AVIS erstattet die irrtümliche Mehrbuchung
Herr Koorosh Z. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben am 16. Juni 2013 von Avis ein Fahrzeug gemietet für einen Tag zum Preis von 113.27 Euro. Abgebucht wurde aber der doppelte Betrag (!) ohne einen Grund. Wir haben den Wagen rechtzeitig zurückgegeben (noch am selben Tag in der Nähe geparkt und Unterlagen ins Postfach reingeworfen), einen Unfall hatten wir nicht, und vollgetankt haben wir auch.
Deswegen kann es keinen Grund für die Mehrbuchung geben. Wir haben Avis am 30.7, 09.08, 04.09, 25.09 angeschrieben und nach der Rechnungsaufstellung gebeten und versucht mehrmals mit den Mitarbeitern von Avis telefonisch zu sprechen, leider alles erfolglos und ohne eine Antwort. Deswegen bitten wir Sie, den Fall zu untersuchen, denn wir haben Avis vertraut und unsere Kreditkartendaten an diese Firma weitergegeben und Avis hat dieses Vertrauen einfach so misstraut. Von einem Unternehmen wie Avis hätten wir das wirklich nicht gedacht, daß wir denen noch bis heute ständig hinterherlaufen müssen.
Vielen dank.
Mit freundlichen Grüßen
K.Z.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an AVIS weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Z.
wir haben Ihre Nachricht vom Verbraucherschutz mit der Bitte um schnellstmögliche Klärung erhalten.
Wir entschuldigen uns herzlich, dass Sie bis heute keine Antwort von unserer Kundenbetreuung erhalten haben.
Wir achten sehr darauf, dass alles erdenklich Mögliche für die Zufriedenheit unserer Kunden getan wird.
Wir können Ihnen daher versichern, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen eine Ausnahme bilden und nicht mit unserem üblichen Standard gleichzusetzen sind.
Zudem entschuldigen wir uns höflich bei Ihnen bezüglich der Mehrbelastung Ihrer Kreditkarte. Es wurden von der Vermietstation irrtümlicherweise zwei Miettage statt einem Tag abgerechnet.
Wir haben Ihnen daher mit heutigem Datum die Gutschrift der Differenz zu dem vereinbarten Betrag in Höhe von 78,27 Euro auf Ihr ursprünglich belastetes Kreditkartenkonto veranlasst.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Customer Care Specialist
Herr Z. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Hilfe.
In unseren Unterlagen ist der Betrag tatsächlich 78,27 Euro für den zweiten Tag, der zuviel berechnet wurde. Allerdings haben wir den Betrag von Avis noch nicht erhalten (wird wohl noch ein Paar Tage dauern).
Vielen dank, ohne Ihre Unterstützung hätten wir den Sachverhalt wohl nicht klären können. Wir würden uns gerne bei Ihnen als Mitglied registrieren. Könnten Sie uns bitte den Link dazu mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
K.Z.