Avis.de erstattet die Schadenbelastung.
Frau Kerstin H. schrieb uns am 02.06.2019:
Betreff: Avis Autovermietung – Einbehalten der hinterlegten Kaution / unberechtigte Schadensbelastung
Nachrichtentext:
Sehr gehrte Damen und Herren,
über das Internet-Portal „billiger-mietwagen.de“ mietete ich o.g. Fahrzeug vom 27.4. – 9.5.2019. Nach einstündiger Wartezeit am Schalter und dem Hinweis, dass das von mir bestellte (schriftlich bestätigte und mit Kreditkarte bezahlte) Fahrzeug nicht existiere („Sie haben selber Schuld, wenn Sie über einen Drittanbieter reservieren“) erhielt ich in einer sehr hektischen Atmosphäre den Schlüssel zu einem Mietfahrzeug und den Hinweis, wo auf dem Gelände das Fahrzeug stehen würde. Eine Übergabe fand nicht statt („so etwas machen wir nicht, damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht“). Das Fahrzeug war extrem verdreckt (wir haben Fotos hiervon angefertigt), so dass etwa vorhandene Schäden gar nicht zu erkennen gewesen wären. Ich wurde auch nicht darauf hingewiesen, das Fahrzeug auf eventuelle Schäden zu überprüfen. Bei der Rückgabe entdeckte der Mitarbeiter sehr zielstrebig einen Kratzer an der rechten Vorderfelge, der angeblich vorher noch nicht dagewesen sei (woher weiß der das??). Der Mitarbeiter äußerte, sehr sicher wirkend, der Kratzer sei frisch und müsse „in den letzten 3 Stunden“ verursacht worden sein. Das Fahrzeug stand aber den ganzen Tag an meiner Arbeitsstelle und auf dem Weg zur Autovermietung ist nichts dergleichen passiert. Ich bin mir sicher, keinen Schaden verursacht zu haben und habe den Verdacht, dass über diese Methoden der sehr günstige Preis wieder hereingeholt werden soll. Am 18.5. erhielt ich eine Rechnung über 482,35 €, abzgl. der einbehaltenen Kaution von 200,- € sollte ich nun noch einen Betrag von 282,35 € zahlen. Meine Versuche der Klärung per e-mail liefen ins Leere, nach Übersendung der von uns angefertigten Fotos von dem verdreckten Fahrzeug hörte ich nichts mehr und bitte Sie nun um Hilfe bei der weiteren Klärung.
Mit freundlichen >Grüßen
Kerstin H.
Nummer:
Mietvertrag 614940362 mit EU-KW6434
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.06.2019 an AVIS weiter und erhielt am 27.6.2019 die Stellungnahme eines Anwalts von AVIS.
Frau Kerstin H.schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
danke für Ihre Antwort.
Die in der Anlage von der Anwaltskanzlei beigefügte Darstellung entspricht in 2 Punkten nicht den Tatsachen. Mir wurde von dem Internetportal billiger-mietwagen.de ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe (kein Automatikfahrzeug) schriftlich bestätigt. Des weiteren erhielt ich auf meine Frage nach einer Übergabe (das Fahrzeug hatte keinen Zündschlüssel, ich wußte zunächst nicht, wie ich es starten konnte) die Antwort „so etwas machen wir nicht, damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht“.
Die Firma Avis hat mir am 25.6.2019 den Betrag von 482,35 € zurücküberwiesen.
Nochmal vielen Dank für Ihr Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
wolke7.store erkennt der Widerruf an und erstattet den Kaufpreis
designer-modeoutlet.com erstattet den Kaufpreis für die minderwertige Ware
Softwareteufel.com erstattet den Kaufpreis für das Microsoft 365
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
ikea.com storniert die Falschbuchung und entschuldigt sich mit Guthabenkarte
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Anruf von Handels-Bank-Deutschland: Ungewolltes Abonnement
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de