baby-walz.de: Verspätete Lieferung durch Corona erfolgte rechtzeitig.
Herr Nino W. schrieb uns am 20.07.2020
Betreff: Babyzimmer bei baby-walz.de bestellt, Lieferdatum war der 03.07. immer noch keine Antwort von Baby-Walz
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 8007365891
Internetseite: baby-walz.de
Guten Tag,
ich wende mich an Sie weil ich einen Rat bräuchte bzgl. meiner Bestellung bei baby-walz.de
Ich habe am 10.06.2020 dort ein Kinderzimmer bestellt, mit voraussichtlichem Lieferdatum 01.07.2020 bis 03.07.2020.
Bisher habe ich noch keinerlei Auskunft erhalten wann es zugestellt wird.
Ich habe bereits mehrfach beim Kundensupport angerufen, die mir nichts weiter sagen als „warten sie noch 3 Tage und rufen sie wieder an.“ – Das Spielchen habe ich jetz bereits 3x mitgemacht.
Zudem habe ich parallel eine E-Mail geschickt, hier wird nach 5 Tagen nur eine Rückfrage gestellt „wie ist ihre Bestellnummer?“ und dann höre ich wieder 5 Tage nichts… Von einer Fristsetzung habe ich bisher abgesehen, weil es sich für mich so anhört als könnte ich dann nur vom Kaufvertrag zurücktreten, da wir aber ein Baby erwarten hoffe ich immer noch das Kinderzimmer rechtzeitig zu kriegen (Gerade auch weil wir nun bereits ca 6 Wochen warten).
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Nino W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.07.2020 an [email protected], Herrn Stefan Weychert (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie ungewöhnlich lange auf Ihr bei baby-walz bestelltes Kinderzimmer warten müssen. Wir haben diese Möbel nicht selbst am Lager, sie werden von der Firma Schardt jeweils direkt an unsere Kunden gesandt. Aufgrund der nach wie vor bestehenden Einschränkungen und teilweise unterbrochener Lieferketten ist derzeit leider häufig mit Lieferverzögerungen zu rechnen. Auch in unserem Hause können wir Anfragen in diesen Wochen wegen eines massiv erhöhten Eingangs nicht so zeitnah wie gewohnt bearbeiten. Die Firma Schardt bedauert die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten ebenso wie wir – gemeinsam bitten wir Sie um Entschuldigung. Auf unsere Frage nach Ihrem Kinderzimmer erhielten wir soeben die Information, dass die Sendung nächste Woche – in KW 31 – an die Spedition übergeben werden soll. Die Spedition wird sich dann wegen des Zustelltermins mit Ihnen in Verbindung setzen. Als Entschädigung für die lange Lieferzeit lässt Ihnen Schardt sehr gerne ein Geschenk zukommen. Bitte suchen Sie sich auf www.schardt.com eine Bettwäsche oder eine Kuscheldecke aus und teilen Sie uns Ihren Wunsch mit, den wir dann gleich an Schardt weiterleiten.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar B.
baby-walz GmbH
Herr Nino W. schrieb uns am 06.08.2020
Hallo Herr Matthies,
die Möbel sind heute geliefert worden.
Tausend Dank nochmal für Ihre Mithilfe,
Viele Grüsse und einen Schönen Tag,
Nino W.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen