avis.de erstattet Geld zurück.
Herr Stefan U. schrieb uns am 03.07.2019:
Betreff: Autovermieter „Avis“, zusätzlich in Rechnung gestellte Beträge über einen angeblichen Reifenschaden und Kosten für eine nachträgliche Tankfüllung, obwohl der Mietwagen bei Rückgabe vollgetankt wurde.
Nachrichtentext:
Ich hatte vom 26.06. 19 bis zu, 29.06 19 auf Korfu, Griechenland am Flughafen einen Mietwagen bei der Firma „Avis“ angemietet. Die Übernahme des Fahrzeugs erfolgt in der Nacht vom 26.6. auf den 27.6. 19 (ca. 00:00 Uhr) am Flughafen Kekyra (Korfu-Stadt). Die Rückgabe erfolgte vertragsgemäß am 29.06. 19 morgens um 05:00 Uhr. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Mitarbeiter vor Ort, der Schlüssel wurde in eine dafür vorgesehene Schlüssebox geworfen.
Ich habe das Kontaktbüro von Avis vor Ort am flughafen darüber informiert, dass die Tankanzeige defekt sei. Ich hbae das Fahrzeug vorher zweimal durch zwei verschiedene Tankstellen ( Tankwarte) betanke lassen. Der Tank war definitiv voll, aber die Anzeige auf dem Tachmeter hat dies nocht korrekt angezeigt. Bei der Übernahme des Fahrzeugs wurde ebenfalls angezeigt, dass der Tank nicht ganz voll ist.
Zudem wurden mit zusätzlich 197,00 € für einen angeblch defekten Reifen in Rechnung gestellt. Laut Schadensbeschreibung soll sich im Inneren des Reifens Split befunden haben, der dann zu der Beschädigung geführt hat. Ich habe diesen Schaden nicht verursacht noch zu verantworten. Ich hätte auch bei der Fahrzeugübernahme nicht erkennen können, dass sich da bereits Split im Reifen befand. Es gibt zudem über beide Vorgänge (Tanken und Reifenwechsel) keine Original Belege von Avis. Als ich das Fahrzeug zurückgegeben habe, habe ich keinerlei Schaden am Reifen bemerkt (weder fahrtechnisch noch über eine Anzeige).
Nummer:
Mietvertragsnummer: 312625014
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.07.2019 an AVIS, weiter und erhielt am 22.07.2019 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 18.07.2019 und ich bedanke mich für Ihre Geduld.
Wir haben die Rückmeldung von unserem griechischen Partner erhalten, dieser hat die Betankungskosten auf die Kreditkarte von Herrn U. am 17.07.2019 erstattet. Diese Gutschrift soll in den kommenden Tagen auf seinem Konto aufscheinen.
Hinsichtlich der Schadenskosten konnte Avis Budget Griechenland die von Herrn U. erhaltenen Informationen nicht bestätigen. Laut der Aufzeichnungen war der Schaden am Fahrzeug vor der Anmietung nicht vorhanden und dieser wurde nach der Miete von Herrn U. festgestellt.
Nach Rücksprache mit unserer Schadenfachabteilung und anhand der Schilderungen von Herrn U. haben wir uns entschlossen, den berechneten Betrag ihm zu erstatten. Erlauben Sie mir bitte den Hinweis, dass dies aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.
Die Gutschrift in Höhe von EUR 244,28 ist auf die Kreditkarte mit den Endziffern …. heute erfolgt und der Betrag wird auf dem Konto von Herrn U. in 5-7 Tagen erscheinen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für die Wartezeit entschuldige ich mich höflich, hoffe eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben und verbleibe
Mit besten Grüßen,
Herr Stefan U.schrieb uns am 29.07.2019:
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Gutschriften ( 25,67 € und 244,28 €) sind eingegangen. Für Ihre Hilfe und Unterstützung bedanke ich mich vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan U.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse