BAUR Versand erstattet nach Retoure.
Herr Tobias R. schrieb uns am 02.07.2020
Betreff: Ich warte seit 2 Monaten auf eine Gutschrift für eine Retoure die durch eine Fehllieferung entstanden ist.
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 134707351; Bestellnummer (Rechnung) 2438141
Internetseite: baur.de
Ich hatte vor nun gut 3 Monaten, Anfang April sogenannte Wellplatten mit der Artikelnummer 6533570443,
( Warenwert) 199,99 € bestellt, beim Auspacken stellte sich die Lieferung als Falsch dar, geliefert wurde ein Gewächshaus oder Vordach, jedenfalls nicht das was ich bestellt hatte. Um die Rücklieferung habe ich mich auch selber gekümmert, ständige Telefonate zwischen Lieferant und Spedition, da der Baur Versand laut Telefonat nur Vermittler sei. Nach mehrmaligen Versuchen mit zu kleinem Fahrzeug, wurde dann endlich am 13.5.2020 die Ware abgeholt und direkt zum Lieferanten gebracht. Bis zum heutigen Tage, waren unzählige Telefonate und Mails für die Katz und ich warte immer noch auf meine Gutschrift bzw. Rückerstattung, weil ich mein Kundenkonto nicht im Negativen sehen kann und dieses immer ausgleiche.
Am heute Donnerstag 02.07.2020 wurde mir mitgeteilt, dass bis heute !!! seit dem 13.05.2020 die Fehllieferung noch nicht angekommen sein und ich solle nachweisen das die Ware abgeholt wurde, dazu wurde mir ein Vordruck zugesandt , wo ich Hermes oder die Deutsche Post auswählen kann, aber keine Spedition. Da am Service Telefon keiner erreichbar ist, habe ich um Rückruf gebeten, leider ohne Erfolg. Corona bedingt könne es bis zu 4 Wochen dauern, nun sind es 8 Wochen und immer noch keinen Schritt weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.07.2020 an [email protected], Herrn Patrick Boos (Vorsitzender Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Tobias R. schrieb uns am 02.07.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte mich an dieser Stelle, ganz herzlich bei ihnen und ihrem Team bedanken, ohne ihr tollen Einsatz, wäre dieser Fall, niemals so schnell zum Abschluss gekommen. Der BAUR Versand hat eingelenkt und die Gutschrift aus der Retoure auf meinen Kundenkonto gut geschrieben.
DANKE DANKE DANKE. Macht bitte weiter so.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias R.
Ich habe beim Baur Versand ein Sofa bestellt, im Online-Shop wurde eine Ratenzahlung vereinbart und die Bezahlart wurde Kreditkarte ausgewählt. Baur hat unrechtmäßig die volle Kaufsumme eingezogen .Ich habe darauf hin den Kauf storniert. Die Ware ist laut Baur beim hauseigenen Spediteur. Ich habe nach viel hin und her immer wieder dieselbe Antwort erhalten . Ware beim Spediteur und das Geld kommt erst wieder zurück ,wenn die Ware im Haus bei Baur ist , Wartezeit bis zu 4 Wochen.
I