AVIS erstattet die Schadenbelastung.
Herr Benjamin S. schrieb uns am 01.11.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige dringend Ihre Unterstützung bzgl. eines Konfliktes mit der AVIS Autovermietung.
Ich habe dort über billiger-mietwagen.de (dort liegt auch schon eine Reklamation vor) ein Auto übers Wochenende gemietet. Das war der 24.08.2019 – 25.08.2019.
Bei der Abholung musste ich das gemietete Auto (Smart forfour) aus dem Parkhaus abholen. Ich habe mir den Wagen natürlich vorher angesehen und Ihn ausdrücklich Schadenfrei übernommen. Auch habe ich 2-3 Fotos gemacht.
Die Anmietung verlief bis dahin soweit Problemlos.
Der Ärger fing bei der Rückgabe an. Ich habe das Auto am 25.08.2019 ordnungsgemäß zurückgegeben und telefonisch nachgefragt, ob alles geklappt hätte bzgl. der Rückgabe und man bestätigte mir, dass alles in Ordnung gewesen sei.
2 Tage später erhielt ich dann eine Email, in welcher ich darüber lediglich informiert wurde, dass ein Schaden vorliegen würde und mir jetzt bereits 351,12 € abgebucht werden würden. (per Kreditkarte und ohne meine Zustimmung / Unterschrift)
Das passierte dann auch. Ich bekam dann eine Art „Quittung“ auf welcher nur aufgeführt war, dass ein Schaden vorliege und das dieser darin besteht, dass die Kofferraumabdeckung fehlen würde!
Diese Abdeckung war aber bereits zum Mietbeginn nicht vorhanden! Ich dachte mir zu diesem Zeitpunkt, dass das evtl. „normal“ wäre, dass die Autovermietung diese raus nimmt. Als ein „Schaden“ habe ich das nicht gesehen!
Zur Info: Eine reguläre Kofferraumabdeckung für dieses Modell kostet direkt bei Smart lediglich um die 90€!
Des Weiteren habe ich ein Foto vom Heck des Autos, auf welchem zusehen ist, dass die Kofferraumabdeckung bereits zu Mietbeginn fehlt.
(Uhrzeit / Datum im Foto).
Daraufhin habe ich AVIS kontaktiert und dies reklamiert / widerrufen und mich beschwert, sowie meine Bank über die unzulässige Abbuchung informiert.
Anschließend habe ich Stellung dazu genommen und das Foto als Beweismittel, sowie Aussagen von 4 Zeugen hinzugefügt, welche auch nochmals bestätigen, dass so eine Abdeckung nicht im Auto vorhanden war! Ich möchte doch anmerken, dass auch hierbei die Unschuldvermutung gelten muss und AVIS aufzeigen sollte, dass überhaupt so eine Abdeckung zum Auto gehört hat und diese zum Mietbeginn vorhanden war. Nun wird mir das ungerechtfertigt zur Last gelegt. Das ist einfach unbegreiflich!
Bisher ist die Angelegenheit immer noch in Klärung und ich habe immer noch kein Geld zurückerhalten.
Ich bitte Sie daher um dringende Hilfe, die Angelegenheit zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.11.2019 an AVIS weiter und erhielt am 11.11.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich beziehe mich auf die Anfrage von Herrn S.
Unsere Fallnotizen zeigen, dass der Vorgang zwischenzeitlich über unsere Kundenbetreuung geregelt wurde.
Nach Sichtung und Prüfung der uns zur Verfügung gestellten Bildmaterialien haben wir die Entscheidung getroffen, die Schadensbelastung zu stornieren.
Die Belastung in Höhe von 351.12 EUR wurde m 07.November auf die hinterlegte Kreditkarte des Kunden erstattet. Der Betrag wird in den nächsten 7-10 Tagen dem Konto von Herrn S. gutgeschrieben.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, die Angelegenheit nunmehr zufriedenstellend gelöst zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Benjamin S. schrieb uns am 12.11.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zuerst einmal muss ich mich recht herzlich bei Ihnen für die Unterstützung seitens des Verbraucherschutzes bedanken.
Ich denke, dass das ein starker Faktor war, welcher am Ende zum Erfolg geführt hat.
Ich kann Ihnen jetzt schon mitteilen, dass ich den offenen Betrag bereits vollständig von AVIS zurück erhalten habe.
Ich bin wirklich froh darüber und mehr als zufrieden.
Wie gesagt, vielen Dank für die Unterstützung und
mit besten Grüßen
Benjamin S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde