AVIS erstattet die Schadenbelastung.
Herr Benjamin S. schrieb uns am 01.11.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend Ihre Unterstützung bzgl. eines Konfliktes mit der AVIS Autovermietung.
Ich habe dort über billiger-mietwagen.de (dort liegt auch schon eine Reklamation vor) ein Auto übers Wochenende gemietet. Das war der 24.08.2019 – 25.08.2019.
Bei der Abholung musste ich das gemietete Auto (Smart forfour) aus dem Parkhaus abholen. Ich habe mir den Wagen natürlich vorher angesehen und Ihn ausdrücklich Schadenfrei übernommen. Auch habe ich 2-3 Fotos gemacht.
Die Anmietung verlief bis dahin soweit Problemlos.
Der Ärger fing bei der Rückgabe an. Ich habe das Auto am 25.08.2019 ordnungsgemäß zurückgegeben und telefonisch nachgefragt, ob alles geklappt hätte bzgl. der Rückgabe und man bestätigte mir, dass alles in Ordnung gewesen sei.
2 Tage später erhielt ich dann eine Email, in welcher ich darüber lediglich informiert wurde, dass ein Schaden vorliegen würde und mir jetzt bereits 351,12 € abgebucht werden würden. (per Kreditkarte und ohne meine Zustimmung / Unterschrift)
Das passierte dann auch. Ich bekam dann eine Art „Quittung“ auf welcher nur aufgeführt war, dass ein Schaden vorliege und das dieser darin besteht, dass die Kofferraumabdeckung fehlen würde!
Diese Abdeckung war aber bereits zum Mietbeginn nicht vorhanden! Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt, dass das evtl. „normal“ wäre, dass die Autovermietung diese raus nimmt. Als ein „Schaden“ habe ich das nicht gesehen!
Zur Info: Eine reguläre Kofferraumabdeckung für dieses Modell kostet direkt bei Smart lediglich um die 90€!
Des Weiteren habe ich ein Foto vom Heck des Autos, auf welchem zusehen ist, dass die Kofferraumabdeckung bereits zu Mietbeginn fehlt.
(Uhrzeit / Datum im Foto).
Daraufhin habe ich AVIS kontaktiert und dies reklamiert / widerrufen und mich beschwert, sowie meine Bank über die unzulässige Abbuchung informiert.
Anschließend habe ich Stellung dazu genommen und das Foto als Beweismittel, sowie Aussagen von 4 Zeugen hinzugefügt, welche auch nochmals bestätigen, dass so eine Abdeckung nicht im Auto vorhanden war! Ich möchte doch anmerken, dass auch hierbei die Unschuldvermutung gelten muss und AVIS aufzeigen sollte, dass überhaupt so eine Abdeckung zum Auto gehört hat und diese zum Mietbeginn vorhanden war. Nun wird mir das ungerechtfertigt zur Last gelegt. Das ist einfach unbegreiflich!
Bisher ist die Angelegenheit immer noch in Klärung und ich habe immer noch kein Geld zurückerhalten.
Ich bitte Sie daher um dringende Hilfe, die Angelegenheit zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.11.2019 an AVIS weiter und erhielt am 11.11.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich beziehe mich auf die Anfrage von Herrn S.
Unsere Fallnotizen zeigen, dass der Vorgang zwischenzeitlich über unsere Kundenbetreuung geregelt wurde.
Nach Sichtung und Prüfung der uns zur Verfügung gestellten Bildmaterialien haben wir die Entscheidung getroffen, die Schadensbelastung zu stornieren.
Die Belastung in Höhe von 351.12 EUR wurde m 07.November auf die hinterlegte Kreditkarte des Kunden erstattet. Der Betrag wird in den nächsten 7-10 Tagen dem Konto von Herrn S. gutgeschrieben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, die Angelegenheit nunmehr zufriedenstellend gelöst zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Benjamin S. schrieb uns am 12.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zuerst einmal muss ich mich recht herzlich bei Ihnen für die Unterstützung seitens des Verbraucherschutzes bedanken.
Ich denke, dass das ein starker Faktor war, welcher am Ende zum Erfolg geführt hat.
Ich kann Ihnen jetzt schon mitteilen, dass ich den offenen Betrag bereits vollständig von AVIS zurück erhalten habe.
Ich bin wirklich froh darüber und mehr als zufrieden.
Wie gesagt, vielen Dank für die Unterstützung und
mit besten Grüßen
Benjamin S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?