„Wir kauften bei Mediamarkt einen Geschirrspüler und Waschmaschine der Firma Bauknecht“
Herr Jan E. schrieb uns:
Guten Tag,
am 31.08.2013 kauften wir bei Mediamarkt einen Geschirrspüler und Waschmaschine der Firma Bauknecht.
Der Geschirrspüler ist nun seit dem 05.02.2015 defekt, dies wurde dem Kundendienst gemeldet und am 11.02.2015 kam unangemeldet ein Techniker und begutachtete die Maschine.
Laut seiner Aussage benötige er 8 Tage für die Besorgung von Ersatzteilen. Seitdem warten wir auf Reparatur der Maschine.
Auch mehrmalige Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice und dem von Bauknecht beauftragten Serviceleister, Firma Poelmann GmbH, blieben erfolglos.
Da die Reparatur in den Bereich der Herstellergarantie fällt setzte ich Bauknecht mittlerweile per Einschreiben mit Rückschein eine Frist bis zum 16.03.2015 um eine Reparatur zu leisten. Das letzte Gespräch mit dem Kundendienst wurde sogar von dem Abteilungsleiter des Mediamarkt mitgeführt, der ebenfalls versuchte für uns dort etwas Druck zu machen. Dort versicherte mir man, dass sich jemand bis zum 10.03.2015 meldet um einen Reparatur zu vereinbaren. Ich erwarte nicht, dass dies passiert und bin entschlossen, wenn dass nicht bis zum 16.03.2015 geregelt ist vom Kaufvertrag zurück zu treten.
Ich hoffe Sie können mir helfen, das ich mein Recht durchsetzen kann, denn ohne Unterstützung sehe ich dort kein Vorankommen mehr.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.03.2015 weiter und erhielt am 11.03.2015 von Herrn Jan E. die nachstehende Information:
Guten Tag,
heute wird zwischen 14-16 Uhr ein Techniker kommen und den Geschirrspüler reparieren.
Ebenfalls erhalte ich von der Firma Bauknecht eine Entschädigung in Höhe von 50 € für die lange Wartezeit und Unannehmlichkeiten.
Sollte die Reparatur erfolgen, bin ich mehr als zufrieden und sehe weitere Maßnahmen als unnötig an.
Ich melde mich nochmal, sobald die Maschine repariert worden ist.
Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Jan E.
Herr Jan E. schrieb uns abschließend:
Der Techniker konnte den Defekt nicht beheben, aber nach Absprache mit dem Bereichsleiter bekommen wir nun im Austausch einen neuen Geschirrspüler zum Ende der nächsten Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Jan E.