Avis erstattet die volle Schadensbelastung.
Herr Stefan D. schrieb uns am 26.06.2019
Betreff: www.billiger-mietwagen.de
Voucher Nummer 310534800
Guten Tag,
Meine Beschwerde ist gegen die Firma billiger-mietwagen.de. Bei meiner Beschwerde geht es um folgendes: Ich habe vom 7.6. 2019 bis 24. 6.2019 ein Fahrzeug auf billiger-mietwagen.de gebucht. Der Vermieter ist in diesem Fall Avis. Das Fahrzeug erlitt am 11.6. 2019 einen Hagelschaden bei einer Fahrt nach Slowenien. Ich habe diesen Schaden am selben Tag telefonisch bei Avis Deutschland gemeldet und habe das Fahrzeug am selben Tag bei der naechsten Avis Filiale (Ljubljana Flughafen) ansehen lassen. Ein Avis Mitarbeiter hat dort Fotos gemacht und den Hagelschaden bestaetigt. d.h. Ich bin meiner Sorgfaltspflicht auf jeden Fall nachgekommen. Mir wurde ganz klar von einem Avis Mitarbeiter bei der oben genannten Filiale gesagt, dass Avis im Falle eines Sturmschadens keinen Selbstbehalt von mir verlangen wuerde. Auch die Firma billiger-mietwagen.de schreibt auf ihrer website in den Haeufigen Fragen folgendes: „Wenn Sie nicht mit ihrem eigenen Auto, sondern mit einem Mietwagen in einen Sturm geraten, sieht die Sache schon wieder anders aus. Falls Sie eine Vollkaskoversicherung beim Vermieter abgeschlossen haben, sind damit zwar sowohl Vollkaskoschäden (z. B. durch einen im Weg liegenden Ast) als auch Teilkaskoschäden (z. B. Hagelfolgen) abgedeckt. Allerdings wird in dem Fall die vereinbarte Selbstbeteiligung von vielen Vermietern eingefordert (bis zu 950 Euro). Ausnahmen bilden dabei die großen internationalen Anbieter wie Hertz und Avis, die ganz auf die Selbstbeteiligung verzichten.“
Genauer gesagt ist meine Beschwerde, dass die Firma billiger-mietwagen.de falsche Angaben auf ihrer website macht. Auf der website steht ganz klar, dass Avis „ganz auf die Selbstbeteiligung verzichtet.“ Jedoch wurde bei der Rueckgabe meines Mietwagens meine Kreditkarte sofort mit 950 Euro belastet fuer den Selbstbehalt. Ich habe auf Grund der Information auf billiger-mietwagen.de dieses Fahrzeug gebucht, bin jedoch wegen der oben genannten, komplett falschen Information zu einem Schaden von 950 Euro gekommen.
Ich gehe davon aus, dass es in Deutschland nicht legal ist, Angaben auf einer website fuer Autovermietungen zu machen, die nicht gewaehrleistet werden. Ich erbitte Sie, sich mit billiger-mietwagen.de in Verbindung zu setzen, um diesen Sachverhalt aufzuklaeren. Ich habe bereits Fotos/screen shots von der falschen Information auf billiger-mietwagen.de gemacht als Beweis. Vielen Dank fuer Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Gruessen
Stefan D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.06.2019 an billiger-mietwagen.de, Herrn Frieder Bechtel (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben beim Mietwagen-Broker CardelMar, der über die Nicht-Erstattung entschieden hat, für den Kunden widersprochen und angefragt, den Hagelschaden zu erstatten.
Leider warten wir noch auf eine finale Antwort. Wir haben schon nachgehakt.
Es könnte helfen, wenn Sie sich direkt an CardelMar wenden.
Sobald wir eine Rückmeldung von CardelMar für den Kunden haben, erfahren Sie davon.
Herzliche Grüße
Frieder Bechtel
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.07.2019 an CardelMar, Herrn Eric Hart (Geschäftsführer) weiter. Herr Stefan D. schrieb uns am 04.07.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Zunaechst moechte ich mich bei Ihnen bedanken fuer die schnelle Bearbeitung dieser Angelegenheit.
Ich moechte hiermit auf eine e-mail Nachricht hinweisen, die ich am 3.7. 2019 von der Firma Avis erhalten habe. In dieser e-mail wurde mir mitgeteilt, dass Avis tatsaechlich die Schadensbelastung in Hoehe von 950 Euro nicht in Rechnung haette stellen sollen. Es wurde mir in dieser e-mail mitgeteilt, dass Avis die gesamte Schadensbelastung rueckerstatten wird. Ich habe diese Rueckerstattung zwar noch nicht erhalten, jedoch gehe ich davon aus, dass diese in Baelde erfolgt.
Auf Grund der obigen Information moechte ich meine Beschwerde gegen billiger-mietwagen.de zurueckziehen, da diese nun nicht mehr den Tatsachen entspricht. Sollten Sie fuer mich Hinweise zum weiteren Verlauf dieser Angelegenheit haben, erbitte ich Sie, mir diese mitzuteilen.
Nochmals herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen und fuer Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit. Ich lebe in den Vereinigten Staaten und muss sagen, dass die Kompetenz und Professionalitaet des deutschen Verbraucherschutzes einfach bewundernswert ist.
Mit freundlichen Gruessen
Stefan D.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet