„heute sind die fehlenden Bonuspunkte aus der AVIS-Anmietung auf meinem Konto angekommen“
Frau Ute E. schrieb uns am 27.8.19:
Betreff: Bahn-Bonuspunkte für Anmietung AVIS-Mietwagen werden nicht gut geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Frühjahr bot die Bahn über ihre „Vorteilswelt“ eine Kooperation mit AVIS an: Bei Buchung eines Leihwagens (mind. 3 Tage, bestimmte Fahrzeugklassen) gibt es „4000 Punkte Promotion“. Daraufhin habe ich ab 1. April für vier Tage einen Wagen bei AVIS gemietet. Die Vermietung ist vertragsgemäß gelaufen. Daraufhin wurden mir 750 Punkte gut geschrieben.
Meine Auseinandersetzung über die fehlenden 3.250 Punkte ist bis heute nicht abgeschlossen. Nach 12 Mails und 4 Telefonaten wende ich mich heute an Sie und hoffe, nach fast 5 Monaten zu meinem Recht zu kommen.
Die Bahn schiebt es auf AVIS, die haben extra für diese Fälle (es müssen sehr viele sein) eine Beschwerdeabteilung eingerichtet. Dort wurde ich mehrfach vertröstet, erst war keine Reklamation zu finden, dann dauerte es, dann dauerte es noch mal. Und laut letzter Mail von AVIS vom 15.08. „Wir möchten Sie informieren, dass wir Deutsche Bahn kontaktiert haben. Sie haben Ihnen die fehlenden Punkten gut geschrieben. Das können Sie (spätestens) innerhalb von einer Wochen auf Ihrem Konto ersehen.“ (Originaltext)
Da das wieder nicht geschehen ist, wende ich mich nun an Sie. Was kann ich noch tun, um zu meinem Recht zu kommen? Ich habe in den letzten Monaten mehrere Zugfahrten bezahlt, die ich hätte mit den Bonuspunkten buchen können. Im Oktober steht die nächste größere Reise an. Ob ich bis dahin meine Punkte habe?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen können, denn allmählich „geht mir die Puste aus“.
Vielen Dank und freundliche Grüße vom Niederrhein
Ute E.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.8.19 an [email protected], Herrn Thomas Körfgen (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 28.08.2019 in der oben genannten Angelegenheit.
Wir haben den Vorgang für Frau E. geprüft und heute die Rückmeldung von unserer Vielfliegerstelle erhalten, dass die fehlenden Punkte gut geschrieben wurden.
Die Gutschrift wird in den kommenden Wochen auf dem Konto von Frau E. aufscheinen.
Mit besten Grüßen
Frau E. schrieb uns am 3.9.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute sind die fehlenden Bonuspunkte aus der AVIS-Anmietung auf meinem Konto angekommen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Institutionen wie Ihre braucht, damit Unternehmen sich an ihre Pflichten halten. Und ich bin sehr dankbar, dass es Sie gibt. Mit dieser Punktegutschrift kann ich zwei Mal meine Tochter in Süddeutschland besuchen, ohne für das Zugticket zu zahlen, das freut mich sehr! (Und meine Tochter freut sich hoffentlich auch … ?)
Ihnen und dem Verbraucherschutz wünsche ich weiterhin erfolgreiche Arbeit!
Freundliche und dankbare Grüße
Ute E.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht