Bataillon bellette erstattetden Kaufpreis aus Kulanz.
Frau Sigrid H. schrieb uns am 22.06.2020
Betreff: Bataillon bellette – happy Masks
Internetseite: bataillon bellette
Bestell-Nr. 100011367
Ich habe bei diesem Unternehmen 4 Gesichtsmasken bestellt.
Nach der Auswahl der Produkte bin ich zum Kaufabschluss weitergegangen.
Da die gelieferten Masken – 4 Stück ohne irgendwelche Einzelverpackung in einem Kuvert – meinen Erwartungen nicht entsprach
(dicker Schaumstoff mit Baumwollbeschichtung, also für mich völlig ungeeignetes Materal und allein vom Betasten fühlbar),
habe ich die Rücksendung angekündigt und an die angegebene Adresse vorgenommen.
Nun wird die Rücknahme mit Verweis auf Hygienevorschriften und dem angeblich gemachten Hinweis auf der Bestellseite verweigert.
Den Hinweis sieht man aber erst, wenn man das Fenster „Versand“ öffnet, was mir aber nicht notwendig erschien.
Das Geschäftsgebaren halte ich für arglistig, weil auch im weiteren Verlauf der Kaufabwicklung keinerlei Hinweis mehr über die
Nicht-Rücknahme auftaucht.
Wären die Masken wenigstens einzeln verpackt, könnte zumindest eine Teilrücknahme möglich sein.
Ich fühle mich getäuscht, weil ich als alte Frau (82) nicht erwarte, so offensichtlich zum Kauf „verführt“ zu werden.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.06.2020 an [email protected] Frau Pia Buck (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Hallo Herr Matthies,
Danke für Ihre Nachricht. Unsere Masken wurden mit Verkäuferinnen und medizinischem Fachpersonal entwickelt und vom Textilprüfinstitut TITV auf Funktionsfähigkeit getestet. Es handelt sich also keineswegs um ungeeignetes Material oder eine Täuschung der Kunden.
Es ist die gängige Praxis, dass Masken aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.
Um den Fall jetzt aber für alle abzuschließen haben wir Frau H. aus Kulanz Ihr Geld zurück gebucht. Die besagte Retoure liegt unserer Logistik übrigens bis heute nicht vor.
Beste Grüße
Pia Buck
Frau Sigrid H. schrieb uns am 25.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
hier nochmals die Bestätigung, dass der Vorgang zu meiner großen Zufriedenheit abgeschlossen ist!
Nochmals besten Dank!!!
MfG
Sigrid H.