Avis erstattet die volle Schadensbelastung.
Herr Stefan D. schrieb uns am 26.06.2019
Betreff: www.billiger-mietwagen.de
Voucher Nummer 310534800
Guten Tag,
Meine Beschwerde ist gegen die Firma billiger-mietwagen.de. Bei meiner Beschwerde geht es um folgendes: Ich habe vom 7.6. 2019 bis 24. 6.2019 ein Fahrzeug auf billiger-mietwagen.de gebucht. Der Vermieter ist in diesem Fall Avis. Das Fahrzeug erlitt am 11.6. 2019 einen Hagelschaden bei einer Fahrt nach Slowenien. Ich habe diesen Schaden am selben Tag telefonisch bei Avis Deutschland gemeldet und habe das Fahrzeug am selben Tag bei der naechsten Avis Filiale (Ljubljana Flughafen) ansehen lassen. Ein Avis Mitarbeiter hat dort Fotos gemacht und den Hagelschaden bestaetigt. d.h. Ich bin meiner Sorgfaltspflicht auf jeden Fall nachgekommen. Mir wurde ganz klar von einem Avis Mitarbeiter bei der oben genannten Filiale gesagt, dass Avis im Falle eines Sturmschadens keinen Selbstbehalt von mir verlangen wuerde. Auch die Firma billiger-mietwagen.de schreibt auf ihrer website in den Haeufigen Fragen folgendes: „Wenn Sie nicht mit ihrem eigenen Auto, sondern mit einem Mietwagen in einen Sturm geraten, sieht die Sache schon wieder anders aus. Falls Sie eine Vollkaskoversicherung beim Vermieter abgeschlossen haben, sind damit zwar sowohl Vollkaskoschäden (z. B. durch einen im Weg liegenden Ast) als auch Teilkaskoschäden (z. B. Hagelfolgen) abgedeckt. Allerdings wird in dem Fall die vereinbarte Selbstbeteiligung von vielen Vermietern eingefordert (bis zu 950 Euro). Ausnahmen bilden dabei die großen internationalen Anbieter wie Hertz und Avis, die ganz auf die Selbstbeteiligung verzichten.“
Genauer gesagt ist meine Beschwerde, dass die Firma billiger-mietwagen.de falsche Angaben auf ihrer website macht. Auf der website steht ganz klar, dass Avis „ganz auf die Selbstbeteiligung verzichtet.“ Jedoch wurde bei der Rueckgabe meines Mietwagens meine Kreditkarte sofort mit 950 Euro belastet fuer den Selbstbehalt. Ich habe auf Grund der Information auf billiger-mietwagen.de dieses Fahrzeug gebucht, bin jedoch wegen der oben genannten, komplett falschen Information zu einem Schaden von 950 Euro gekommen.
Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland nicht legal ist, Angaben auf einer website fuer Autovermietungen zu machen, die nicht gewaehrleistet werden. Ich erbitte Sie, sich mit billiger-mietwagen.de in Verbindung zu setzen, um diesen Sachverhalt aufzuklaeren. Ich habe bereits Fotos/screen shots von der falschen Information auf billiger-mietwagen.de gemacht als Beweis. Vielen Dank fuer Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Gruessen
Stefan D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.06.2019 an billiger-mietwagen.de, Herrn Frieder Bechtel (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben beim Mietwagen-Broker CardelMar, der über die Nicht-Erstattung entschieden hat, für den Kunden widersprochen und angefragt, den Hagelschaden zu erstatten.
Leider warten wir noch auf eine finale Antwort. Wir haben schon nachgehakt.
Es könnte helfen, wenn Sie sich direkt an CardelMar wenden.
Sobald wir eine Rückmeldung von CardelMar für den Kunden haben, erfahren Sie davon.
Herzliche Grüße
Frieder Bechtel
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.07.2019 an CardelMar, Herrn Eric Hart (Geschäftsführer) weiter. Herr Stefan D. schrieb uns am 04.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Zunaechst moechte ich mich bei Ihnen bedanken fuer die schnelle Bearbeitung dieser Angelegenheit.
Ich moechte hiermit auf eine e-mail Nachricht hinweisen, die ich am 3.7. 2019 von der Firma Avis erhalten habe. In dieser e-mail wurde mir mitgeteilt, dass Avis tatsaechlich die Schadensbelastung in Hoehe von 950 Euro nicht in Rechnung haette stellen sollen. Es wurde mir in dieser e-mail mitgeteilt, dass Avis die gesamte Schadensbelastung rueckerstatten wird. Ich habe diese Rueckerstattung zwar noch nicht erhalten, jedoch gehe ich davon aus, dass diese in Baelde erfolgt.
Auf Grund der obigen Information moechte ich meine Beschwerde gegen billiger-mietwagen.de zurueckziehen, da diese nun nicht mehr den Tatsachen entspricht. Sollten Sie fuer mich Hinweise zum weiteren Verlauf dieser Angelegenheit haben, erbitte ich Sie, mir diese mitzuteilen.
Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen und fuer Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit. Ich lebe in den Vereinigten Staaten und muss sagen, dass die Kompetenz und Professionalitaet des deutschen Verbraucherschutzes einfach bewundernswert ist.
Mit freundlichen Gruessen
Stefan D.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt