei mir auch nicht. Aber ich habe eine andere gefunden.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.02.2021 an Herrn Lars Dainsczyk (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am selben Tag nachstehende Stellungnahme
Sehr geehrter Herr Matthies,
Wir haben bereits mit Frau C. kommuniziert.
Wir haben unsere Lieferzeiten auf unserem Onlineshop extra niedergeschrieben, sodass jeder Kunde der bei uns bestellt darüber informiert ist.
Wir werden Ihr natürlich Ihr ganzes Geld zurückerstatten, wir machen hiermit eine Ausnahme.
Da normalerweise wir erst das Geld zurückerstatten wenn wir die Ware (bei Storno) erhalten.
Sonst könnte ja jeder einfach die Ware behalten.
Wir werden Frau C. das Geld schon im Vorraus zurückerstatten.
Sie ist hiermit auch verpflichtet uns Ihre Bestellung bei Erhalt wieder zurückzusenden 🙂
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Lars Dainsczyk
Frau Angela C. schrieb am 16.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
sehr komisch, sobald die eine Nachricht von der Verbraucherzentale erhalten – antworten die.
So lange Lieferzeiten waren sicher nicht abgemacht und standen bis dato auch auf keiner Homepage. Unten stehen 14 Werktage und dann Covid 19 Verzögerung.
Dass ich die Rücksendekosten übernehmen muss? Laut Trackingnummer kommt die Ware aus China. Wieso soll ich auf die Rückversandkosten sitzen bleiben?
Von: [email protected] <[email protected]>
Gesendet: Dienstag, 16. Februar 2021 14:48
An: Angela C.
Betreff: Aw: AW: AW: AW: AW: Bestellung #1860 bestätigt
Wir haben Ihnen Ihr Geld zurückerstattet. Bei Erhalt Ihrer Bestellung sind Sie verpflichtet uns Ihre Bestellung zurückzusenden. Wir übernehmen die Rücksendekosten nicht.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
Ihr Beautyly Team
Frau Angela C. schrieb am 17.02.2021
Guten Morgen Herr Matthies,
die sind so unverschämt. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich bestelle fast täglich online.
Plötzlich schreiben die mir keine Standard Nachricht.
Ich habe deren Rosen gar nicht laut Trackingnummer befindet d. Paket sich seit dem 4.2. in Frankfurt.. ich lebe in München und jetzt tun die so als würde ich das geschenkt haben wollen. Anstatt ordnungsgemäß mit den Kunden umzugehen und bei der Wahrheit zu bleiben.
Unglaublich.
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten und dass Sie sich mit sowas befassen mussten. Ich bedanke mich bei Ihnen. Wenn Sie die nicht angeschrieben hätten – würden die nie antworten.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Angela C.
beautyly.de hatte geschrieben:
Sehr geehrte Frau C.,
wir haben es extra alles in unserem Onlineshop stehen. Wir haben Ihnen Ihr Geld zurück erstattet.
Behalten Sie den Bären, wenn Sie damit glücklich sind und nur auf Stress aus sind.
Dann hat das ganze Hin und Her endlich ein Ende.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Ihr beautyly Team
verbraucherschutz.de fragte am 17.02.2021 bei Frau C. nach:
Sehr geehrte Frau C.,
haben Sie denn eine Nachricht von Klarna über ein Storno?
Frau Angela C. schrieb am 17.02.2021
Ja, über Goodlifstyle – sho.
Am 3.3.2021 war die Webseite nicht mehr zu erreichen.
Sehr geehrter Herr Matthies ,
Meine Name ist Emina ,ich habe Bestellung von 12.02.21. Es steht das die Lieferung von 15-30 Tagen dauert. Ich habe keine Bestelungnummer erhalten und es steht das Geld wieder überweisen wird wenn bis dann keine Bestellung da ist. Ich kann niemandem mehr finden unter diese Seite . Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Emina.
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe ein ähnliches Problem mit beautyly.
Die Seite ist mittlerweise nichtmehr aufzurufen und wie von der Bildfläche verschwunden.
Ich habe den Rosenbär nach über einen Monat erhalten und möchte diesen nun zurück schicken.
Ich habe beautyly per Mail angeschrieben und gefragt, an welche Adresse ich den, den Rosenbär
zurück schicken soll. Die ware kam aus China und der scheinbare Sitz ist in Sindelfingen.
Könnten Sie mir diesbezüglich bitte weiterhelfen?
Danke
Habe das gleiche Problem mit [email protected] bekomme keine Antwort auf meine Mail. Habe jetzt versucht über Paypal eine Nachricht zu schreiben. Mal sehn ob mir da jemand antwortet.
Mfg Bettina L.
Bestellung #3044
Hallo,
Ich habe das selbe Problem, habe am 09.02 bestellt seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Ich bin auch über Instagram auf die Seite aufmerksam geworden, mittlweile ist die Webseite auch down.
Somit kann ich auch niemand erreichen.
Bezahlt über Paypal ich hoffe die können mir helfen.
Bestellung #3089 bestätigt
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe das gleiche Anliegen wie die Dame mit dem Rosenbären.
Habe am 10.02.2021 bestellt und bisher kam leider noch nichts an.
Die Internetseite ist nicht mehr zu finden.
Ich habe genau so wie die Dame bestellt , über swipe um bei Instagram.
Habe heute eine zweite email geschrieben und hoffe das die mir antworten.
Es hieß 15-30 Tage würde es dauern.
Bis dato kam leider nichts an.
Vielen Dank