„heute sind die fehlenden Bonuspunkte aus der AVIS-Anmietung auf meinem Konto angekommen“
Frau Ute E. schrieb uns am 27.8.19:
Betreff: Bahn-Bonuspunkte für Anmietung AVIS-Mietwagen werden nicht gut geschrieben
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Frühjahr bot die Bahn über ihre „Vorteilswelt“ eine Kooperation mit AVIS an: Bei Buchung eines Leihwagens (mind. 3 Tage, bestimmte Fahrzeugklassen) gibt es „4000 Punkte Promotion“. Daraufhin habe ich ab 1. April für vier Tage einen Wagen bei AVIS gemietet. Die Vermietung ist vertragsgemäß gelaufen. Daraufhin wurden mir 750 Punkte gut geschrieben.
Meine Auseinandersetzung über die fehlenden 3.250 Punkte ist bis heute nicht abgeschlossen. Nach 12 Mails und 4 Telefonaten wende ich mich heute an Sie und hoffe, nach fast 5 Monaten zu meinem Recht zu kommen.
Die Bahn schiebt es auf AVIS, die haben extra für diese Fälle (es müssen sehr viele sein) eine Beschwerdeabteilung eingerichtet. Dort wurde ich mehrfach vertröstet, erst war keine Reklamation zu finden, dann dauerte es, dann dauerte es noch mal. Und laut letzter Mail von AVIS vom 15.08. „Wir möchten Sie informieren, dass wir Deutsche Bahn kontaktiert haben. Sie haben Ihnen die fehlenden Punkten gut geschrieben. Das können Sie (spätestens) innerhalb von einer Wochen auf Ihrem Konto ersehen.“ (Originaltext)
Da das wieder nicht geschehen ist, wende ich mich nun an Sie. Was kann ich noch tun, um zu meinem Recht zu kommen? Ich habe in den letzten Monaten mehrere Zugfahrten bezahlt, die ich hätte mit den Bonuspunkten buchen können. Im Oktober steht die nächste größere Reise an. Ob ich bis dahin meine Punkte habe?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen können, denn allmählich „geht mir die Puste aus“.
Vielen Dank und freundliche Grüße vom Niederrhein
Ute E.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.8.19 an [email protected], Herrn Thomas Körfgen (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 28.08.2019 in der oben genannten Angelegenheit.
Wir haben den Vorgang für Frau E. geprüft und heute die Rückmeldung von unserer Vielfliegerstelle erhalten, dass die fehlenden Punkte gut geschrieben wurden.
Die Gutschrift wird in den kommenden Wochen auf dem Konto von Frau E. aufscheinen.
Mit besten Grüßen
Frau E. schrieb uns am 3.9.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute sind die fehlenden Bonuspunkte aus der AVIS-Anmietung auf meinem Konto angekommen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass es Institutionen wie Ihre braucht, damit Unternehmen sich an ihre Pflichten halten. Und ich bin sehr dankbar, dass es Sie gibt. Mit dieser Punktegutschrift kann ich zwei Mal meine Tochter in Süddeutschland besuchen, ohne für das Zugticket zu zahlen, das freut mich sehr! (Und meine Tochter freut sich hoffentlich auch … ?)
Ihnen und dem Verbraucherschutz wünsche ich weiterhin erfolgreiche Arbeit!
Freundliche und dankbare Grüße
Ute E.
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