babynobles.de erstattet die Retoure.
Frau Elisa K. schrieb am 30.01.2020
Betreff: Babynobles
meldet die Internetseite: Babynobles.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe anfang/mitte November einen Wickelrucksack bestellt.
dieser kam 6 Wochen später, was ich für extrem lange halte. Da ich zu dieser Zeit bereits einen Wickelrucksack von woanders her hatte, wollte ich den Kauf am 5. Dezember stoppen, was allerdings abgelehnt wurde. Die Zustellung Zustellung dauerte dann weitere 16 Tage.
Die Rechnung (per PayPal gezahlt) betrug 46,12€ statt 39,90€
Als ich den Rucksack zurückschicken wollte hab ich mir nach Emailkontakt mit Babynobles schon gedacht, dass da etwas faul ist und habe das Paket extra versichert verschickt. das war am 7.1.20.
Aus den Augen aus dem Sinn ist mir 25.1. aufgefallen, dass das Geld noch gar nicht zurück überwiesen wurde. Woraufhin ich Babynobles anschrieb. Diese wollten nur die Sendungsnummer. Da ich nicht mehr wusste wo ich den Beleg hingelegt hatte und als junge Mutter anderes zu tun habe, als den ganzen Teg irgendwelche Belege zu suchen, habe ich meine Bestellnummer durchgegeben. Darauf wurde nicht eingegangen, sondern nur wieder nach der Sendungsnummer gefragt und behauptet, der Rucksack sei noch nicht eingetroffen.
Jetzt habe ich den Beleg endlich gefunden und laut DHL wurde die Sendung bereits am 10.01. zugestellt.
Ich vermute, das ist eine Masche. Auf gut Glück zu hoffen die Kundinen verschicken unversichert oder verlieren den Beleg.
Ich würde mich freuen wenn dem Einhalt geboten würde.
Gerne stelle ich sämtliche emails zu verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Elisa K
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.01.2020 an Herrn Caner Kara (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 31.01.2020 nachstehende Antwort von [email protected] im Auftrag von Babynobles:
Hallo,
der Betrag wurde erstattet, bevor ich diese E-Mail überhaupt gelesen habe. Ich hatte nach der Sendungsnummer gefragt und nachdem ich diese von Frau Elisa Kubath erhalten habe, konnten wir über DHL herausfinden, wo das Paket geblieben ist. Es wurde also rückerstattet. Sie müssen verstehen, dass wir nur anhand einer Trackingnummer sehen können, ob die Retoure tatsächlich verschickt wurde und wo sie abgegeben wurde, falls wir sie nicht erhalten.
Mit freundlichen Grüssen,
Isabelle
Kundendienst-Team
Frau Elisa K. schrieb am 31.01.2020
Hallo Herr Matthies,
vielen dank, dass Sie sich darum gekümmert haben. Das Geld wurde mir heute zurück überwiesen. Eine email habe ich auch erhalten.
Allerdings wurde das Paket laut DHL direkt bei Babynobles abgeliefert und nicht wie behauptet irgendwo, wie man an der Sendungsnummer auch sehen kann.
Herzlichen Dank und einen schönen Abend noch.
Gruß, Elisa K.
2 Monate Wartezeit für ein paar LED Leisten die Wahrscheinlichauch in einen grossen Umschlag passen…. Sie versuchen es auf Corona zu schieben, aber jeder andere bekommt es auch gebacken, also in meinen Augen abzocke. Hatte sie dann nach 4 Wochen mal angeschrieben, dann kam – wegen Corona blabla… 3 Maiwoche, Naja… mittlerweile sind 2 Monate nach Bestellung vergangen.
Frechheit….
am 02.03.2020 hatte ich in deren Online-Shop 2 Schüttli Schüsseln bestellt. Ich habe via Sofortzahlung bezahlt und mir wurde eine Express-Lieferung zugesichert! Heute haben wir nun schon den 12.03.2020 und ich habe immer noch keine Lieferung erhalten.
Versteht bitte meine drastischen Kommentare aber schließlich arbeiten Die Inhaber seit 10 Tagen mit meinem Geld und erhalten dafür Zinsen von ihrer Bank! Auf meine Kontaktversuche kommt leider keinerlei Reaktion von Babynobles!>:(