Bandel Automobiltechnik / fb-tuning.de erstattet nach Retoure.
Herr Arben B. schrieb uns am 27.09.2019
Betrifft: Bandel Automobiltechnik GmbH
Vorgangsnummer: S-1K3000W1PG-98
Reklamation: 2019-3401680
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Monaten bestellte ich bei der Bandel Automobiltechnik GmbH für mein Fahrzeug „Bilstein B4 Gasdruck Stoßdämpfer“ im Wert von 419,90 EUR. Artikelnummer: 401217364730. Da diese jedoch nicht passend waren, wollte ich sie reklamieren. An dieser Stelle traten bereits erste Kommunikationsprobleme mit dem Unternehmen auf: Erst nach einigem Hin und Her erhielt ich endlich den notwendigen Retourenaufkleber.
Am 21. Juni 2019 reklamierte ich die Sendung. Am 2. Juli 2019 wurde meine Rücksendung zugestellt und am 13. August 2019 erhielt ich auf Nachfrage per E-Mail die Bestätigung seitens der Bandel Automobiltechnik GmbH über den Erhalt. Man wies mich außerdem auf eine Bearbeitungszeit von 6 – 8 Wochen mit Rücksicht auf die „Bearbeitungszeit des Herstellers“ hin. Ausgehend von dem genannten Maximum von acht Wochen ist diese Bearbeitungszeit spätestens seit Anfang September verstrichen, doch seither erhalte ich keinerlei Rückmeldungen zum aktuellen Bearbeitungsstand mehr und auch die Rückzahlung der 419,90 EUR bleibt nach wie vor aus. Am 24. September 2019 versuchte ich letztmalig, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ich bat um schnellstmögliche Stellungnahme und wies darauf hin, dass ich mich am heutigen Tage mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen würde, sollte ich nach wie vor keine zufriedenstellende Antwort erhalten – dieser Kontaktversuch lief leider ebenfalls ins Leere. Ich hoffe, Sie können mich in dieser Angelegenheit unterstützen. Ich bedanke mich für Ihre Hilfe im Voraus.
Freundliche Grüße
Arben B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.10.2019 an [email protected], Herrn Frank Bandel (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau Nicole Z. schrieb uns am 15.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr B. hat mich darüber informiert, dass sich das Unternehmen tatsächlich wie erhofft heute auf Ihr Schreiben hin mit ihm in Verbindung gesetzt hat. Man hat sich für die lange Wartezeit entschuldigt und versichert, dass die Erstattung des Kaufbetrages bereits über Paypal angewiesen worden sei. Die Gutschrift sollte also in Kürze erfolgen. Wir werden Sie informieren, sobald das Geld eingetroffen und die Angelegenheit damit endgültig zu einem guten Abschluss gekommen ist.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße
Nicole Z.
Frau Nicole Z. schrieb uns am 16.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die aus der Reklamation ausstehende Summe wurde beglichen. Die Angelegenheit ist somit vollständig und zufriedenstellend geklärt worden.
Freundliche Grüße
Nicole Z.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / adm[email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht