Avis erstattet die volle Schadensbelastung.
Herr Stefan D. schrieb uns am 26.06.2019
Betreff: www.billiger-mietwagen.de
Voucher Nummer 310534800
Guten Tag,
Meine Beschwerde ist gegen die Firma billiger-mietwagen.de. Bei meiner Beschwerde geht es um folgendes: Ich habe vom 7.6. 2019 bis 24. 6.2019 ein Fahrzeug auf billiger-mietwagen.de gebucht. Der Vermieter ist in diesem Fall Avis. Das Fahrzeug erlitt am 11.6. 2019 einen Hagelschaden bei einer Fahrt nach Slowenien. Ich habe diesen Schaden am selben Tag telefonisch bei Avis Deutschland gemeldet und habe das Fahrzeug am selben Tag bei der naechsten Avis Filiale (Ljubljana Flughafen) ansehen lassen. Ein Avis Mitarbeiter hat dort Fotos gemacht und den Hagelschaden bestaetigt. d.h. Ich bin meiner Sorgfaltspflicht auf jeden Fall nachgekommen. Mir wurde ganz klar von einem Avis Mitarbeiter bei der oben genannten Filiale gesagt, dass Avis im Falle eines Sturmschadens keinen Selbstbehalt von mir verlangen wuerde. Auch die Firma billiger-mietwagen.de schreibt auf ihrer website in den Haeufigen Fragen folgendes: „Wenn Sie nicht mit ihrem eigenen Auto, sondern mit einem Mietwagen in einen Sturm geraten, sieht die Sache schon wieder anders aus. Falls Sie eine Vollkaskoversicherung beim Vermieter abgeschlossen haben, sind damit zwar sowohl Vollkaskoschäden (z. B. durch einen im Weg liegenden Ast) als auch Teilkaskoschäden (z. B. Hagelfolgen) abgedeckt. Allerdings wird in dem Fall die vereinbarte Selbstbeteiligung von vielen Vermietern eingefordert (bis zu 950 Euro). Ausnahmen bilden dabei die großen internationalen Anbieter wie Hertz und Avis, die ganz auf die Selbstbeteiligung verzichten.“
Genauer gesagt ist meine Beschwerde, dass die Firma billiger-mietwagen.de falsche Angaben auf ihrer website macht. Auf der website steht ganz klar, dass Avis „ganz auf die Selbstbeteiligung verzichtet.“ Jedoch wurde bei der Rueckgabe meines Mietwagens meine Kreditkarte sofort mit 950 Euro belastet fuer den Selbstbehalt. Ich habe auf Grund der Information auf billiger-mietwagen.de dieses Fahrzeug gebucht, bin jedoch wegen der oben genannten, komplett falschen Information zu einem Schaden von 950 Euro gekommen.
Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland nicht legal ist, Angaben auf einer website fuer Autovermietungen zu machen, die nicht gewaehrleistet werden. Ich erbitte Sie, sich mit billiger-mietwagen.de in Verbindung zu setzen, um diesen Sachverhalt aufzuklaeren. Ich habe bereits Fotos/screen shots von der falschen Information auf billiger-mietwagen.de gemacht als Beweis. Vielen Dank fuer Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Gruessen
Stefan D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.06.2019 an billiger-mietwagen.de, Herrn Frieder Bechtel (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben beim Mietwagen-Broker CardelMar, der über die Nicht-Erstattung entschieden hat, für den Kunden widersprochen und angefragt, den Hagelschaden zu erstatten.
Leider warten wir noch auf eine finale Antwort. Wir haben schon nachgehakt.
Es könnte helfen, wenn Sie sich direkt an CardelMar wenden.
Sobald wir eine Rückmeldung von CardelMar für den Kunden haben, erfahren Sie davon.
Herzliche Grüße
Frieder Bechtel
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.07.2019 an CardelMar, Herrn Eric Hart (Geschäftsführer) weiter. Herr Stefan D. schrieb uns am 04.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Zunaechst moechte ich mich bei Ihnen bedanken fuer die schnelle Bearbeitung dieser Angelegenheit.
Ich moechte hiermit auf eine e-mail Nachricht hinweisen, die ich am 3.7. 2019 von der Firma Avis erhalten habe. In dieser e-mail wurde mir mitgeteilt, dass Avis tatsaechlich die Schadensbelastung in Hoehe von 950 Euro nicht in Rechnung haette stellen sollen. Es wurde mir in dieser e-mail mitgeteilt, dass Avis die gesamte Schadensbelastung rueckerstatten wird. Ich habe diese Rueckerstattung zwar noch nicht erhalten, jedoch gehe ich davon aus, dass diese in Baelde erfolgt.
Auf Grund der obigen Information moechte ich meine Beschwerde gegen billiger-mietwagen.de zurueckziehen, da diese nun nicht mehr den Tatsachen entspricht. Sollten Sie fuer mich Hinweise zum weiteren Verlauf dieser Angelegenheit haben, erbitte ich Sie, mir diese mitzuteilen.
Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen und fuer Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit. Ich lebe in den Vereinigten Staaten und muss sagen, dass die Kompetenz und Professionalitaet des deutschen Verbraucherschutzes einfach bewundernswert ist.
Mit freundlichen Gruessen
Stefan D.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
schutzklick.de beendet die Handyversicherung und erstattet die Prämie
Nebulus.biz erstattet die zu viel gezahlten Rücksendekosten
super-galaxy.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Projektor
profishop.de erstattet den Kaufpreis für die Säge
euronics.de erstattet den Kaufpreis für die Retoure
timarco.com erstattet den Kaufpreis für die Retoure
tiger.deals zahlt nach vier Monaten endlich das Geld aus
modetempel24.com: Minderwertige Ware aus China. Kaufpreis wurde erstattet
de-appletradein.brightstar.com erstattet den Gutschein für das Altgerät
myheritage.com storniert das Abonnement
mundschutzmasken24.com liefert die restlichen FFP2-Masken nach drei Monaten
wohnlicht.com sendet das Retourelabel
nunido.de erstattet den Kaufpreis für die Stühle nach Retoure
druckerzubehör.de erstattet nach Retoure
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
Keine Ware erhalten und trotzdem storniert PayPal die Forderung nicht
Rechnungen von registrierstelle.de / registrierungsstelle.online / hreintrag.de
Fake Shops 2021 April
AppL Handels UG / Delando.de. Handy nicht neuwertig, falsche Farbe
tipico.de zahlt Gewinn wegen angeblicher Spielsucht nicht aus
Vorsicht vor SMS: „Facebook: Verdächtige Aktivität auf Ihrem Facebook-Konto“
Frohland.de: Rechtswidriges Impressum / antwortet uns nicht
gletta.com / Globaltraderd: Keine Rückzahlung nach Retoure seit sechs Wochen
proaktivmarket.com: Broker zahlt Beträge nicht aus
belvandeo-boxspring.de: Nach Nichtlieferung kein Geld zurück seit 7 Monaten
cricut.com/de_de: Mehr als 20 Uploads nur mit Abonnement möglich
veryvoga.com: Bestellung nicht erhalten, soll trotzdem bezahlt werden
tischfabrik24.de: Keine Lieferung, keine Erstattung des Kaufpreises seit über einem Jahr
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
supreme-beauty.de erstattet nach zwei Monaten endlich die Retoure
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht