Avis Budget Group erstattet die Schadenbelastung.
Herr Luca P. schrieb uns am 15.10.2019
Betreff: unberechtigte Zahlungsaufforderung für Steinschlag
Nummer: 317351635
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben von der Avis Budget Group die Nachricht erhalten, dass bei der Rückgabekontrolle ein neuer Schaden festgestellt wurde: ein Steinschlag in der Windschutzscheibe. In dem Schreiben stand zudem:
„Die voraussichtliche Schadenshöhe beträgt nach einer ersten groben Schätzung 684,66 EUR. Ihr vertraglich vereinbarter Selbstbehalt beträgt 950 EUR. Dementsprechend wurde die hinterlegte Kreditkarte bzw. Ihr Kundenkonto mit 684,66 EUR belastet“
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass die Avis Budget Group einerseits eine ungefähre Schadenshöhe benennt, sie aber andererseits bis auf die Kommastelle genau einen Betrag nennen können. Dies erscheint mir äußerst dubios.
Zudem habe ich beim Durchsuchen Ihrer Verbraucherschutz-Website festgestellt, dass auch anderen Anmietern unerkannte Schäden zur Last gelegt wurden. Dort stand auch, dass es „laut ADAC zwei Gründe gibt, dass AVIS nicht die Kosten abwälzen darf (die Reparatur eines Steinschlags beträgt nach Auskunft von Carglas @ 114,-. Die komplette Scheibe wird nicht ausgetauscht) : bei unschuldhaftem Verhalten des Anmieters – da Steinschlag Verschleißkosten sind.
Die Windschutzscheibe wurde während der Fahrt durch einen kleinen Stein beschädigt, der vermutlich von einem vorausfahrenden Auto aufgewirbelt wurde. Wie kann es sein, dass dies dem Fahrer zur Last gelegt wird?
Es sieht so aus, als ob die Avis Budget Group hier einen Sanierungsfall vornehmen will, da die von der Avis Budget Group genannte Schätzung der Schadenshöhe darauf schließen lässt, dass sie die Windschutzscheibe komplett ersetzen lassen möchte.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mich hier unterstützen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Luca P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.10.2019 an AVIS weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben Herrn P. diesbezüglich heute eine E-Mail gesendet.
Sehr geehrter Herr P.
ich nehme Bezug auf Ihre E-Mail vom 15.10.2019 an Verbraucherschutz.de.
Gerne haben wir den Vorgang für Sie geprüft.
Wir haben die Schadensdokumente von der Station angefordert und gemeinsam mit unserer Schadenfachabteilung auch unsere Aufzeichnungen geprüft.
Anhand der erhaltenen Informationen haben wir uns entschlossen, den hier berechneten Betrag Ihnen zu erstatten. Die Gutschrift in Höhe von EUR 714,66 ist auf Ihre Kreditkarte heute erfolgt und der Betrag wird in 5-7 Tagen auf Ihrem Konto aufscheinen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen auch im Namen meiner Kollegen höflich entschuldigen.
Mit besten Grüßen,
Attila P.
Executive Office
Avis Budget EMEA
Herr Luca P. schrieb uns am 30.10.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben tatsächlich Rückmeldung von Avis erhalten und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca P.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!