bamur.de zahlt das Geld nach vier Monaten endlich zurück.
Frau Isabell P. schrieb am 01.04.2020:
Betreff: Firma Bamur.de – keine Lieferung – Geld nicht zurück bekommen
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider werde ich seit Dezember von der Firma Bamur hingehalten, ich bekomme mein Geld nicht zurück, das ich im Vorhinein bei einer Bestellung bezahlen musste. Die Ware habe ich nie erhalten. Die Firma reagiert zwar auf die Erinnerungen und Mahnungen per Mail. Ich erhalte allerdings keine Rückzahlung. Leider geht es sehr vielen Leuten mit dieser Firma so.
Können Sie mich unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen,
Isabell P.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf den mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag vom 19.12.2019, Bestellnummer 114455, Artikel: 2x Wittkemper-10206340.
Den Kaufpreis in Höhe von 67,83 Euro habe ich bereits am 19.12.2019 bezahlt. Sie haben auf meinen Wunsch hin am 19.02.2020 bestätigt, dass Sie die Bestellung storniert haben und das Geld zurück überweisen. Meine Bankdaten habe ich auf Ihre Aufforderung hin noch am selben Tag geschickt. Die Rückzahlung ist bis heute – 05.03.2020 – nicht eingetroffen, obwohl ich Sie am 28.02.2020 noch einmal zur Rückzahlung aufgefordert habe und Ihnen eine Frist bis zum 04.03.2020 gesetzt habe. Auch auf meine Mahnung vom 5.3.2020 hin mit Fristsetzung der Rückzahlung von 67,83 Euro bis spätestens 21.03.2020 sind Sie nicht nachgekommen. Wenn das Geld bis zum 01.4.2020 nicht auf meinem Konto angekommen ist, werde ich mich im nächsten Schritt an den Verbraucherschutz wenden.
Hochachtungsvoll
Isabell P.
Nummer:
Bestellnummer 114455
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.04.2020 an Herrn Kristoph Bache (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 02.04.2020:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden den Vorgang zur Überprüfung nochmals weiterleiten und schnellstmöglich bearbeiten.
Wir bitten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BaMuR – Kundenserviceteam
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St.-Ingbert-Straße 49/50
38116 Braunschweig
[email protected]
bamur.de
Frau Isabell P. schrieb am 15.04.2020:
Sehr geehrter Herr Matthias,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an Bamur und Ihre Unterstützung.
Bamur hat sich nicht bei mir gemeldet und es ist auch keine Zahlung bei mir eingegangen, nachdem Sie von Bamur die Nachricht erhalten hatten, dass sie ihre Buchhaltung noch einmal an die Rückerstattung der Kosten erinnern wollten. Leider hatte ich diese Aussage im Vorfeld schon des öfteren von Bamur ohne Ergebnis erhalten.
Wie kann ich hier weiter verfahren? Haben Sie einen Tipp für mich?
Vermutlich wird der gerichtliche Mahnbescheid ein sinnvoller Weg sein, oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Isabell P.
verbraucherschutz.de schrieb am 17.04.2020 eine Erinnerung an Herrn Kristoph Bache (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 17.04.2020:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden den Vorgang zur Überprüfung weiterleiten und bis 21.04.2020 bearbeiten.
Wir bitten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BaMuR – Kundenserviceteam
Frau Isabell P. schrieb am 22.04.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist auf meinem Konto bis heute nicht eingetroffen.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Isabell P.
verbraucherschutz.de antwortete am 23.04.2020:
Sehr geehrte Frau P.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Frau Isabell P. schrieb am 04.05.2020:
Lieber Herr Matthies,
ich möchte Ihnen noch eine kurze Rückmeldung geben zum Fall unten geben, Sie haben den Vorgang ja auch schon veröffentlicht: nachdem ich mich mit einer Anzeige beschäftigt habe, die mittlerweile schon online möglich ist, habe ich Bamur noch eine Woche Frist gegeben, bevor ich die Anzeige erstatte.
Nachdem ich schon so viele Maßnahmen ergriffen habe und man vermutlich damit rechnete, dass ich den Weg fortsetze, habe ich tatsächlich mein Geld zurückerhalten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Isabell P.
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(c) 2020 BaMuR. Inhalt, Layout und Text dieser Webseiten sind Eigentum der Firma BaMuR. Änderung und Irrtum vorbehalten. Stand 01/2019.BaMuR – Mode und Reitsport e.K.
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Deutschland
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Amtsgericht Braunschweig
Registernummer: HRA 201526
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE293683484
Ich habe nach der Anzeige bei der Polizei und der Weitergabe an die Staatsanwaltschaft Braunschweig mein Geld nach 1 Jahr von der Mutter von Herrn Bach erstattet bekommen.
Ich drücke allen Geschädigten die Daumen.
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Forderung gegen die Firma Bamur. Leider gibt es keine Zahlung bisher und ich würde gerne eine Kontopfändung veranlassen. Ist einem der betroffenen hier eine Bankverbindung bekannt. Ich habe ursprünglich leider über einen Zahlungsdiensleister gezahlt und kenne keine Bankverbindung von Bamur
Oh, hier lese ich, dass es anderen Leuten auch so geht. Ich warte auch seit Monaten auf eine Rückerstattung. Danke für den Hinweis.
Kann das nur bestätigen:
BAMUR = BETRÜGER! Ich habe mehrere Artikel im Januar gekauft und bezahlt. Ein Teil der Artikel wurde erst auf Nachfrage verschickt. Mittlerweile (nach 4 Monaten) fehlt immer noch ein Teil und ich bekomme kein Geld zurück. Auf Nachfrage immer nur: „Wir überprüfen das…“
Glück gehabt …… Einkauf am 11.11.2021 Ware nie geliefert. Warte immer noch auf meine Rückzahlung. Neueste Vertröstung : Rückzahlung über Stripe . Ist auch scon mehr als 10 Tage her.
Hallo mir geht es ganz genau so ich habe letztes Jahr im Januar etwas bestellt die Ware habe ich nie gesehen und auch mein Geld nicht ich habe mehrfach dort angerufen und Mails geschrieben immer hieß es nach einer Woche bekomme ich mein Geld nichts. Ich habe Anzeige erstattet 2020 Anzeige erstattet der Fall läuft immer noch ich weiß von der Staatsanwaltschaft das viele Fälle vorliegen und es noch dauern kann ich hoffe das ich mein Geld wieder sehe
Hallo zusammen,
ich habe so ziemlich den gleichen Fall.
Ich habe im Dezember was bestellt, was falsch geliefert wurde. Habe es zurück geschickt und eine Info am 11.01.2021 erhalten, dass das Geld innerhalb der nächsten 14 Tage zurück gebucht wird. Stand heute 25.03.2021 es ist nichts passiert.
Aufgrund dieses Artikel habe ich nun nochmal eine letzte Frist von 1 Woche gesetzt und mit einer Anzeige gedroht. Ich hoffe ich bekomme mein Geld nun wieder, werde trotzdem Anzeige erstatten.
Geht mir ähnlich. Ich hab Bamur jetzt eine Frist von einer Woche. Ich bin gespannt …
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Folgendes hat gut funktioniert!
– Nicht von den netten Mails und Telefonauskünften blenden lassen: Es passiert (wahrscheinlich) nichts!
– Fristsetzung: 1 Woche. Email reicht!
– Online-Anzeige mit telefonischer Beratung
Eine Stunde, nachdem ich meine Anzeige an Bamur per Email weitergeleitet hatte, hatte ich mein Geld zur. Die Anzeige habe ich übrigens nicht zurückgezogen!
Siehe bitte auch: de.trustpilot.com/review/www.bamur.de
Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen. Nach meiner Online-Anzeige bekam ich sehr zügig das Geld wieder gutgeschrieben. Ich kann die Firma BaMur überhaupt nicht empfehlen …