Frau Miriam T. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.11.2011 habe ich bei Baby Walz aus einem Kindermöbelsortiment ein Bücherregal, eine Sitztruhe, Holzstapelboxen und eine Kinder-Sitzgruppe bestellt. Alles außer der Kinder-Sitzgruppe war lieferbar. Die Kinder-Sitzgruppe sollte nach 5 Wochen nachgeliefert werden. Am 25.12.2011 fragte ich per E-Mail nach, wann ich mit der Sitzgruppe rechnen könnte. Am 28.12.2011 schrieb mir Marco Schmitt von Baby Walz, Der Artikel wird voraussichtlich in den nächsten Tagen versendet werden.
Am 03.01.2012 E-mail von Baby Walz: … Wegen der großen Nachfrage bei unserem Lieferanten sind folgende Artikel nicht mehr lieferbar: Kinder-Sitzgarnitur Artikelnummer: 0120370.
Jetzt stehe ich da mit meinem fast fertigen Kinderzimmer. Im ganzen Internet konnte ich keine Sitzgruppe finden, die auch nur annähernd zu den restlichen Möbeln paßt. Hätte ich gewußt, dass die Sitzgruppe nicht lieferbar ist, hätte ich aus diesem Sortiment nichts gekauft. Ich wollt das meine Tochter ein einheitliches schönes Zimmer bekommt. Dieser Wille wurde mir genommen. Ich bin enttäuscht und wütend darüber. Das habe ich auch Baby Walz mitgeteilt.
Die Reaktion darauf, war ein Standard Schreiben, welches mich kein Stück weiterbringt, von Mitarbeiterin Tanja Römer.
Muß ich das wirklich einfach so hinnehmen?
Ich bitte um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Baby Walz weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Dr. Gutting,
die nachstehende Beschwerde erhielten wir von Ihrer Kundin, Frau T.
Ich kann den Unmut der Kundin sehr gut verstehen, und möchte Sie bitten zu prüfen, ob die Kundin die Möbel gegen eine andere Serie austauschen kann, die dann komplett ist.
Mit schützenden Grüßen
Baby Walz antwortete uns umgehend:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Auch wir verstehen gut, dass Frau T. enttäuscht und verärgert ist. Dies hat ihr unsere Mitarbeiterin, Frau R., per Mail vom 9.1.2012 mitgeteilt. Es handelt sich hierbei keineswegs um ein Standardschreiben, allerdings versäumte Frau R. tatsächlich, Frau T. einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Hierfür bitten wir um Entschuldigung.
Gerne bieten wir Frau T. an, die anderen Teile der Möbelserie auch zu diesem Zeitpunkt noch zu retournieren. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass eine Rücknahme nur möglich ist, wenn die Artikel ohne Gebrauchsspuren sind. Frau T. kann die den Rechnungen beigefügten Rücksendeaufkleber benützen. Falls ihr keiner dieser Aufkleber mehr vorliegt, lassen wir ihr einen solchen natürlich gerne zukommen.
Wir freuen uns, wenn Frau T. eine andere, komplett lieferbare Möbelserie findet. Selbstverständlich erstatten wir ihr andernfalls den Kaufpreis zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Versandhaus Walz GmbH
Kundendienst
Frau T. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Bemühen.
Ich würde das Angebot schon in Anspruch nehmen, allerdings sind die Möbel ja schon aufgebaut und wie in der Information von Baby Walz geschrieben, dürfen die Möbel keine Gebrauchsspuren aufweisen. Dafür kann ich natürlich nicht garantieren.
Ich habe nach Erhalt dieser E-mail, mich im Internetshop von Baby Walz umgesehen, um eine Alternative zu finden. Dabei fand ich die von mir bestellte Kinder-Sitzgruppe mit dem Hinweis, in 2 Wochen lieferbar. Das kann ich einfach nicht verstehen. Warum wird diese immer noch angeboten und kann angeblich nicht mehr geliefert werden?
Am allerliebsten wäre mir natürlich, dass ich einfach das bekomme, was ich auch bestellt habe. Ist dies wirklich nicht mehr möglich, wäre ich, falls wegen den Gebrauchsspuren die Rücknahme nicht möglich ist, bereit statt der von mir bestellten Kinder-Sitzgruppe, die Kinder-Sitzgruppe 0167.601.796 zu bestellen. Da diese aber teurer ist, wünsche ich mir ein preisliches entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Miriam T.
Verbraucherschutz.de leitete diese Zuschrift an Baby Walz weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich konnte Frau T. heute die gewünschte – zu ihrem Kinderzimmer gehörende – Kindersitzgruppe zusenden! Der Hinweis von Frau T., dass die Kindersitzgruppe in unserem online-shop als „lieferbar“ gekennzeichnet ist, hat mich hellhörig gemacht. Ich habe recherchiert und festgestellt, dass der Artikel tatsächlich wieder im Lager ist. Die Garnituren waren wieder neu eingetroffen, was aber zunächst nicht erkennbar war, da die Eingangsprüfung noch nicht abgeschlossen war. Deshalb gingen sowohl meine Kollegin, Frau R., als auch ich später noch davon aus, dass die Sitzgarnituren wirklich ausverkauft und nicht mehr lieferbar sind. Wir bitten Frau T. um Entschuldigung. Und freuen uns natürlich, dass wir jetzt doch die gewünschte Sitzgruppe liefern können.
Als kleine Entschädigung haben wir Frau T. eine Gutschrift über 10,00 EUR auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kann sie bei der Überweisung der Rechnung für die Sitzgruppe einfach in Abzug bringen.
Wir hoffen, dass uns Frau T. auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenkt.
Mit freundlichen Grüßen
Frau T. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckemann,
ich möchte mich noch einmal bei Ihnen bedanken. Ich bin mit der Lösung vollstens zufrieden. Ich finde es nur schade, dass eine Privatperson alleine, so etwas heute kaum noch bewältigen kann.
Ich habe mich bereits vor längerer Zeit als Mitglied eingetragen.
Mit freundlichen Grüssen
Miriam T.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
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belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
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Fake Shops Oktober 2023
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Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
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Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
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Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
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Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert