bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
Herr Michael S. schrieb uns am 01.07.2022:
Betreff: 14 tägiges Rückgaberecht wird nicht eingehalten bzw. ausgenutzt.
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung BBG-DE67679
Internetseite: bbgadget.de
Nachrichtentext:
Hallo Zusammen,
ich habe bei www.bbgadget.de einen Artikel bestellt der auch geliefert wurde. Leider wurde der Artikel
technisch defekt geliefert und entsprach auch nicht den Erwartungen da er minderwertig gefertigt wurde.
Als ich von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen wollte wurde dies extremst erschwert.
Wir haben der Firma Bildformate zugesendet die den Schaden ganz klar Dokumentieren. Danach
wollte die Firma jedoch noch zusätzlich ein Video.
Am Ende habe ich folgende Rückmeldung bekommen:
1) Die Rücksendung muss in die USA erfolgen. Der Kunde ist für die Rücksendekosten zu unserem Hauptsitz in den USA verantwortlich. Diese Richtlinie ist mit PayPal abgestimmt.
2) Versand- und Bearbeitungsgebühren werden nicht zurückerstattet. Diese Richtlinie ist auch mit PayPal abgestimmt.
3) Das zurückgegebene Produkt muss sich in einem nagelneuen Zustand befinden, wobei alle Verpackungen genau in dem Zustand enthalten sein müssen, in dem Sie es erhalten haben.
4) Für die Rücksendung von Artikeln werden 40 % Rücknahmegebühren erhoben.
Meiner Meinung nach sind zumindestens die 40% Rücknahmegebühren nicht zulässig.
Nach einiger Recherche habe ich hierzu auch eine Beiträge bei TrustPilot gefunden.
Hier gibt es einige Fälle die dem meinen gleichen.
Von 144 Bewertungen wurden 93% mit ungenügend abgegeben.
Link zu den Bewertungen: de.trustpilot.com/review/boomboomgadgets.de
Ich denke dies spricht Bände und sollte doch Anlass für eine Überprüfung geben.
Ich hoffe es kann mir und den vielen anderen geschädigten geholfen werden.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.07.2022 an [email protected] weiter und erhielt umgehend eine automatisierte Emfangsbestätigung.
Herr Michael S. schrieb uns am 07.07.2022:
Hallo Herr Matthies,
leider hat der Verkäufer nicht innerhalb der Frist reagiert. Wir wurden nicht
vom Verkäufer / Onlineshop kontaktiert.
Mit freundlichen Grüßen
Michael S.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Paypal zurück zu holen.
Impressum von bbgadget.de
A&A MARKETING GROUP LLC
betreibt auch die Seiten:
bgadgets.fr
arbeit-schuhe.de
Genau das ist mir auch passiert
Gibt’s da kein Gesetz, dass man in Deutschland verkauft sich an deutsche Richtlinien halten muss