bamur.de zahlt das Geld nach vier Monaten endlich zurück.
Frau Isabell P. schrieb am 01.04.2020:
Betreff: Firma Bamur.de – keine Lieferung – Geld nicht zurück bekommen
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider werde ich seit Dezember von der Firma Bamur hingehalten, ich bekomme mein Geld nicht zurück, das ich im Vorhinein bei einer Bestellung bezahlen musste. Die Ware habe ich nie erhalten. Die Firma reagiert zwar auf die Erinnerungen und Mahnungen per Mail. Ich erhalte allerdings keine Rückzahlung. Leider geht es sehr vielen Leuten mit dieser Firma so.
Können Sie mich unterstützen?
Mit freundlichen Grüßen,
Isabell P.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf den mit Ihnen geschlossenen Kaufvertrag vom 19.12.2019, Bestellnummer 114455, Artikel: 2x Wittkemper-10206340.
Den Kaufpreis in Höhe von 67,83 Euro habe ich bereits am 19.12.2019 bezahlt. Sie haben auf meinen Wunsch hin am 19.02.2020 bestätigt, dass Sie die Bestellung storniert haben und das Geld zurück überweisen. Meine Bankdaten habe ich auf Ihre Aufforderung hin noch am selben Tag geschickt. Die Rückzahlung ist bis heute – 05.03.2020 – nicht eingetroffen, obwohl ich Sie am 28.02.2020 noch einmal zur Rückzahlung aufgefordert habe und Ihnen eine Frist bis zum 04.03.2020 gesetzt habe. Auch auf meine Mahnung vom 5.3.2020 hin mit Fristsetzung der Rückzahlung von 67,83 Euro bis spätestens 21.03.2020 sind Sie nicht nachgekommen. Wenn das Geld bis zum 01.4.2020 nicht auf meinem Konto angekommen ist, werde ich mich im nächsten Schritt an den Verbraucherschutz wenden.
Hochachtungsvoll
Isabell P.
Nummer:
Bestellnummer 114455
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.04.2020 an Herrn Kristoph Bache (Geschäftsführer) unter info@bamur.de weiter und erhielt nachstehende Antwort am 02.04.2020:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden den Vorgang zur Überprüfung nochmals weiterleiten und schnellstmöglich bearbeiten.
Wir bitten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BaMuR – Kundenserviceteam
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38116 Braunschweig
kundenservice@bamur.de
bamur.de
Frau Isabell P. schrieb am 15.04.2020:
Sehr geehrter Herr Matthias,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an Bamur und Ihre Unterstützung.
Bamur hat sich nicht bei mir gemeldet und es ist auch keine Zahlung bei mir eingegangen, nachdem Sie von Bamur die Nachricht erhalten hatten, dass sie ihre Buchhaltung noch einmal an die Rückerstattung der Kosten erinnern wollten. Leider hatte ich diese Aussage im Vorfeld schon des öfteren von Bamur ohne Ergebnis erhalten.
Wie kann ich hier weiter verfahren? Haben Sie einen Tipp für mich?
Vermutlich wird der gerichtliche Mahnbescheid ein sinnvoller Weg sein, oder?
Mit freundlichen Grüßen,
Isabell P.
verbraucherschutz.de schrieb am 17.04.2020 eine Erinnerung an Herrn Kristoph Bache (Geschäftsführer) unter info@bamur.de weiter und erhielt nachstehende Antwort am 17.04.2020:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir werden den Vorgang zur Überprüfung weiterleiten und bis 21.04.2020 bearbeiten.
Wir bitten um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr BaMuR – Kundenserviceteam
Frau Isabell P. schrieb am 22.04.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist auf meinem Konto bis heute nicht eingetroffen.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Isabell P.
verbraucherschutz.de antwortete am 23.04.2020:
Sehr geehrte Frau P.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Frau Isabell P. schrieb am 04.05.2020:
Lieber Herr Matthies,
ich möchte Ihnen noch eine kurze Rückmeldung geben zum Fall unten geben, Sie haben den Vorgang ja auch schon veröffentlicht: nachdem ich mich mit einer Anzeige beschäftigt habe, die mittlerweile schon online möglich ist, habe ich Bamur noch eine Woche Frist gegeben, bevor ich die Anzeige erstatte.
Nachdem ich schon so viele Maßnahmen ergriffen habe und man vermutlich damit rechnete, dass ich den Weg fortsetze, habe ich tatsächlich mein Geld zurückerhalten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe,
Isabell P.
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Geht mir ähnlich. Ich hab Bamur jetzt eine Frist von einer Woche. Ich bin gespannt …
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Folgendes hat gut funktioniert!
– Nicht von den netten Mails und Telefonauskünften blenden lassen: Es passiert (wahrscheinlich) nichts!
– Fristsetzung: 1 Woche. Email reicht!
– Online-Anzeige mit telefonischer Beratung
Eine Stunde, nachdem ich meine Anzeige an Bamur per Email weitergeleitet hatte, hatte ich mein Geld zur. Die Anzeige habe ich übrigens nicht zurückgezogen!
Siehe bitte auch: de.trustpilot.com/review/www.bamur.de
Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen. Nach meiner Online-Anzeige bekam ich sehr zügig das Geld wieder gutgeschrieben. Ich kann die Firma BaMur überhaupt nicht empfehlen …