baby-walz.de: Verspätete Lieferung durch Corona erfolgte rechtzeitig.
Herr Nino W. schrieb uns am 20.07.2020
Betreff: Babyzimmer bei baby-walz.de bestellt, Lieferdatum war der 03.07. immer noch keine Antwort von Baby-Walz
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 8007365891
Internetseite: baby-walz.de
Guten Tag,
ich wende mich an Sie weil ich einen Rat bräuchte bzgl. meiner Bestellung bei baby-walz.de
Ich habe am 10.06.2020 dort ein Kinderzimmer bestellt, mit voraussichtlichem Lieferdatum 01.07.2020 bis 03.07.2020.
Bisher habe ich noch keinerlei Auskunft erhalten wann es zugestellt wird.
Ich habe bereits mehrfach beim Kundensupport angerufen, die mir nichts weiter sagen als „warten sie noch 3 Tage und rufen sie wieder an.“ – Das Spielchen habe ich jetz bereits 3x mitgemacht.
Zudem habe ich parallel eine E-Mail geschickt, hier wird nach 5 Tagen nur eine Rückfrage gestellt „wie ist ihre Bestellnummer?“ und dann höre ich wieder 5 Tage nichts… Von einer Fristsetzung habe ich bisher abgesehen, weil es sich für mich so anhört als könnte ich dann nur vom Kaufvertrag zurücktreten, da wir aber ein Baby erwarten hoffe ich immer noch das Kinderzimmer rechtzeitig zu kriegen (Gerade auch weil wir nun bereits ca 6 Wochen warten).
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse
Nino W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.07.2020 an [email protected], Herrn Stefan Weychert (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie ungewöhnlich lange auf Ihr bei baby-walz bestelltes Kinderzimmer warten müssen. Wir haben diese Möbel nicht selbst am Lager, sie werden von der Firma Schardt jeweils direkt an unsere Kunden gesandt. Aufgrund der nach wie vor bestehenden Einschränkungen und teilweise unterbrochener Lieferketten ist derzeit leider häufig mit Lieferverzögerungen zu rechnen. Auch in unserem Hause können wir Anfragen in diesen Wochen wegen eines massiv erhöhten Eingangs nicht so zeitnah wie gewohnt bearbeiten. Die Firma Schardt bedauert die Ihnen dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten ebenso wie wir – gemeinsam bitten wir Sie um Entschuldigung. Auf unsere Frage nach Ihrem Kinderzimmer erhielten wir soeben die Information, dass die Sendung nächste Woche – in KW 31 – an die Spedition übergeben werden soll. Die Spedition wird sich dann wegen des Zustelltermins mit Ihnen in Verbindung setzen. Als Entschädigung für die lange Lieferzeit lässt Ihnen Schardt sehr gerne ein Geschenk zukommen. Bitte suchen Sie sich auf www.schardt.com eine Bettwäsche oder eine Kuscheldecke aus und teilen Sie uns Ihren Wunsch mit, den wir dann gleich an Schardt weiterleiten.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Dagmar B.
baby-walz GmbH
Herr Nino W. schrieb uns am 06.08.2020
Hallo Herr Matthies,
die Möbel sind heute geliefert worden.
Tausend Dank nochmal für Ihre Mithilfe,
Viele Grüsse und einen Schönen Tag,
Nino W.